Wolfgang.A
Gut, also halten wir damit fest, AT86 wird sich keine wassergekühlte GS kaufen, weil das ja für ihn ein absolutes NoGo ist.Stimmt, Ampertiger hat recht...
Gut, also halten wir damit fest, AT86 wird sich keine wassergekühlte GS kaufen, weil das ja für ihn ein absolutes NoGo ist.Stimmt, Ampertiger hat recht...
Falsch, da man mich ja überzeugt hat, das man die im vorhergehenden Bild dargestellte digitale Anzeige auch wegschalten kann, wäre dies eine Option die es mir doch ermöglichen würde den Gesamtumstand zu akzeptieren.<br />Zitat von Spark<br />
Stimmt, Ampertiger hat recht...
Gut, also halten wir damit fest, AT86 wird sich keine wassergekühlte GS kaufen, weil das ja für ihn ein absolutes NoGo ist.
Hä, hab ich irgend etwas überlesen? Der Instrumententräger und auch die Scheinwerfer aus der o.a. Designstudie haben doch absolut nichts mit den Bauteilen an der echten GS zu tun.
wenn das eine "Designstudie" ist, dann wurde sie zu 100% umgesetztHä, hab ich irgend etwas überlesen? Der Instrumententräger und auch die Scheinwerfer aus der o.a. Designstudie haben doch absolut nichts mit den Bauteilen an der echten GS zu tun.
Die sollten sich mal ne Scheibe von Apple abschneiden. Voice Ansagen: Du fährst zu schnell... Du bist nicht angeschnallt... Die Schräglage ist zu gross.... es regnet... das ABS versagt... und dann vollautomatisch den Krankenwagen rufen...find ich prima dass man zukünftig nur auf's Display schauen muss um zu wissen wie der Wetter ist
Und das man bei BMW scheinbar davon ausgeht das die GS überwiegend mit über 200 km/h bewegt wird, so die der Tacho aufgebaut ist.find ich prima dass man zukünftig nur auf's Display schauen muss um zu wissen wie der Wetter ist
---und ich düse im Sauseschritt...! Schau, AT86 hasst digitale Anzeigen. Und (das hab ich auch erst viel später begriffen) es spielt überhaupt keine Rolle ob es sie gibt!, ob man sie wegschalten könnte (das soll ja vorkommen bei diesen Multifunktionselementen, ich glaub man kann sogar drauf verzichten diese zu kaufen) - gäbe es sie oder ob diese "Drehzahlmesseranzeigen" (aus Solinger Stahl?) zur Kontrolle des Gleichlaufs im Vergleich mit der Digitalen Anzeige (Tankanzeige? nein Drehzahlmesseranzeige!) dienen könnten (später einmal wenn im Zuge der weltweiten Demokratisierung auch die Kurbelwelle unabhängig wird und sich im Rahmen einer Separatistenbewegung eine zweite etabliert hat - wird dann auf Vorderrad geschaltet) das spielt alles keine Rolle der Haß verwässert die Detailbetrachtung und läßt nur noch den Blick auf das Wesentliche zu!!Wo habt ihr denn alle das mit der digitalen Anzeige des Drehzahlmesser im BC her? Ich konnte diese Funktion bisher nicht finden bei den GS die ich (mit Schlüssel ...) zwischen den Beinen hatte.
Nocheinmal, es kann die Geschwindigkeit digital zusätzlich zum analogen Tacho angezeigt werden, die Drehzahl aber immer nur analog in Rundinstrument.
25.10.2012, 12:21: ein weiterer Erdenbürger konnte überzeugt werden, dass man bei einem Bordcomputer Anzeigen wegschalten (umschalten) kann!! (um z.B. stattdessen seine ESA-Einstellwerte abzulesen, etc.). Klar!!! wenn das aber nicht so wäre, (und da muß ich ihm Recht geben), ( niemand anderen übrigens - das wäre für mich ein NOGO) wäre das für ihn ein NOGO. Is doch klar - wo käme er überall hin wenn es nicht auch ein NOGO für ihn gäbe.Falsch, da man mich ja überzeugt hat, das man die im vorhergehenden Bild dargestellte digitale Anzeige auch wegschalten kann, wäre dies eine Option die es mir doch ermöglichen würde den Gesamtumstand zu akzeptieren.
