Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie schon an anderer Stelle geschrieben, lohnt sich das Anrufen in der Regel nicht. Unabhängig davon, dass man da teilweise unappetitlich lang in...
G

Gast 5187

Gast
Der Hotline Mitarbeiter war sichtlich genervt und unfreundlich und gab mir zu verstehen, das das nun mal so sei, Krieg und bla, bla, bla. Also Sonderkündigungsrecht in Anspruch

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, lohnt sich das Anrufen in der Regel nicht. Unabhängig davon, dass man da teilweise unappetitlich lang in der Warteschleife hängt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

All das, was Du oben dargelegt hast (Minderverbrauch usw) hätte ich in einer E-Mail dargelegt und Ihnen schriftlich mitgeteilt, welche Abschläge du bereit bist zu zahlen.

Dann braucht es keine Sonderkündigung sofern es sich nur um die vorgegenenen Abschläge und nicht um den zugrunde gelegten Arbeitspreis handelt, der dich nicht zufrieden stellt.

G

Gast 5187

Gast
Die hat mir dann was von voraussichtlichem Verbrauch von 27500 KWh erzählt und das sie so verhindern wollen das ich eine zu große Nachzahlung leisten muss.
Daraufhin hätte ich ihr entgegnet, dass ich ihr diese Sorge gerne abnehmen würde und eine hohe Nachzahlung dann gern selbst verantworten würde. 🤣

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei Enercity ist die Grundversorgung Gas z. Zt. billiger als der günstigste Vertrag. Da bleib ich noch drin.
Genau :). Ich bin schon ewig bei Enercity (Stadtwerke Hannover ;)) und kann mich auch nicht beklagen. Neue Abschlagszahlung ein Euro weniger als bisher :), und ich zahlte schon vorher 12.-€ weniger als im letzten Jahr. Kann so weiter gehen.

Uli

G

Gast 5187

Gast
Die können in Hannover aber auch anders habe ich von Freunden gehört. 😉

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Erhöht haben die auch nicht übel.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, die Jungs bei Eprimo haben schon ein merkwürdiges Excel :Augenrollen:

Bei mir hat sich der Gaspreis zum 1.1. auch erhöht.
Bei den Vergleichsportalen war aber auch nichts wirklich günstigeres von einem vernünftigen Anbieter zu finden.

Der Abschalg wurde dann auch viel zu hoch angeetzt.
Kann man ja aber einfach im Online Portal ändern.
Allerdings konnte ich nicht direkt von 220 auf 150€ reduzieren. Weniger wie 175 wollte das Portal nciht zulassen.
Dann muss man halt am nöchsten Tag nochmal ran, dann konnte ich von 175€ auf 150€ reduzieren.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Gestern bei Eprimo angerufen und gefragt, was sie mir für Gas ab 1 Mai berechnen wollen. Oh, sie hat ein Angebot gefunden, Arbeitspreis leicht höher und Grundpreis um 17 € runter. Diese Konditionen sind für Neukunden bei Check 24 nicht zu finden sondern dort werden bessere Konditionen geboten. Auf meine Frage, ob sie nicht Bestandskunden halten wollen meinte sie, ja, das hat sie aufhebt der Schulung gefragt. Antwort war, nein, die können kündigen:ohnmacht:

Ich kann ja im Portal von Eprimo kündigen, da käme ein Rückgewinnungsangebot dann. Gemacht, das war noch teurer als aktuelle Konditionen.

Also gekündigt und nehme jetzt einen Anbieter mit geringstem Grundpreis und Arbeitspreis. Die spinnen alle, es gibt monatliche Grundpreise bei gleicher Anschrift 5€ bis 26€ und die Arbeitspreis differieren um 0,005 € und tendieren alle knapp unter Preisdeckel, der leider nicht den Grundpreis mit deckelt

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Elektrizität
Ich bin bei eon. Im November 2022 noch 22,-- € zurückbekommen und der Abschlag wurde von 59,-- € auf 54,-- € gesenkt.
Mein Verbrauch pro Jahr liegt so bei 1.800 kWh.
Heute Post bekommen:
Abschlag erhöht sich ab 15.06.2023 auf 77,59 €/Monat - sportlich würde ich sagen. Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 43,7 % mehr.
Arbeitspreis von 28,64 ct/kWh auf 53,61 ct/kWh - 87,2 % - ohne Strompreisbremse würde sich mein monatlicher Abschlag auf 94,-- €/Monat erhöhen - Man Glück gehabt ;)

Edit: Den Grundpreis können sie mir auch nicht mehr lange garantieren - sagt eon.

Na dann - ich bin mal bei den Vergleichsportalen.

G

Gast29174

Schau dir notfalls auch die Geschichte mit der Grund- und Ersatzversorgung an

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich nochmal - habe bei meinem Versorger einen neuen Tarif abgeschlossen. 9,-- Euro mehr im Monat - ist für mich akzeptabel.

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Topcase Reling Neu - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Oben