Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Diskutiere Neue Lautsprecher, neues Zeitalter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, ohne geht mal gleich gar nicht´s damit Du überhaupt noch Beachtung findest :bounce:👍 Ich glaube das ist der passendste Beitrag den es hier...
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Kann ich also, wenn ich das hier richtig verstehe, meinen DENON Verstärker rausschmeißen und statt diesem einen Sonos Amp mit meinen geliebten Canton Reference 9 verbinden? Und dann brauche ich noch zusätzlich einen (oder mehrere?) Connect um CD, TV, SAT, Apple TV und PS4 anzuschließen?
Genau, ohne geht mal gleich gar nicht´s damit Du überhaupt noch Beachtung findest :bounce:👍

Ich glaube das ist der passendste Beitrag den es hier geben wird.

I

iHans

Meine Musikbibliothek auf dem Mac Server binde ich problemlos in das Sonos System ein.
Schade bei 65 000 Titel ist bei Sonos Schluss.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Meine Musikbibliothek auf dem Mac Server binde ich problemlos in das Sonos System ein.
Schade bei 65 000 Titel ist bei Sonos Schluss
Das fand ich auf der letzten "HighEnd" Messe schon absolut witzig.
Da wird "gehighended" was das Zeug hält und alle streamten die Titel oder hatten den MP3 Player in der Hand als Zuspieler :facepalm:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich würde ob des nicht gerade günstigen Preises der Sonos Komponenten auch eher in Richtung HiFi schauen. Spontan würde mir da Naim Mu-So (quasi Focal) oder Dali aktiv Lautsprecher in Kombi mit Dali Smart Hub einfallen... nur so als Idee wenn es gut klingen soll. Ansonsten tun es auch UE Boom Boxen die man überall mitnehmen kann und eine APP auf dem Smartphone.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Das fand ich auf der letzten "HighEnd" Messe schon absolut witzig.
Da wird "gehighended" was das Zeug hält und alle streamten die Titel oder hatten den MP3 Player in der Hand als Zuspieler :facepalm:
Muss nicht unbedingt so sein, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Ich streame auch. Aber Tidal in Hifi- oder Masterqualität und nicht Spotify. Und wenn das vom Handy kommt sieht das auch aus wie MP3 vom Player.
Und glaube mir, selbst meine alten Ohren hören jetzt mit meinen neuen Canton A45, Details, welche vorher nicht da waren. Wenn es es nur Hintergrundgedudel ist, tut es auch jedes andere System.

I

iHans

Kann ich also, wenn ich das hier richtig verstehe, meinen DENON Verstärker rausschmeißen und statt diesem einen Sonos Amp mit meinen geliebten Canton Reference 9 verbinden? Und dann brauche ich noch zusätzlich einen (oder mehrere?) Connect um CD, TV, SAT, Apple TV und PS4 anzuschließen?
Der Audioausgang von meinem Denon Receiver mit Sub, Lautsprecher Plattenspieler…. hängt am Sonos Amp Audioeingang.

Läuft bei mir nur noch selten, da ich zu meinen Sonos überall hin wechseln kann, Radio Musik > Amazon Musik, Fußball > Meine Musik auf dem Server…

Fred_ADV

Fred_ADV

Modell
GSA LC, Aprilia Tuono 1100 Factory
Ich bin daheim mit diversen Sonos- und Symfonisk-Lautsprechern ausgestattet.
An der grundsätzlichen Funktion und Zuverlässigkeit kann ich wenig bis keine Kritik äußern.
Wie allerdings bereits hier erwähnt, hat Sonos in meiner Gunst extrem gelitten, nachdem Sonos auf sehr dreiste Art versucht hat, funktionsfähige Lautsprecher aus dem System auszusperren und die Nutzer damit zu Neukäufen zu „animieren“.

Hätte ich keine Altlasten zu berücksichtigen und würde ich heute die Entscheidung für ein neues Multiroomsystem treffen, ich würde Denon favorisieren:
denonhome

G

Gast 5187

Gast
Also ich steige hier aus, da mir der Aufriss zu groß wird.
Ich will nur "umgestalten" von sicher guten Kappa Boxen auf eine neue moderne Technik.
Ich will weder löten noch meine Weichen überholen lassen. Auch will ich keinen anderen Verstärker ausprobieren.

Seit heute nachmittag weiss ich wie es klingen soll: Wie in meinem Auto. So ist Sound genial.
Ist ein Meridian™ Surround-Soundsystem (825 W, 17 Lautsprecher inkl. Subwoofer).

Mache ich mit der JBl-extreme :-) :-)
Für diesen Zweck habe ich die H&K Go and Play für mich entdeckt.
Die ist stylisch, klingt gut und reicht dicke für die Terrasse. Zudem kann man zwei koppeln.
Erstaunlich, was die können.

PS: Sucht jemand vier Kappa 8.2 i?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
und für unterwegs:
1608136089529.png

In Einzelteilen

1608136136491.png

Zusammengebaut

War ein Versuch meines audophilen Tourenplaners und 3-D-Drucker-Besitzers.
Es ist schon erstaunlich, wie son bisken Kunststoff andere Akustik bringt.

Aber das nur am Rande.
:-) :-)

PS: Funktioniert aber nur mit Mobiltelefonen, die die Lautsprecher unten haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
er sucht einfach nur einen Aufhänger um mitreden zu können/dürfen/wollen!
Also wenn hier einer in Sachen Audio oder Multimedia überhaupt mitreden kann dann bin ich das, kannst mir glauben. :giggle:
So und jetzt hast genug Futter zu einem Versuch einen Shitstorm über mich an zu zetteln.

Q4me

Q4me

Also wenn hier einer in Sachen Audio oder Multimedia überhaupt mitreden kann dann bin ich das, kannst mir glauben. :giggle:
So und jetzt hast genug Futter zu einem Versuch einen Shitstorm über mich an zu zetteln.
ne lass mal...so wichtig bist Du mir trotz deiner selbsternannten "Kompetenz" auch nicht!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also ich steige hier aus, da mir der Aufriss zu groß wird.
Ich will nur "umgestalten" ...

Seit heute nachmittag weiss ich wie es klingen soll: Wie in meinem Auto. So ist Sound genial.
Ist ein Meridian™ Surround-Soundsystem (825 W, 17 Lautsprecher inkl. Subwoofer).
...
Ich verstehe dein Ansinnen vollkommen.
Aber unterschätze mal nicht den "Aufriss", den Range Rover bei der Abstimmung dieser Surroundanlage betrieben hat.
Ähnliches zu Hause zu erreichen, nur mit Aufstellen von zwei durchaus hochwertigen Multiroom-Lautsprechern, wird nur mit viel Glück möglich sein.
Viel Erfolg.

Q4me

Q4me

Nicht selbsternannt sondern erlernt, seit vielen Jahren praktiziert und annerkannt.
na dann!!

Aber dumm rumschwurbeln ist ja auch eine Kompetenz, gratuliere dir dazu.
als "Profi" einen anderen, wenn auch nur im Netz, herabzuwürdigen ist nicht besonders "überzeugend"!

Seins drum...vielleicht hast Du ja Ahnung...aber es kommt eben anders rüber...Vielleicht bist Du im realen Leben ja ein ganz netter!!

Thema:

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Neue Lautsprecher für G4??? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Oben