Ein Motorrad, oder Auto, bei dem man mir einen digitalen Drehzahlmesser in nicht ausblendbarer Form vor die Nase hält käme mir nicht ins Haus, da dies für mich ein NoGo wäre.
Genau, das würde aber in den Zubehörbereich fallen wie Du richtig sagst! Anhänger mit Vordach für den Fahrer - der kommt sich dann vor wie auf dem Balkon - demnächst rechts und links mit Grill (mit Pappe abgedeckt). Man könnte für das was Du vorschlägst auch sagen AHK und da hab ich gelesen das is gar nix gegen Regen / naß werden, sondern, das, dass Hinterrad nicht so hoppelt - verrückt was!Aber lieber Kardinal, über die Möglichkeit eine Anhängerkupplung als Zubehör zu ordern haben wir ja noch gar nicht gesprochen, als falls während des Urlaubs für uns Echte Biker doch mal ei Tag zu viel Regen fällt und wir mal nen Tag zwischendurch Überdacht fahren wollen...
Die sollten sich mal ne Scheibe von Apple abschneiden. Voice Ansagen: Du fährst zu schnell... Du bist nicht angeschnallt... Die Schräglage ist zu gross.... es regnet... das ABS versagt... und dann vollautomatisch den Krankenwagen rufen...
weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du 100% definierstwenn das eine "Designstudie" ist, dann wurde sie zu 100% umgesetzt
Moin,So ein zentrales TFL, ob nun als liegendes U wie im LED-Scheinwerfer oder als sonstige LED, ist doch völlig sinnfrei und mMn keine Verbesserung zum gewöhnlichen Abblendlicht. Oder habe ich einen Vorteil nicht bemerkt?
Ob die H7 tatsächlich so kurzlebig sind darf absolut bezweifelt werden. Dann hätte ich jedenfalls nur Ausnahmen kennengelernt.Moin,
2 Argumente sprechen dafür:
LED braucht weniger Leistung- 55 Watt gegen 10Watt(?)- macht grob geschätzt 1 Liter Sprit je Saison
Und- LED gehen im Gegensatz zur Glühbirne sehr selten kaputt. Oft im Forum thematisiert, gehen die H7 Birnen bei der Q leider regelmäßig kaputt. 250 Betriebsstunden scheint so die Grenze zu sein. Das ist für mich der große Vorteil der TFL-LED, da ich die "Ausleuchtkraft" der H7 am Tage ja nicht brauche, ich will ja nur gesehen werden.
Viele Grüße, Grafenwalder
Ob sie unter Motorradbedingungen wirklich so lange halten müssen LEDn erst noch beweisen. Der Lüfter deutet schon eine gewisse thermische Belastung an, die Vibrationen kommen hinzu. LEDn sind elektronische Bauteile, die sind da etwas empfindlich. Und Ersatzteilpreise will ich da gar nicht sehen. Aber BMW traut sich da ran, und wenn's wirklich wie erwartet funktioniert ist's ein Schritt in die richtige Richtung. Abwarten was die Praxistester in den nächsten 2Jahre rausfinden.Moin,
2 Argumente sprechen dafür:
LED braucht weniger Leistung- 55 Watt gegen 10Watt(?)- macht grob geschätzt 1 Liter Sprit je Saison
Und- LED gehen im Gegensatz zur Glühbirne sehr selten kaputt. Oft im Forum thematisiert, gehen die H7 Birnen bei der Q leider regelmäßig kaputt. 250 Betriebsstunden scheint so die Grenze zu sein. Das ist für mich der große Vorteil der TFL-LED, da ich die "Ausleuchtkraft" der H7 am Tage ja nicht brauche, ich will ja nur gesehen werden.
Viele Grüße, Grafenwalder
nach fachlichen Kriterienweiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du 100% definierst
Hallo,Was ich jedoch gerade bei den mickrigen Motorradbatterien nicht zu unterschätzen finde ist der geringe Stromverbrauch. Das herkömmliche Licht zieht ordentlich was durch die Batterie durch.
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