Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Diskutiere Neue Lautsprecher, neues Zeitalter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt auch optisch ansprechende Lautsprecher zu diesem Preis.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was meinst du?
Ich finde keine Infos zum Frequenzgang des Sonos 5.
Ist bei 50Hz Schluss?

In Tests ist eine besonders druckvolle Basswiedergabe beschrieben.
Sagen wirs mal so..die Physik lässt sich nicht aushebeln..um einen Frequenzgang 30 - 20000 Hz +- 0 db "abzubilden" braucht es Membranfläche...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ist das für den Normalhörer merkbar?
Kommt auf deine Musik an.
Ich habe einige Songs, denen tiefe Passagen merklich fehlen, wenn ich sie mit dem JBL Bluetooth Dings (Charge 4) abspiele, während die Anlagen in Auto und Wohnzimmer mit einem tiefen Bass aufwarten.
Dudelt die Musik nur, fällt es nicht auf ... höre ich bewusst zu, ist es deutlich.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mein Senf: Höre noch immer Musik über CD - Verstärker -Standboxen.
Aber immer seltener, weil in einigen Räumen eben auch die Beschallung (inkl Garten) über Sonos erfolgt.
Ich behaupte mal, es gibt einen durchaus hörbaren unterschied in der Qualität, wenn die Aufnahme es überhaupt zu lässt. In der Realität läuft Musik aber eher als Begleitung. Da bin ich mit meinem Sonos sehr zufrieden und ich war ursprünglich mega skeptisch. Ist einfach einfach :smile:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das ist die Theorie.
Ist das für den Normalhörer merkbar?
Gute Bemerkung GSMän....

"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Ich nehm mal 3 Beispiele:

Toccata und Fuge in d von Bach in einer guten Einspielung auf CD..die tiefsten Register der Orgel die wird man mit "kleinen Membranffächen" nicht hören (bzw. fühlen ) da die, je nach Orgel im Bereich 16- 32 Hz. liegen...
Die "Kanonen Böller" in Tschaikowskis 1812...werden nicht authentisch übertragen...
Filmmusik aus Jurasicpark "tiefstfrequente" Geräuschanteile z.B. der Dinos werden nicht übertragen ( die gehen zum Teil bis 16 Hz tief ( nur noch körperlich spürbar..aber endgeil)
Auch in der modernen Musik aufgenommene Titel gehen zum Teil sehr tief.....

Jeder Normalhörer der mal diese "nur 3" Stücke mit einer adäquaten Anlage ( Membranfläche!) gehört hat ist "infiziert"

Nach erneutem hören auf einer Anlage mit kleinen Lautsprechern ist der "Zauber" weg...

Das bedeutet nicht dass man 20000.- ausgeben muss für Lautsprecher...

Ein guter Machbarer Kompromiss einige gute mittel Hochton Lautsprecher ( vielleicht Sonos 5?!) dazu einen aktiven Sub Bass mit 2 x 20-30 cm Lautsprecherchassis......perfekt wären 4x 20 cm Chassis ( gibts aber bezahlbar glaub ich nicht..)...Auch ein wirklich gut ausgelegter 30 cm Bass kann das Ganze enorm aufwerten....

Da spielt das Budget eine ganz wichtige Rolle....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Filmmusik aus Jurasicpark "tiefstfrequente" Geräuschanteile z.B. der Dinos werden nicht übertragen ( die gehen zum Teil bis 16 Hz tief ( nur noch körperlich spürbar..aber endgeil)
...
Da gibts noch viele Beispiele in Filmen.
Die Transformer-Filme oder Avatar sind mit einer guten Surroundanlage deutlich "wirkungsvoller" als mit TV-Lautsprechern.
Kannste in nem Mehrfamilienhaus aber schon wieder knicken.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Jaaaaaa....ein Bändchen 2 Mitteltöner und 2 saftige Bässe...
Ich habe leider keinen Stellplatz für diese Boxen. :-(
Habe sie nur letztens bei einem Freund von mir in Natura hören dürfen.
Hat schon was, ist aber auch abhängig von der vorgeschalteten Technik.

Ist halt wie bei allem, auch mit ner 750GS kann man Touren fahren, muss nicht unbedingt eine 1250 sein, aber schön ist es doch.
:-)

Larsi

Larsi

Modell
Da gibts noch viele Beispiele in Filmen.
Die Transformer-Filme oder Avatar sind mit einer guten Surroundanlage deutlich "wirkungsvoller" als mit TV-Lautsprechern.
Kannste in nem Mehrfamilienhaus aber schon wieder knicken.
BTW ... löppt gerade auf Pro7

Q4me

Q4me

Gute Bemerkung GSMän....

"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Ich nehm mal 3 Beispiele:

Toccata und Fuge in d von Bach in einer guten Einspielung auf CD..die tiefsten Register der Orgel die wird man mit "kleinen Membranffächen" nicht hören (bzw. fühlen ) da die, je nach Orgel im Bereich 16- 32 Hz. liegen...
Die "Kanonen Böller" in Tschaikowskis 1812...werden nicht authentisch übertragen...
Auch in der modernen Musik aufgenommene Titel gehen zum Teil sehr tief.....

Jeder Normalhörer der mal diese "nur 3" Stücke mit einer adäquaten Anlage ( Membranfläche!) gehört hat ist "infiziert"

Nach erneutem hören auf einer Anlage mit kleinen Lautsprechern ist der "Zauber" weg...

Das bedeutet nicht dass man 20000.- ausgeben muss für Lautsprecher...

Da spielt das Budget eine ganz wichtige Rolle....
exakt das ist der Grund, das ich hier meine Begeisterung für die von mir vorgestellten Anlagen mitgeteilt habe.
nach 40 Jahren Begeisterung für Musik ist für mich nun Punkt erreicht der mich vollauf zufrieden stellt !
Schade das man es hier „Mein Haus, mein Auto....“ verstanden hat.
Wer Vroemen Lautsprecher jemals live oder zuhause gehört hat wird in jedem Fall in sich gehen🤗🤪

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Wie hoch ist denn das Buget?

Larsi

Larsi

Modell
exakt das ist der Grund, das ich hier meine Begeisterung für die von mir vorgestellten Anlagen mitgeteilt habe.
nach 40 Jahren Begeisterung für Musik ist für mich nun Punkt erreicht der mich vollauf zufrieden stellt !
Schade das man es hier „Mein Haus, mein Auto....“ verstanden hat.
Wer Vroemen Lautsprecher jemals live oder zuhause gehört hat wird in jedem Fall in sich gehen🤗🤪
Ja klar ... ist so, als wenn man auf die Frage "Welches Motorrad für 2000€ könnt ihr empfehlen?" mit der Antwort kommt "Nimm die R125GS ADV mit volle Hütte!"

Thema:

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Neue Lautsprecher für G4??? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Oben