Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Klaus; da gibt es verschiedene Gründe für die hier im Thread auch nachzulesen sind.... .
ManfredA

ManfredA

Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
14
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS HP
Wenn man das XT ohne Adapter direkt montiert, dann kann man natürlich die Gummi-Abdeckung wie geplant am Kabel einklinken, dann baumelt da nichts herum. Warum man die Navihalterung unbedingt dran lassen muss, dann darin einen Adapter einsetzt und dann das XT da drauf setzt, verstehe ich nicht. Das wäre mir einfach zu kompliziert.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus; da gibt es verschiedene Gründe für die hier im Thread auch nachzulesen sind.... .
 
ManfredA

ManfredA

Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
14
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS HP
....Ich habe mit die Gummiabdeckung vom Originalkabel an den Adapter gebastelt und kann das auch in das Kabel einklipsen. Dann wackelt da auch nix rum
Udo
Hallo Udo; Bastellösungen sind immer interessant; kannst du mal ein Bild einstellen von deiner ?
Danke vorab :victory:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.819
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Warum willst Du noch ein altes XT und nicht das XT2 ?
Ein Grund dürfte sein, dass das "alte" XT noch Basecamp-kompatibel ist. Das XT2 setzt auf die Cloud und Garmin Explore und ist gemäß Garmin eben nicht Basecamp-kompatibel. Ob man dann die Karten für Basecamp auf PC oder Mac installieren kann, weiß ich nicht.

Gruß
Klaus
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
443
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Also ich hab beide. XT und XT2. Einziger Unterschied in BC ist, dass eine Meldung beim Verbinden des XT2 kommt. Das wars dann auch und man kann mit dem XT2 weiterarbeiten wie schon mit den Vorgänger-Zumos...
Bis jetzt volle Unterstützung, aber eben nicht mehr von Garmin geprüft ob alles funktioniert.
 
Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben