K
kuhtreter
Wahrscheinlich erklärt sich der Preis der K 1600 nach einer Tagesfahrt von 900 km von selbst.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Vom Kilo-Preis her ist so eine K 1600 schon sehr konkurrenzfähig.die K 1600 ist ja um einige Kilos schwerer, da relativiert sich der hohe Preis.
Rein vom Material her - ohne Entwicklung, Vertrieb und Zusammenbau - liegt die K1600 bei maximal!! 4000 Euro, Einkauf BMW. Ist aber eine eher theoretischer Wert....Für was BMW und bei der K1600 30k aufruft, das kann nur der hohe Materialaufwand sein, tolle Technik ist es jedenfalls nicht.
Und man bekommt noch 2 Zylinder als DraufgabeVom Kilo-Preis her ist so eine K 1600 schon sehr konkurrenzfähig.
Habe mir mal eine PP V4 zusammengestellt 29850€Bin auf den Preisvergleich gespannt
Naja, die sieht echt toll aus! Viele finde ich langweiligen Einheitsbrei.Du hast eine nagelneue , tolle 1250 mit allem Schickimicki ( ich sehe Frästeile, Titankrümmer, Extraräder u.v.m)was möglich ist. Warum solllte man dann ernsthaft gleich wechseln, wird das viele Geld sonst schlecht?
Ohne Gewährleistungsanspruch ist eine BMW also unfahrbar, da ständig defekt!Naja, die sieht echt toll aus! Viele finde ich langweiligen Einheitsbrei.
Würde ich jetzt auch nicht weggeben, nur weil sie 3 Jahre alt ist, so sie keinen Stress wie ein Tamagotchi produziert. Solange die Garantie verlängern, wie es eben geht und dann was anderes holen oder bringen lassen :-)
Gegen ein langfristiges Behalten auch dieser schicken Maschine in Richtung 5-7Jahre spricht:
Sie hat doch immer noch die kleinen Bremsscheiben der R11xxGS vorne mit den mitunter inkontinenten Bremssätteln und vielleicht sogar ein Problem mit weichem Pedal an der Fußbremse. Dazu einen nicht so tollen QS/Blipper, eine Auspuffklappe vielleicht nicht mehr aufgrund anderen Krümmers und wenn doch, dann ist diese das nächste Kosten-Risiko. Etwaige "HAG/Manschetten/Kardan"-Themen können ja durch Inspektion abgefangen werden.
Es gäbe somit schon Gründe vor Ablauf der Garantie mal zu sehen, was es sonst so bei BMW und anderen gibt. Verschlechtern mag man sich ja nicht, da sind andere Motorräder durchaus interessant. Von ACC/BSD, Handy-Mirroring reden wir da noch gar nicht.
Mein Fazit mit 100tkm auf neu gekaufter BMW 247/R100GS:Ohne Gewährleistungsanspruch ist eine BMW also unfahrbar, da ständig defekt!
Ich lache mich tot! Wieviel km hast Du denn bisher mit einer BMW abgespult?
Ich weiß nur die DUCs meines Bruders stehen und standen länger in der Werkstatt, als bei ihm zuhause in der Garage.
Gruß,
maxquer
So viel Zeit muss sein , für eine Firma, die 1988, kurz nach Deiner Geburt , begonnen hat, hochwertige Alu-Felgen herzu stellen!wunderschöne geschmiedete und leichte Marchescini Felgen
Mit denen möchte ich aber nicht an der Stella Alpina teilnehmen, die Alu Gussfelgen der 4V Gs - en haben das ohne Probleme geschafft.Der Preis ist zwar heftig auf der anderen Seite wurden aber auch sehr edle Teile wie ein elektronisches TT36 Öhlins FW, wunderschöne geschmiedete und leichte Marecini Felgen. Ich denke alleine die beiden Komponenten schlagen schon mal mit 5-6000,-€ zu buche. Für mich momentan, zumindest mal optisch das geilste Stelzenbike, von den Leistungsdaten passt sie auch besser zur XR als zu einer GS
So viel Zeit muss sein , für eine Firma, die 1988, kurz nach Deiner Geburt , begonnen hat, hochwertige Alu-Felgen herzu stellen!
Uli