T
togro
Es gibt auch optisch ansprechende Lautsprecher zu diesem Preis.Wären denn die Teufel Stereo L etwas passendes?
Es gibt auch optisch ansprechende Lautsprecher zu diesem Preis.Wären denn die Teufel Stereo L etwas passendes?
Sagen wirs mal so..die Physik lässt sich nicht aushebeln..um einen Frequenzgang 30 - 20000 Hz +- 0 db "abzubilden" braucht es Membranfläche...Was meinst du?
Ich finde keine Infos zum Frequenzgang des Sonos 5.
Ist bei 50Hz Schluss?
In Tests ist eine besonders druckvolle Basswiedergabe beschrieben.
Die da wären?Es gibt auch optisch ansprechende Lautsprecher zu diesem Preis.
Das ist die Theorie.Sagen wirs mal so..die Physik lässt sich nicht aushebeln..um einen Frequenzgang 30 - 20000 Hz +- 0 db "abzubilden" braucht es Membranfläche...
Kommt auf deine Musik an....
Ist das für den Normalhörer merkbar?
Hör das mal im Auto, im Wohnzimmer und mit deinem BT-Lautsprecher:Das ist die Theorie.
Gute Bemerkung GSMän....Das ist die Theorie.
Jaaaaaa....ein Bändchen 2 Mitteltöner und 2 saftige Bässe...
Da gibts noch viele Beispiele in Filmen....
Filmmusik aus Jurasicpark "tiefstfrequente" Geräuschanteile z.B. der Dinos werden nicht übertragen ( die gehen zum Teil bis 16 Hz tief ( nur noch körperlich spürbar..aber endgeil)
...
Ich habe leider keinen Stellplatz für diese Boxen. :-(Jaaaaaa....ein Bändchen 2 Mitteltöner und 2 saftige Bässe...
BTW ... löppt gerade auf Pro7Da gibts noch viele Beispiele in Filmen.
Die Transformer-Filme oder Avatar sind mit einer guten Surroundanlage deutlich "wirkungsvoller" als mit TV-Lautsprechern.
Kannste in nem Mehrfamilienhaus aber schon wieder knicken.
exakt das ist der Grund, das ich hier meine Begeisterung für die von mir vorgestellten Anlagen mitgeteilt habe.Gute Bemerkung GSMän....
"Das Bessere ist der Feind des Guten"
Ich nehm mal 3 Beispiele:
Toccata und Fuge in d von Bach in einer guten Einspielung auf CD..die tiefsten Register der Orgel die wird man mit "kleinen Membranffächen" nicht hören (bzw. fühlen ) da die, je nach Orgel im Bereich 16- 32 Hz. liegen...
Die "Kanonen Böller" in Tschaikowskis 1812...werden nicht authentisch übertragen...
Filmmusik aus Jurasicpark "tiefstfrequente" Geräuschanteile z.B. der Dinos werden nicht übertragen ( die gehen zum Teil bis 16 Hz tief ( nur noch körperlich spürbar..aber endgeil)
Auch in der modernen Musik aufgenommene Titel gehen zum Teil sehr tief.....
Jeder Normalhörer der mal diese "nur 3" Stücke mit einer adäquaten Anlage ( Membranfläche!) gehört hat ist "infiziert"
Nach erneutem hören auf einer Anlage mit kleinen Lautsprechern ist der "Zauber" weg...
Das bedeutet nicht dass man 20000.- ausgeben muss für Lautsprecher...
Da spielt das Budget eine ganz wichtige Rolle....
Ja klar ... ist so, als wenn man auf die Frage "Welches Motorrad für 2000€ könnt ihr empfehlen?" mit der Antwort kommt "Nimm die R125GS ADV mit volle Hütte!"exakt das ist der Grund, das ich hier meine Begeisterung für die von mir vorgestellten Anlagen mitgeteilt habe.
nach 40 Jahren Begeisterung für Musik ist für mich nun Punkt erreicht der mich vollauf zufrieden stellt !
Schade das man es hier „Mein Haus, mein Auto....“ verstanden hat.
Wer Vroemen Lautsprecher jemals live oder zuhause gehört hat wird in jedem Fall in sich gehen
Sonos 5 war der Einstieg in den Thread.Wie hoch ist denn das Buget?