kh-office
Komisch. Am Anfang schreiben immer alle wie super und toll und ohne Probleme....
Da muß ich dir teils Recht geben, bei meinem Fall hab ich mich statt Sonos zu Ikeas Symphonisk Linie entschieden, weil die besser ins Möbelbild passen, Sound ist auch vollkommen ausreichend, alles gut, aber die Verbindung ist teils grottenschlechtKomisch. Am Anfang schreiben immer alle wie super und toll und ohne Probleme....
Für 2500 Euro?KEF LS50 Wirelss 2
in Abhängigkeit von einem Hersteller begibt man sich immer, egal was man kauft. Jeder Hersteller kann/wird irgendwann den Support auslaufen lassen und/oder keine Ersatzteile mehr anbieten. Mir persönlich ist es dann lieber, weit verbreitete Produkte daheim zu haben, da ich davon ausgehe, dass es dafür besser verfügbare Ersatzteile und Ersatzlösungen gibt als für einen Kleinserienhersteller. Oder es kommt erst gar nicht zu einem Auslaufen der Herstellerunterstützung, wie ja bei Sonos passiert. hier war der Druck der vielen Nutzer einfach zu hochIch würde von Sonos als HiFi Komponente abraten.
Man begibt sich in Abhängigkeiten und hat in ein paar Jahren teuren Elektromüll zu Hause....
Ic höre auch keine platten mehr und CDS. Aber ich finde es echt schade, weil es eigentlich so stilvoll ist. Aber es ist halt der Lauf der Zeit, dass sich die Technik weiterentwickelt.Spiele mit dem Gedanken, mein Audiokonzept auf den Stand der Zeit zu bringen.
Der Trend (auch bei uns) geht ja zu Streaming Diensten. Platten und CDs hören wir eigentlich kaum noch.
Habe aktuell noch meine Infinitiv Kappa 8.1i an einem Harman&Kardon Verstärker hier laufen.
Neulich habe ich bei einem Freund dann die Sonos 5 gehört und war echt vom Sound beeindruckt.
Hat hier schon jemand so einen Umstieg gemacht und kann mir ein paar Tips auf den Weg geben?
Gibt's noch gleichgute Alternativen zu Sonos?
Lohnt sich der Anblick? ;-)Das mag ja alles stimmen, aber ich hocke nach dem Essen jetzt soeben auf der Couch in Unterhose (Habt ihr Kopfkino an ?)und lasse mich leise im Hintergrund vom Sender Radio7 berieseln, bevor ich (immer noch in Unterhose) zu Pro7 und Galileo schalte, also ich will da nirgends irgendwelches HiFi Gedöns und Reisekoffer große Boxen stehen haben, Sonos müsste es nur hinbekommen von einer Box zur anderen verlässlich zu funken, die App kann nur Play und Stop, es wird also eher an der Funkhardware liegen die die einbauen, anderst kann ich mir das nicht vorstellen , ich kann am anderen Ende der Wohnung in der Wanne liegen (dann ohne Unterhose) und am Handy YouTube schauen, Bild und Ton geht also, die Sonos schafft es aber nicht zu 100% das nur Tonsignal über die halbe Distanz zu übertragen.
Ein Kollege meinte, dass er dieses Problem auch kenne aber die Umstellung auf das Sonos eigene WLAN Abhilfe geschafft hat.Das mag ja alles stimmen, aber ich hocke nach dem Essen jetzt soeben auf der Couch in Unterhose (Habt ihr Kopfkino an ?)und lasse mich leise im Hintergrund vom Sender Radio7 berieseln, bevor ich (immer noch in Unterhose) zu Pro7 und Galileo schalte, also ich will da nirgends irgendwelches HiFi Gedöns und Reisekoffer große Boxen stehen haben, Sonos müsste es nur hinbekommen von einer Box zur anderen verlässlich zu funken, die App kann nur Play und Stop, es wird also eher an der Funkhardware liegen die die einbauen, anderst kann ich mir das nicht vorstellen , ich kann am anderen Ende der Wohnung in der Wanne liegen (dann ohne Unterhose) und am Handy YouTube schauen, Bild und Ton geht also, die Sonos schafft es aber nicht zu 100% das nur Tonsignal über die halbe Distanz zu übertragen.
Natürlich GöttlichLohnt sich der Anblick? ;-)
Solltest du mal wieder machen, Vinyl legt wieder deutlich zu und es macht einfach Spaß.Ic höre auch keine platten mehr und CDS. Aber ich finde es echt schade, weil es eigentlich so stilvoll ist. Aber es ist halt der Lauf der Zeit, dass sich die Technik weiterentwickelt.
Das habe ich so, erste Box am LAN die baut ihr Sonos eigene WLAN auf und dann so von Box zu Box , ich habe gelesen ,so eine Art Mesh Netzwerk, schön und gut, aber von der LAN Box zur nächsten und einzigen sind es vielleicht 7 Meter in der es in einer Art S Kurve vom Wohnzimmer über den Hausflur ins Esszimmer gehtEin Kollege meinte, dass er dieses Problem auch kenne aber die Umstellung auf das Sonos eigene WLAN Abhilfe geschafft hat.
Also einfach eine Sonos Box per LAN ins Netz?
Das hängt doch u. a. von der verwendeten Unterhose ab (wiewohl dafür besser ein eigener Fred aufgemacht werden sollte ... Soll ich Trigema nehmen, o.a. Schiesser? Ich bin so ratlos (dieweil mich eine kaum steuerbare HickFidellitie-Anlage mit nicht gewünschtem Sound beschallt ).Lohnt sich der Anblick? ;-)
Ja da bin ich auch schon länger gelandet, hatte zuerst beide Boxen normal an WLAN, dann extra eine LAN Kabel gezogen zur ersten Box um auf Sonos Net umstellen zu können.