Alpenbummler
Ich habe meinen neuen Alten jetzt schon vier Wochen und bin damit schon 1.500 km gefahren. Von Ghosting war noch keine Spur aufHolzklopf.
zur Beruhigung: Ich kenne persönlich, in meinem direkten Umfeld, zwei weitere User mit ähnlichen Daten - und beide 6er hatten bisher kein einziges Ghosting. Weshalb???Tja, dann bleibt nur die Hoffnung, so einen erwischt zu haben, wie z.B. qtreiber. Seiner von 2018 läuft trotz intensiver Nutzung noch immer weitgehend unauffällig. Das gibt es also auch.
Videos hab ich gemacht ,werde nächste Woche mal vorstellig werden.Wenn das Problem dauerhaft ist, wird dein Händler das Gerät tauschen. Der Fehler ist bekannt. Da braucht man auch nicht mehr viel diskutieren. Mein Händler hat allerdings einen Nachweis in Form eines Videos verlangt.
Bei meinem ersten hat "Folie wegmachen" nicht geholfen. Aber klar, dass man das macht bevor man das Display reklamiert.
Meine Erfahrung sagt, dass im Fehlerfall alles mal kurz hilft, was man am Display macht. Putzen, an der Folie rumfingern oder auch einfach mit der Hand drüberwischen. Manchmal hält es länger, manchmal nicht.
An meinem ersten hatte ich gleich zu Anfang eine Antireflexfolie draufgemacht. Ich fand die eigentlich auch ganz gut. Als es mit dem Ghosting losging hatte ich schnell die Folie im Verdacht und hab' sie bei einer großen Attacke in freier Wildbahn runtergemacht. Das hat in dem Moment rein gar nichts geholfen. Nein, die Folie ist nicht die Ursache.Folie hatte ich noch nie auf meinem 6er-Display. Daran kann das Ghosting aber nicht liegen, das wäre bekannt.
Lass' dich nicht abwimmeln. Ich weiß nicht, ob es sowas zu diesem Thema noch gibt aber bei meinem ersten hat der Freundliche 2019 echt gesagt "Sowas hab' ich noch nie gehört" .Videos hab ich gemacht ,werde nächste Woche mal vorstellig werden.