G
Gast20919
Gast
,....
auf den Strassen werden sie ja auch mittlerweile bewegt[/QUOTE]
schon seit Monaten...!!!
auf den Strassen werden sie ja auch mittlerweile bewegt[/QUOTE]
schon seit Monaten...!!!
sehe ich exakt genau so!! Das war wohl bloß ne Mitteilung wie: Hab ich auch erkannt oder so.was ist daran lustig oder anstössig oder nicht normal oder bemerkenswert??
Das ist normal, das ist logisch und das ist notwendig....
wenn es denn so wäre, wie von Dir angenommen
bei der KTM allerdings auch. Ready to Race war einmal..
...und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras..
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert
habe ich auch grade geschmuntzelt.....könnte Wetten ,das der eine oder andere mit 50PS Total überfordert ist....!!!
also wer denn jetzt der eine? oder der andere?habe ich auch grade geschmuntzelt.....könnte Wetten ,das der eine oder andere mit 50PS Total überfordert ist....!!!
Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.
Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.
Da ist was dran , die Probefahrten habe ich schon im Mai und August hinter mich gebracht... es kommt ein völlig Neu konstruiertes Motorrad mit Ordentlich Leistung auf dem Markt , soviel ist sicher.Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstrecken....wenn du nicht ständig im oberen Drehzahlband herumorgelst rufst du m.E. max. 70% der Leistung ab.
Für mich entscheidender ist das Drehmoment im unterem/mittlerem Drehzahlband weil da Komfort und Reserven begründet liegen.
Übrigens waren bei der alten GS (nicht ADV)die Handprotektoren schon immer aufpreispflichtig...und die serienmäßige Motorschutzbodenplatte ist bei der neuen GS auch drin...allerdings nicht der verstärkte Enduro Motorschutz..
..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.
..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.
..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Stimmt. Also nur 125 PS gehen ja gar nicht. Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden und meine TÜ fühlt sich ohnehin Welten untermotorisiert anDie neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert
Das geht nicht, hatten wir doch besprochen, die mußt Du vor die Kühler legen in den richtigen Dimensionen versteht sich - wenns so kalt ist.Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden
Grüße
Steffen
Ziehst Du da noch 'nen Eimer voller Steine hinterher?Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter.
Kennt jemand seine Sozia?Ziehst Du da noch 'nen Eimer voller Steine hinterher?
Böse...Kennt jemand seine Sozia?
Grüße
Steffen
Nö. Meine hat letztens auf der BAB bei Tempo 130-150 im Schnitt knapp unter 6l gebraucht (5,6 - 5,8).Böse...
Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig?
8 Liter mit Sozia und Koffer sind Autobahnverbrauch bei 150er Reisetempo, auf der Landstraße eher unter 6. Alleine ohne Koffer schon mal bis 7,x.Böse...
Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig? Ist 8 Liter mit Koffer und Sozia so viel, hört sich für mich gar nicht so unmenschlich an?