Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei meine Kalkulationen für die Wärmepumpe habe ich von vornherein mit 50-60ct/kWh gerechnet. Mal sehen, wie viel es am Ende nach einem kompletten...
B

blackbeemer

Bei meine Kalkulationen für die Wärmepumpe habe ich von vornherein mit 50-60ct/kWh gerechnet. Mal sehen, wie viel es am Ende nach einem kompletten Jahr gekostet hat. Von dem Preisdeckel werde ich nicht viel haben, da ich im letzten Jahr geringe monatliche Abschläge dank Photovoltaik hatte und jetzt die Wärmepumpe als Großverbraucher ober drauf gekommen ist. Das wird wohl in der Politik kaum berücksichtigt werden obwohl die Wärmepumpen ja von ihr gewünscht sind.

G

Gast15171

Gast
tagesaktuelle Meldung des BR zu Strom und Gastarifen in MITTELFRANKEN. Versorger: N-ergie

Strom: 44,77 Cent pro Kilowattstunde
Im Detail steigt der Brutto-Energiepreis im meistgebuchten Stromtarif "smart" bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 23,49 Cent auf knapp 44,77 Cent pro Kilowattstunde. Der Grundpreis erhöht sich um 0,99 Cent (brutto). Laut N-Ergie bedeutet das für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh monatliche Strom-Mehrkosten von rund 63 Euro.

Gas: 14,92 Cent pro Kilowattstunde
Beim Gas steigen die Kosten im Tarif "Erdgas smart" von 8,17 Cent auf 14,92 Cent pro Kilowattstunde.

Dieser Text stammt aus der i-net-Veröffentlichung des BR24 von heute morgen.

G

Gast15171

Gast
Da freut man sich schon auf den Preisdeckel von schlappen 40 Ct/KWh.....unglaublich, wie den Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Da offensichtlich die Mehrheit der Bürger und *innen das Sparen verlernt hatte, muss man es wohl über die Daumenschraube wieder einfühLen. Dass bestimmte Bevölkerungsgruppen davon stärker betroffen sind als der durchschnittliche GS-Fahrer mit GS-adv, Wampe, Haus und Boot, ist mir bewusst. Das dieser vorhergehende Satz als Provokation durchgehen könnte, ist mir wurrschd. Der ist nur Satire.

bezetausoer

bezetausoer

Heute eingetrudelt...Eprimo
Strom
Grundpreis 11,87 €/Monat
Arbeitspreis 24,94 ct/kWh

Gas neu
Grundpreis 847,34 €/Jahr
Arbeitspreis 10,68 ct/kWh (vorher 4,44 ct)

...oder das "Preisgarantieangebot" 12 Monate für Gas
Grundpreis 497,07 €/Jahr
Arbeitspreis 18,18 ct/kWh ...das wären 620€ ggü dem neuen Tarif und ca. 1450€ mehr als der alte Tarif bei unserem Verbrauch von ca.13.000 kWh/Jahr...

schon heftig...

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Moin,

die letzten Wochen war ich schon etwas unruhig, da ich noch nichts neues von meinem Versorger gehört habe.
Nun kam eine Mitteilung von eprimo zu meinem Gastarif ab 01.01.2023.

Grundpreis: 72,40€/Jahr
Arbeitspreis: 13,89ct/kWh

Tarif: eprimoGas prima Klima

Das ist zwar fast eine Verdreifachung seit 01.01.2022 aber weniger als ich befürchtet habe.
Das ist heftig, ist von mir aber zu stemmen.
Meine Heizkennlinie habe ich flacher gestellt und aktuell heizen wir nur Bad und Wohnzimmer mit max.19°C.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Na Eprimo scheint ja die Gaspreise zu würfeln.

Bei mir wollen sie 123,36€ Grundpreis und 15,59ct/kWh

Auch 3x so teuer wie Anfang 2022

bezetausoer

bezetausoer

Hallo!
Na Eprimo scheint ja die Gaspreise zu würfeln.
Woran mag das liegen? Immobilienlage? Bisherige Vertragslänge? Gesamtverbrauch?
Ist schon ein Unterschied zwischen den genannten Tarifen.
Ich habe online nicht einen Anbieter gefunden der mit meiner PLZ und meinem Verbrauch günstigeres anbietet.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Woran mag das liegen? Immobilienlage? Bisherige Vertragslänge? Gesamtverbrauch?
Ist schon ein Unterschied zwischen den genannten Tarifen.
Ich habe online nicht einen Anbieter gefunden der mit meiner PLZ und meinem Verbrauch günstigeres anbietet.
Ein Teil ist zumindest dem hiesigen Versorger zuzuschreiben.
Der hat die Grundgebühren seiner Bestandskunden auch angehoben.

Auch ich finde bei Vergleichen z.Z. keinen günstigeren Anbieter.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Gas Versorger, EWS Schönau stellt meinen Tarif zum Jahresende ein und ich falle in die Grundversorgung. Von 8,62ct auf 19,62ct/kWh.
Der Nachfolgetarif mit 13,95ct/kWh hatte ein begrenztes Kontingent und da der Brief falsch eingeworfen wurde und erst mit 5 Tagen Verspätung bei uns im Briefkasten gelandet ist, war nicht mehr für uns übrig.
Ist schon heftig, aber ich hoffe zum Frühjahr etwas günstiger wegzukommen.
Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, jetzt panisch eine überteuerte, nicht lieferbare WP zubestellen.
Andere trifft es richtig hart, bei uns bleibt deswegen der Kühlschrank nicht leer.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei uns steigt der Strompreis (ct/kWh) zum Januar 2023 von 25,50 auf 69,57 ... das Leben ist schön.

Heizstrom (hab ich nicht) geht von 18,04 auf 62,11, das freut die Betreiber der umweltfreundlichen(?) Wärmepumpe.

kraichgauq

kraichgauq

20221116_205503.jpg

Wahnsinn,mehr als verdoppelt
Hätte ich noch meinen Betrieb könnte ich das nicht mehr stemmen.

Kraichgauer

bezetausoer

bezetausoer

Der Nachfolgetarif mit 13,95ct/kWh hatte ein begrenztes Kontingent und da der Brief falsch eingeworfen wurde und erst mit 5 Tagen Verspätung bei uns im Briefkasten gelandet ist, war nicht mehr für uns übrig.
I
Andere trifft es richtig hart, bei uns bleibt deswegen der Kühlschrank nicht leer.
Das ist bitter und sehr ärgerlich!

Verhungern werden wir deshalb auch nicht :-)...aber die Teuerung allein für´s Gas ist in Summe größer als z.B. die Versicherungsbeiträge für unsere PKWs und Motorräder.

Wir überlegen ob wir noch eine Wohneinheit bei uns anbauen (in 2-3Jahren), dann wäre eh eine neue Heizungsanlage fällig, oder ganz was anderes machen deshalb steht auch bei uns kein wilder Aktionismus an, trotzdem schade um die Kohle...

Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Offenbar gehe ich mit der heutigen Tarifinfo hier kostenmäßig in Führung!
Eine Steigerung von 4,76 auf 18,60 Cent / kWh ☹

F5516BF2-1065-4FA1-B3E7-75B1B8EDF014.jpeg

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Nun kam eine Mitteilung von eprimo zu meinem Gastarif ab 01.01.2023.

Grundpreis: 72,40€/Jahr
Arbeitspreis: 13,89ct/kWh
wie lange bist Du schon bei Eprimo Kunde? Ich bin seit Frühjahr 2021 dort Kunde und habe für Gas zum 1.11.22 die neuen Preise bekommen

Grundpreis 321,96 € im Jahr und
Arbeitspreis 11,44 ct/kWh

Strom ist noch bis März 23 garantiert mit

Grundpreis 198,24 € im Jahr
Arbeitspreis 21,17 ct/kWh

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
wie lange bist Du schon bei Eprimo Kunde? Ich bin seit Frühjahr 2021 dort Kunde und habe für Gas zum 1.11.22 die neuen Preise bekommen

Grundpreis 321,96 € im Jahr und
Arbeitspreis 11,44 ct/kWh

Strom ist noch bis März 23 garantiert mit

Grundpreis 198,24 € im Jahr
Arbeitspreis 21,17 ct/kWh
Moin,

aktuell bin ich seit 01.04.2021 bei eprimo. Ich war aber früher auch schon mal bei denen. Dann zwischenzeitlich bei Vattenfall.

R

Randyacres

Heute eingetrudelt...Eprimo
Strom
Grundpreis 11,87 €/Monat
Arbeitspreis 24,94 ct/kWh
na, das ist doch günstig. Auf deren website bieten sie für meine Region schlanke 57,5 Cent an, knackig. Aber Deine Kosten wären ja schon vor einem Jahr günstig gewesen

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Verstehe ich auch nicht ich kenne niemand, der ungerupft bleibt = keine Verdoppelung

bezetausoer

bezetausoer

Vorhin mit meinen Nachbarn gesprochen.
Neue Gaspreise für 2023 bei EON für ihn
6, 76 cent/kWh
ca. 150€ Grundpreis/Jahr
Verbrauch knapp 10000kWh/Jahr

das verstehe wer will...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich hadere auch gerade, wenn ich in die Grundversorgung wechseln würde, hätte ich "kurzfristig" erstmal wieder die Kurse, die ich in meinem aktuellen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe.
Aber was später in der Grundversorgung passiert, steht in der Glaskugel, die ich leider nicht habe.
Bin noch unschlüssig, ob ich ein wenig zocke oder mich lieber mit der Erhöhung anfreunde, da weiß ich dann wenigstens, wieviel mehr ich weniger habe.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Oben