Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; alea iacta est man könnte glauben, es gibt doch Würfelergebnisse. Logisch erklärbar sind alle Preisauskünfte nicht mehr eprimo hat mir heute...
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Vorhin mit meinen Nachbarn gesprochen.
Neue Gaspreise für 2023 bei EON für ihn
6, 76 cent/kWh
ca. 150€ Grundpreis/Jahr
Verbrauch knapp 10000kWh/Jahr

das verstehe wer will...
alea iacta est

man könnte glauben, es gibt doch Würfelergebnisse. Logisch erklärbar sind alle Preisauskünfte nicht mehr

eprimo hat mir heute Preise mit Garantie bis Sept 23 angeboten. Arbeitspreis knapp 40 ct pro kWh und Grundpreis 280€

aktuell habe ich eine Garantie bis März über 21 ct und Grundpreis 198€ pa

Und um mir den Umstieg schmackbar zu machen kann ich mich nur bis 13.12. entscheiden. Wenn ich es nicht annehme kommt wahrscheinlich der Doppelwummsbumms.

bezetausoer

bezetausoer

Ich werde mich mal über die Variante "Grundversorgung" informieren, mehr als an der Börse kann ich auch nicht verlieren...:bounce:

G

Gast29174

Auch ich habe heute von Eprimo ein Schreiben bekommen genau mit der gleichen Frist

beim mir sind es 39,83 ct/kWh und Grundpris 119,19 EUR aber auch hier nur eine Preisgarantie bis 30.09.2023

Ist zwar günstiger als die auf der Homepage angebotenen Tarife aber teurer als die Ersatzversorgung Grundversorgung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Das weiß ich . 3 Monate besteht die Ersatzversorgung und dann geht es in die Grundversorgung
aber du hast recht die Ersatzversorgung ist teuer erst die Grundversorgung ist z.Z billiger

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich muss mir dann spätestens zum 1.04.23 einen Anbieter suchen, oder ich komme in die Grundversorgung.
Egal wie, es wird nicht so brutal durch den Gaspreisdeckel.
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es sich im Frühjahr ein klein bisschen etwas wenig vielleicht entspannt.
Bei uns in Schweinfurt ist Ersatz=Grundversorgung. Zumindest jetzt.

bezetausoer

bezetausoer

Wenn ich´s richtig gelesen und interpretiert habe, kommt man nur bei Energieversorgerinsolvenz o.ä. in die Ersatzversorgung, dann nach 3 Monaten in die Grundversorgung. Eigentlich müsste man bei eigener Vertragskündigung in die Grundversorgung kommen, eigentlich...
Die Grundversorger "ärgern" sich natürlich über "Kunden" die jetzt "angeschi..en" kommen, ich werde nächste Woche mal nachhaken.
Allein der Nachbartarif ist ein Unterschied von ca. 1500€/Jahr:stomp:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Nicht von mir...aber hat der Betroffene selbst auf l*nkedin veröffentlicht. Man beachte die Prozentsätze...

IMG_20221119_230406.jpg

L

Lauser

Ach ihr redet vom Strom und nicht vom Gaspreis. Und zwar dem Strompreis in Österreich, wie kann denn der Strompreis in Ö so viel steigen wenn ihr doch fast nur Naturstrom habt

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Nicht von mir...aber hat der Betroffene selbst auf l*nkedin veröffentlicht. Man beachte die Prozentsätze...

Anhang anzeigen 539327
Wow! Da installiert man eine umweltfreundliche, nachhaltige Wärmepumpenheizung, bezieht den dazu passenden Wärmepumpenstrom (Öko), und wird anschließend richtig zur Kasse gebeten. Da würde ich auf die Barrikaden gehen.

„Energie AG. Wir denken (an die Marge) von morgen.“

Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
....das wird beim elektrischen Auto auch noch lustig :poop:
"Mein" Stadtwerk hat mir den Abschlag auf Strom auch fast verdoppelt....von 85 --> 146€
Gut das ich auch noch Mitarbeiter bin - da bekomme ich im Jahr glatt einen Monat gesponsort. :eekek:

G

Gast29174

Wonach richtet sich eigentlich der Grundpreis?

gleicher Anbieter

Nimmt mehr als doppelt so viel bei meinem Angebot
Keine Ahnung vl liegt es an unterschiedlichen Angaben Ort ( und somit Konkurrenz zu anderen Anbietern ) und Verbrauch. :schulterzucken:

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Ich denke der Grundpreis ist abhängig von der Region und damit von den Netzentgelten die der Netzbetreiber verlangt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine Stromrechnung letzten Monat.

70D043E5-EE45-4E9A-B31F-C6063E4AB4F6.png

Dagegen rechnen muss ich noch die 26€, die mir die Stadtwerke monatlich als Abschlag für den gelieferten Strom zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
ich hab mal bei Eprimo geschaut je höher der jährliche Verbrauch ist umso höher ist der Grundpreis
Habe gerade auch nachgesehen und verglichen bei Verbrauch
2500 kWh mtl 12,74 €
3500 kWh mtl 14,33 €
4500 kWh mtl 14,97 €
5500 kWh mtl 12,68 €

Passt nicht und schon gar nicht mit meinem Grundpreis, der im Angebot ü 23 € mtl ist

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das liegt mit daran was der lokale Netzbetreiber Eprimo in Rechnung stellt.

G

Gast15171

Gast
Kein Wunder, dass sich die Energieanbieter gegen die schnellstmögliche Einführung der Subventionen für die Endverbraucher stemmen. Vor allem mit dem "Argument", das sei soo schnell aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht umsetzbar. Klingt für mich logisch, wenn ich sehe, dass fast alle die hier schreiben, individuelle Tarife und Grundgebühren haben. >Ironie wieder aus.<

PS: Für mich nur ein Zeichen dafür, wie perfekt das System der Abzocke funktioniert.

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Topcase Reling Neu - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Oben