Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Forum Beiträge zu Navigator 6 lesen hilft. Es ist kein Garmin 6 !
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Forum Beiträge zu Navigator 6 lesen hilft. Es ist kein Garmin 6 !

PetraB

PetraB

Danke für die Info...war sehr hilfreich:smile:

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Abfolge:
1. Kontakt zum Händler herstellen wo Gerät gekauft wurde. Der sagt einem die weiteren Schritte die dann so aussehen
2. Rechnung kopieren
3. KFZ Schein kopieren
4. Problem am Fahrzeug mit Handy filmen
5. Gerät verpacken und hinschicken
und jetzt nicht mein Fehler machen und alles hinschicken sondern nur Gerät mit Akku.
Sprich keine Tasche, kein Schraubenzieher und kein USB Kabel. Das bist alles los da nur ein Gerät mit Akku zurück kommt.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
.... und was soll der KFZ-Schein bewirken ?
Ein Austauschgerät bekommts du immer. Ein kostenloses Austauschgerät nur, wenn der Nav6 noch innerhalb der Garantie ist.

PetraB

PetraB

Danke für die Info, habe Teile raus genommen, guter Tip

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Viel Erfolg bei der Reklamation.

Es wäre für viele hier interessant um welches Navigator 6 es sich handelt ? Ist es schon ein 2021 (wurde ab ca April ausgeliefert und meldet sich mit "Make life a ride!" beim starten.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Mein Navigator mit "Make life a ride!" habe ich im Juni gekauft und geht jetzt wieder zurück zum Händler. Ich hatte drei mal das Gosthingverhalten und da ging nichts mehr.
Ich vermute mal das hat etwas mit der Oberfläche zu tun. Ich habe mal 2 Fotos gemacht, wo man schön sehen kann das unter der Schrift am Rand "BMW Motorrad" rechts, das Display eine leichte Wölbung hat und zwar genau da wo die blaue Schrift Navigator anfängt, dieses ist nicht bei allen Navitatoren so. Wenn man den Navigator gegen das Licht hält und verdreht, dann sieht man diese Wölbung sehr gut, man sieht auch das das Display dort nicht gerade ist.
Ich vermute mal, das es daran liegt.

Anhänge

Blumi

Blumi

Modell
Viele GSn
Hier mal die Nachricht von meinem Händler. Das die Garantie über das Motorrad abgerechnet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich ja bei diesem Händler kein Motorrad gekauft habe.

"Guten Morgen Herr B............... , bitte senden sie mir das Video an obige Mail.

Den Navigator senden sie mir bitte an die Anschrift unten. Bitte Kopie der Rechnung und Kopie des Fahrzeugscheins ihres Motorrads beifügen.

Die Garantie-Abwicklung erfolgt über ihr Motorrad." 🤷‍♂️🤷‍♂️

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
N6 und 5 hatten noch nie eine wirklich ebene Fläche. Ist also nicht nur bei dir so.

PetraB

PetraB

Hi, habe dasselbe Problem war heute bei meinem Händler deshalb, natürlich der Vorführeffekt ...Navi ging dort einwandfrei. Jetzt muss ich erst ein Video machen vorher können die es nicht einschicken klasse...also warten, ist einfach ärgerlich da es erst genau 1 Jahr alt ist. Hatte gehofft dass der Händler des Vertrauens sich darum kümmert.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn das Problem nur sporadisch auftritt und wieder weggeht ist es doch nicht so schlimm.

Wenn das Ghosting dauernd ist, kann man ja leicht ein Video davon machen.

Blumi

Blumi

Modell
Viele GSn
Wenn das Problem nur sporadisch auftritt und wieder weggeht ist es doch nicht so schlimm.

Wenn das Ghosting dauernd ist, kann man ja leicht ein Video davon machen.
Was nützt mir ein Navigator auf einer Tour wenn das Teil ausfällt, entweder er ist OK oder nicht und wenn er nicht funktioniert und man hat noch Garantie dann muß das Teil ausgetauscht werden.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja klar, wenn er deutlich nicht funktioniert weil er ghostet, ist es doch kein Problem, das Video zu machen.

Meiner hat eine zeitlang nur gelegentlich gesponnen. Da wischt man mal kurz über das Display und gut ist. Da brauch' ich erstmal kein Video und keinen Austausch.

Einzig schwierige Lage: er fängt das ghosten kurz vor Ablauf der Garantie an.

Blumi

Blumi

Modell
Viele GSn
Mein Navigator hat auf einer Tour gesponnen und hat 3 verschiedene Gosthing Bilder produziert, alle 3 habe ich natürlich gefilmt und den Freundlichen zukommen lassen. Auch wenn jetzt das Teil wieder geht will ich ihn nicht mehr haben, denn der nächste Ausfall ist vorprogrammiert.
Ich lasse mich da auf nichts ein und wenn der nächste Navigator spinnt geht er auch Retour.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und meistens dann, wenn Du es am allerwenigsten gebrauchen kannst :facepalm:

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich glaub der größte Teil spinnt erst nach der Garantie. Auch kein Problem, wird getauscht aber nur bis zu einer bestimmten Dauer. Irgendwann muss zugezahlt werden. Deshalb nicht ein Tag unnötig verstreichen lassen und beim ersten Ausfall sofort reklamieren. Ps manche finden das Problem harmlos da ja einfach getauscht wird. Ich fand das ein nicht unerheblichen auch finanziellen Aufwand. Autofahrt, Parkgebühren, Porto.

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben