Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur für mein besseres Verständnis: Man haut sich in die BMW-Halterung einen Adapter rein um sein XT zu befestigen, aber die Stromversorgung muss...
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
281
Nur für mein besseres Verständnis: Man haut sich in die BMW-Halterung einen Adapter rein um sein XT zu befestigen, aber die Stromversorgung muss dennoch zusätzlich gemacht werden?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Adapter von 3D kommt ohne Halteplatte für das Zumo. Diese muss aus dem Halter welcher beim Zumo dabei ist umgebaut werden. Dann bekommt der Zumo Spannung aus der BMW Halterung.

Der Adapter kommt so:

1.jpg


Was fehlt ist dieses Teil. Das wird vom Halter abgeschraubt der beim Zumo dabei ist.

2.jpg




Dann wird der Stecker des 3D Adapters

3.jpg


in den Halter rein geschraubt

4.jpg



Dann den Zumo Halter auf die Grundplatte schrauben und fertig

5.jpg



Ein Satz mit kleinen Torx Bits ist hilfreich

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
356
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Ich habe es gerade ausprobiert, XT2 ins Auto Tour gestartet:

Mit Calimoto eine Tour geplant, diese mit der Tread App importiert (also ohne Fähnchen oder Punkte aber zur Route konvertiert). Somit war sie umgehend im XT2.
Bin ganz bewußt einige male falsch abgebogen um zu gucken was er mit meiner restgeplanten Strecke macht.
Was soll ich sagen, er hat egal wie oft und wo ich falsch abgebogen bin immer nur diesen Bereich neu berechnet um mich ganz natürlich u direkt wieder auf meine Route zurück zu bringen. Die gesamte restliche Tour ist so geblieben wie sie im Ursprung war. Man war ich erleichtert...

Ganz ehrlich, besser geht es nicht. Hätte er mir die Tour zerschossen wäre mein XT2 dieses Wochenende noch bei EBay zu finden gewesen.
Weil ich mich während einer Tour nicht mehr mit der Navigation beschäftigen möchte. Da steht die Tour und der Spaß im Vordergrund, dafür bezahlt man viel Geld für so ein Gerät damit es dann auch ordentlich funktioniert.
MFG Sven
Ja, das geht natürlich, mit der Einschränkung das man keine Routenpunkte mehr hat.
Beim Unwandeln eines Tracks in eine Route auf dem XT2 oder in der Tread App kann man nur noch auswählen von „Anfang bis Ende“ oder von „Ende bis Anfang“
Alle geplanten Stops dazwischen sind verloren.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.796
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

kommt da eigentlich noch was neues von Garmin? Das Zumo XT, welches auf der Garmin Website unter Strassennavigation - Motorrad bis vor zwei Wochen noch „neben“ dem XT2 angezeigt wurde, ist jetzt weg und nur noch umständlich unter frühere Produkte zu finden. Ist da aber noch als verfügbar gelistet für 469 Euro.

Mir ist schon klar das man das XT im sonstigen Handel auch bereits für rund 380 bekommt, nur hatte Garmin halt immer parallel zwei Motorrad Navis zur Wahl.

Ist das XT2 das „letzte seiner Art“? Oder kommt da noch ein XT3?

Denke dann sollte ich das XT so langsam mal ordern…scheint dann ja nicht mehr in Produktion zu sein.

Gruß Guido
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.672
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hy!

Es gibt nach wie vor 2 (eigentlich sogar mehr) Geräte zu dem Thema:

Einmal das XT2 als Nachfolger vom XT und dann noch die TREAD-Reihe in versch. Größen:

0.png
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.796
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hy!

Es gibt nach wie vor 2 (eigentlich sogar mehr) Geräte zu dem Thema:

Einmal das XT2 als Nachfolger vom XT und dann noch die TREAD-Reihe in versch. Größen:

Anhang anzeigen 723085
Ah ok, ich habe halt direkt unter Strassennavigation - Motorrad geschaut. Das Tread war mir bislang nicht geläufig.

Was versteht Garmin unter „Powersport“?

Gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.672
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Siw wollen damit speziell die 4x4-Gemeinde ansprechen. Funktioniert aber auch gut auf dem Bike.
 
Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben