G
Gast 5187
Gast
Danke, das hatte ich auch schon gefunden.
Meine Meinung: eher einen Subwoofer welcher die Frequenzen zwischen 30 und 60 Hz realistischer wiedergibt...So, kurzer Zwischenstand:
Habe mir jetzt mal ein paar Sonos Five bestellt.
Mal hören, wie das so funktioniert.
Macht es Sinn, für noch mehr "Wumms" zwei weitere Sonos Five oder lieber einen Subwoofer dazu zu kaufen?
Adel Tavil ist ganz ohne Lautsprecher eigentlich am bestenAdel Tavil (Part 1): Sonos 5 gut, Regallautsprecher dumpfer und viel zu bassstark
Adel Tavil (Part 2): Sonos 5 gut, Regallautsprecher angenehmer, aber hinter Sonos 5
Seit wann hat der alte Disneyschinken eine 5.1 Tonspur? Bei Vollenweider (extremst Basslastig) und dem Drachenepos gebe ich dir recht. Da kommt dann schonmal der Nachbar mit Bier und Chips zum mitschauenAriel die Mehrjungfrau, Andreas Vollenweider oder Jurasic Park mit einem Subwoofer gehört hast, ist das wie "ein Paket mit Schleife"...
Mag sein. Ich sprach es im Zusammenhang mit der Subwoofer Empfehlung. Und dafür braucht es nunmal eine x.1 TonspurJa Andi..es geht ja nicht primär um Dolby 5.1...
die Aufnahmetechnik "des alten Schinkens" ist ganz hervorrasgend
NeinMag sein. Ich sprach es im Zusammenhang mit der Subwoofer Empfehlung. Und dafür braucht es nunmal eine x.1 Tonspur
Nein, braucht es nicht.Mag sein. Ich sprach es im Zusammenhang mit der Subwoofer Empfehlung. Und dafür braucht es nunmal eine x.1 Tonspur
Auch falsch.Gut, du willst mich missverstehen. So richtig Sinn macht ein Subwoofer nur bei einem Dolby signal.
Nein, ganz und gar nicht.Meine Meinung: eher einen Subwoofer welcher die Frequenzen zwischen 30 und 60 Hz realistischer wiedergibt...
PS: dieser soogenannte "Wumms" bewegt sich so um 70/80 Hz der wird allgemein den "Regallautsprechenrn" angezüchtet...hat aber nichts mit, auch auf modernen CD's vorhandenen Tieftonanteilen, ......zu tun
Orgel, Konzertflügel, Bass, Tiefgestimmte Pauke, usw. können tiefer, sehr viel...und das macht ein hörerlebniss vollkommen...
GSman ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift....aber wenn Du mal die Traci Chapman, Ariel die Mehrjungfrau,
Andreas Vollenweider oder Jurasic Park mit einem Subwoofer gehört hast, ist das wie "ein Paket mit Schleife"...
GSman....Meine Meinung: eher einen Subwoofer welcher die Frequenzen zwischen 30 und 60 Hz realistischer wiedergibt...
Nach meiner Erfahrung gibt es "Effektlautsprecher" (da würde ich auch die Infinity dazuzählen, oder auch JBL), die eignen sich ganz gut, um mit einem ordentlich großen Fernseher THX-Sound im Kino zu simulieren, oder es gibt "Musiklautsprecher", zum Beispiel von B&W (Muss ja nicht gleich die Nautilus sein). Ich habe vor vielen Jahren mal bei einer HiFi-Zeitung gearbeitet und hatte da auch immer das eine oder andere Paar Boxen mal ein paar Wochen zuhause. Mit "Effektlautsprechern" kannste mich jagen. Bei "Effektlautsprecher" fallen mir auch die Bose Acoustimass-Systeme mit den kleinen Hochtönern und dem fetten Subwoofer ein. Klingen beim ersten Hören überraschend geil - und gehen dir nach ein paar Tagen tierisch auf den Sack. Und die Nachbarn hassen dich ohnehin.Da gibts noch viele Beispiele in Filmen.
Die Transformer-Filme oder Avatar sind mit einer guten Surroundanlage deutlich "wirkungsvoller" als mit TV-Lautsprechern.
Kannste in nem Mehrfamilienhaus aber schon wieder knicken.
Warum nimmst du für diesen Zweck nicht einfach einen Bluetooth Adapter, den man per Cinch Kabel an den Verstärker anschließt?Noch ein Tipp zum Thema "Streaming": ich habe mir vor ein, zwei Jahren für kleines Geld einen Google Chromecast gekauft, das ist ein kleiner WLAN-Streaming-Adapter mit HDMI-Anschluss. Der steckt jetzt in meinem Fernseher, und den kann ich zum Beispiel über ein iPad Mini ansprechen. Der Fernseher hängt an meiner Stereoanlage (nix Dolles, ein älterer Technics-AV-Verstärker und zwei B&W-Standboxen). Ich kann mir jetzt zum Beispiel ganz entspannt auf dem iPad Musik von Spotify aussuchen, und mit einem Klick läuft die dann über den Fernseher auf der Stereoanlage. Dass dabei der Fernseher dauernd an ist, stört mich nicht, weil ich ja auf dieselbe Art auch Youtube gucken kann. Wen das aber stört, der möge den Fernseher durch einen Verstärker mit HDMI-Eingang ersetzten, das sollte es ja inzwischen auch geben. Ein Display hat die Stereoanlage dann nicht mehr, das ist dann das iPad. Meine ganze CD-Sammlung (ca. 600 Stück) habe ich schon vor Jahren in MP3s mit variabler Bitrate verwandelt, die liegen auf einer USB-Festplatte, die an meiner Fritzbox eingestöpselt ist. Wer also von einer Stereoanlage träumt, die man zwar hören aber nicht sehen kann - das wäre vielleicht ein Weg.
Der Gag ist, dass in dem Fall nicht die Musik vom Router auf das Handy gestreamt und von dort via Bluetooth in die Stereoanlage übertragen wird. Stattdessen streamt der Adapter direkt aus dem Netz, das iPad oder iPhone oder sonstwas dient nur als Fernsteuerung. Und in meinem speziellen Fall will ich auch Video.Warum nimmst du für diesen Zweck nicht einfach einen Bluetooth Adapter, den man per Cinch Kabel an den Verstärker anschließt?
Dann das Handy mit dem Bluetooth Adapter koppeln und über die Stereoanlage Spotify oder was auch immer hören.