DoQ
Nur für mein besseres Verständnis: Man haut sich in die BMW-Halterung einen Adapter rein um sein XT zu befestigen, aber die Stromversorgung muss dennoch zusätzlich gemacht werden?
Ja, das geht natürlich, mit der Einschränkung das man keine Routenpunkte mehr hat.Ich habe es gerade ausprobiert, XT2 ins Auto Tour gestartet:
Mit Calimoto eine Tour geplant, diese mit der Tread App importiert (also ohne Fähnchen oder Punkte aber zur Route konvertiert). Somit war sie umgehend im XT2.
Bin ganz bewußt einige male falsch abgebogen um zu gucken was er mit meiner restgeplanten Strecke macht.
Was soll ich sagen, er hat egal wie oft und wo ich falsch abgebogen bin immer nur diesen Bereich neu berechnet um mich ganz natürlich u direkt wieder auf meine Route zurück zu bringen. Die gesamte restliche Tour ist so geblieben wie sie im Ursprung war. Man war ich erleichtert...
Ganz ehrlich, besser geht es nicht. Hätte er mir die Tour zerschossen wäre mein XT2 dieses Wochenende noch bei EBay zu finden gewesen.
Weil ich mich während einer Tour nicht mehr mit der Navigation beschäftigen möchte. Da steht die Tour und der Spaß im Vordergrund, dafür bezahlt man viel Geld für so ein Gerät damit es dann auch ordentlich funktioniert.
MFG Sven
Denke dann sollte ich das XT so langsam mal ordern…scheint dann ja nicht mehr in Produktion zu sein.
Ah ok, ich habe halt direkt unter Strassennavigation - Motorrad geschaut. Das Tread war mir bislang nicht geläufig.Hy!
Es gibt nach wie vor 2 (eigentlich sogar mehr) Geräte zu dem Thema:
Einmal das XT2 als Nachfolger vom XT und dann noch die TREAD-Reihe in versch. Größen:
Anhang anzeigen 723085
Bin gespannt ob die N6 (neueste Version) ähnliches berichten.s mag nur keinen Starkregen
Kannst du ausschalten......dan haben tropfen keinen einflus.War jetzt mit meinem XT auf Sardinien und das Gerät hat über 3500 km super funktioniert
es mag nur keinen Starkregen , das Display ist so empfindlich das einige größere Tropfen
ausreichen um das Display zu stören
Ich hab auf meinem XT eine matte Schutzfolie und hab/ hatte im Regen nie Probleme.War jetzt mit meinem XT auf Sardinien und das Gerät hat über 3500 km super funktioniert
es mag nur keinen Starkregen , das Display ist so empfindlich das einige größere Tropfen
ausreichen um das Display zu stören
Velen Dank für die tolle Beschreibung!Der Adapter funktioniert so:
Der Zumo kommt mit einer Kugelkopfhalterung auf die Platte geschraubt ist.
Anhang anzeigen 607653
Der 3D Adapter besteht aus einer Platte und einem Stecker
Anhang anzeigen 607652
Zuerst muss man die Halterung vom Kugelkopf und dem originalen Stecker trennen
Anhang anzeigen 607655
Anhang anzeigen 607656
Anhang anzeigen 607667
Das sind kleine Torx Schrauben
Anhang anzeigen 607657
Dafür ist so ein Satz mit kleinen Einsätzen hilfreich
Anhang anzeigen 607658
Dann wird der Stecker des 3D Adapters in den originalen Halter geschraubt
Anhang anzeigen 607659
Und der Halter auf die Platte
Anhang anzeigen 607660
Bei dem Adapter von 3D war auch noch ein geänderter Schieber dabei
Anhang anzeigen 607662
Dieser ersetzt den original Schieber
Anhang anzeigen 607661
Die zweite Nase greift dann hinter den Knopf zum Entriegeln des Zumo. Somit lässt ich dieser nicht mehr nach unten drücken und das Gerät ist abgeschlossen
Anhang anzeigen 607664
Von der Seite sieht das Ganze dann so aus:
Anhang anzeigen 607675
Wenn man das XT ohne Adapter direkt montiert, dann kann man natürlich die Gummi-Abdeckung wie geplant am Kabel einklinken, dann baumelt da nichts herum. Warum man die Navihalterung unbedingt dran lassen muss, dann darin einen Adapter einsetzt und dann das XT da drauf setzt, verstehe ich nicht. Das wäre mir einfach zu kompliziert.Im Produkt-Video vom 3D-Adapter wird gezeigt, diese Original Gummi-Abdeckung vom XT ebenfalls zu verwenden.
Aber die baumelt dann ja auch im Betrieb des Navis vor dem TFT, oder habe ich da einen Denkfehler?
Ist praktisch, wenn man oft die Maschinen wechselt. Dann muss nix in den Originalzustand zurückgebaut werden.dann das XT da drauf setzt, verstehe ich nicht. Das wäre mir einfach zu kompliziert.