Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Garantie ist seit ca 6 Wochen abgelaufen, ich werde berichten,angeblich soll ich noch diese Woche ein neues bekommen.
michi66

michi66

Modell
R 1250 GS
Die Garantie ist seit ca 6 Wochen abgelaufen,
ich werde berichten,angeblich soll ich noch diese Woche ein neues bekommen.

Bernie73

Bernie73

ja mache das mal, mal schauen wie lange ich die Sammelbestellung noch laufen lasse bis Sonntag mindestens

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich dachte bei abgelaufener Garantie nur über Garmin?
Also doch keine einheitliche Regelung

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Mein BMW N6 von Ende Februar 2021 hat es heute auch erwischt. Ständig sprang die Karte während des Navigierens in einen anderen Modus, in ein anderes Menü etc. Leider habe ich kein Video gemacht. Sehr unschön, wenn die Karte kurz vor der Kreuzung plötzlich ständig weg ist. Hab das Gerät Ende Februar zu einer neuen GSA beim Händler gekauft und ärgere mich, dass er mir nicht vom Kauf abgeraten hat, wo doch die Ausfälle bekannt sind. Habe diese Woche Urlaub und wollte eigentlich einige Tagestouren machen. Nun kann ich stattdessen dort vorstellig werden. Ich habe auch gar keine Lust, wieder ein gleiches Gerät zu bekommen und dass der Mist in ein paar Tagen, Wochen von vorne los geht. Hat schon jemand die Option erfragt, direkt auf ein N6+ zu wechseln? Da sollte das doch behoben sein, oder?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Man hört auch gelegentlich vom neuen N6, dass er spinnt :eekek: .

Hilft bei deinem evtl. Display putzen?

Ansonsten hast du die besten Voraussetzungen für einen Tausch gegen eine 2021er Version.

michi66

michi66

Modell
R 1250 GS
Hab heute mal nachgehakt, nachdem ich schon 3 Wochen auf eine Antwort warte mein :smile: hat auch noch keine Entscheidung von BMW auf den Kulanzantrag.
Ob das ein neues Modell wird, steht in den Sternen.

G

Gast 28072

Gast
Hallo,
mein Navi spinnt jetzt auch rum.
Letzte Woche das erste mal und gestern wieder,nach ca. einer Stunde jeweils ging es los mit dem Ghosting.
Das erste mal konnte ich das Navi nicht mehr ausschalten da musste ich zu Hause den Akku rausnehmen .
Gestern ging es ausschalten, habe dann nach vielen erfolglosen versuchen die Schutzfolie entfernt danach ist es wieder über zwei Stunden normal gelaufen .
Ob das der Grund ist :huh: Hoffentlich!
Gekauft hab ich es im April 2019,die Garantie ist also genau zur richtigen Zeit abgelaufen :cry:
Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.
Bei mir genau das gleiche. Im September 2018 gekauft und vorletzte Woche in Sardinien ca. 5-6 mal ausgestiegen. Auf Garantie geht nichts mehr nur auf Kulanz. Wieder zurückbekommen muss ich es nochmals einsetzen und warten bis das Ghosting wieder auftaucht. Ein zwei Bildchen oder Video als Beweis liefern, dann kann ich auf Kulanz mit etwa 50-80% Rabatt rechnen. So die Aussage vom Freundlichen. Mal gucken. :ohnmacht:

michi66

michi66

Modell
R 1250 GS
Heute hab ich mein neues Navi abgeholt "Navi 6 Pro"
Warum Pro weiß ich nicht den schneller im Berechnen von Routen ist es nicht geworden.
Trotzdem bin ich froh, dass es auf Kulanz getauscht wurde.
Auch wenn es fast 4 Wochen gedauert hat 👍 für den Händler.

michi66

michi66

Modell
R 1250 GS
Wurde mir heute so gesagt, Navi 6 Pro,
ist aber auch egal Hauptsache das Teil funktioniert

Warnweste

Warnweste

Habe auch den neuen als Austauschgerät bekommen und bin sehr zufrieden.
Die Leistung des Geräts ist zwar immer noch nicht auf Smartphone Niveau aber immerhin deutlich flotter als der alte N6.
Routen laden dauert meiner Meinung nach immer noch viel zu lange. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ein Navi nicht genau so schnell sein kann wie ein iPhone.

Warnweste

Warnweste

Zum Beispiel:

Ziel über Landstraße ca. 180km entfernt, Routenberechnung dauert ca. 20 Sekunden.
iPhone Google Maps benötigt 0,5 Sekunden oder so…

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann ist das aber nicht "Routen laden". Zusätzlich fehlen deine Routingeinstellungen um dazu etwas sagen oder ein Beispiel nachvollziehen zu können.

Zwanzig Sekunden finde ich nicht sehr lang, natürlich xmal langsamer als z. B. GoogleMaps.

Ist hier aber nicht das Thema.

Warnweste

Warnweste

ich wollte auch eigentlich nur deutlich machen, dass auch beim N6+ keine Wunder erwartet werden können. Nach wie vor technisch nicht dem Jahr 2021 würdig. Meine Meinung.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Dann fahr doch mit Google Maps. Kein Problem. Ich verstehe nicht, warum ein Navi eine ausgeklügelte Route nach deinen Wünschen in 0,8 sec rechnen sollte, wenn du nachher 3 Stunden und 180km unterwegs bist... :showoff:

G

Gast 28072

Gast
Bei mir genau das gleiche. Im September 2018 gekauft und vorletzte Woche in Sardinien ca. 5-6 mal ausgestiegen. Auf Garantie geht nichts mehr nur auf Kulanz. Wieder zurückbekommen muss ich es nochmals einsetzen und warten bis das Ghosting wieder auftaucht. Ein zwei Bildchen oder Video als Beweis liefern, dann kann ich auf Kulanz mit etwa 50-80% Rabatt rechnen. So die Aussage vom Freundlichen. Mal gucken. :ohnmacht:
Hier noch kurz die Antwort von Garmin, betreff dem Ersatz. Sie haben mir ohne Kostenbeteiligung ein neues Gerät (Navigator VI Update) zur Verfügung gestellt. Das "alte" war 2 1/2 Jahre alt und hatte etwa 25`000KM auf der Uhr. Das hätte ich jetzt nicht in diesem Umfang erwartet. Kullanz wird dort heute doch noch grossgeschrieben.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Mein vom Freundlichen im April 21 getauschter Navigator VI hatte vor 4 Tagen bei Temperaturen um 9° C wieder das schon bekannte "Ghosting" und reagierte auf keine Displayberührung mehr. Habe gestern bei meinem Freundlichen anstandslos einen Neuen bekommen. Mal sehen wie lange der funktioniert.
Grüße Arthur

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben