Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich erklärt sich der Preis der K 1600 nach einer Tagesfahrt von 900 km von selbst. Gruß Gerhard
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.323
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wahrscheinlich erklärt sich der Preis der K 1600 nach einer Tagesfahrt von 900 km von selbst.

Gruß Gerhard
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.313
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die K 1600 ist ja um einige Kilos schwerer, da relativiert sich der hohe Preis. :coo8ol:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.147
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Für was BMW und bei der K1600 30k aufruft, das kann nur der hohe Materialaufwand sein, tolle Technik ist es jedenfalls nicht.
Rein vom Material her - ohne Entwicklung, Vertrieb und Zusammenbau - liegt die K1600 bei maximal!! 4000 Euro, Einkauf BMW. Ist aber eine eher theoretischer Wert....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.255
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du hast eine nagelneue , tolle 1250 mit allem Schickimicki ( ich sehe Frästeile, Titankrümmer, Extraräder u.v.m)was möglich ist. Warum solllte man dann ernsthaft gleich wechseln, wird das viele Geld sonst schlecht?
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Nagelneu ist sie nicht wird nächsten März 3Jahre
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Du hast eine nagelneue , tolle 1250 mit allem Schickimicki ( ich sehe Frästeile, Titankrümmer, Extraräder u.v.m)was möglich ist. Warum solllte man dann ernsthaft gleich wechseln, wird das viele Geld sonst schlecht?
Naja, die sieht echt toll aus! Viele finde ich langweiligen Einheitsbrei.

Würde ich jetzt auch nicht weggeben, nur weil sie 3 Jahre alt ist, so sie keinen Stress wie ein Tamagotchi produziert. Solange die Garantie verlängern, wie es eben geht und dann was anderes holen oder bringen lassen :-)

Gegen ein langfristiges Behalten auch dieser schicken Maschine in Richtung 5-7Jahre spricht:
Sie hat doch immer noch die kleinen Bremsscheiben der R11xxGS vorne mit den mitunter inkontinenten Bremssätteln und vielleicht sogar ein Problem mit weichem Pedal an der Fußbremse. Dazu einen nicht so tollen QS/Blipper, eine Auspuffklappe vielleicht nicht mehr aufgrund anderen Krümmers und wenn doch, dann ist diese das nächste Kosten-Risiko. Etwaige "HAG/Manschetten/Kardan"-Themen können ja durch Inspektion abgefangen werden.

Es gäbe somit schon Gründe vor Ablauf der Garantie mal zu sehen, was es sonst so bei BMW und anderen gibt. Verschlechtern mag man sich ja nicht, da sind andere Motorräder durchaus interessant. Von ACC/BSD, Handy-Mirroring reden wir da noch gar nicht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.118
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Naja, die sieht echt toll aus! Viele finde ich langweiligen Einheitsbrei.

Würde ich jetzt auch nicht weggeben, nur weil sie 3 Jahre alt ist, so sie keinen Stress wie ein Tamagotchi produziert. Solange die Garantie verlängern, wie es eben geht und dann was anderes holen oder bringen lassen :-)

Gegen ein langfristiges Behalten auch dieser schicken Maschine in Richtung 5-7Jahre spricht:
Sie hat doch immer noch die kleinen Bremsscheiben der R11xxGS vorne mit den mitunter inkontinenten Bremssätteln und vielleicht sogar ein Problem mit weichem Pedal an der Fußbremse. Dazu einen nicht so tollen QS/Blipper, eine Auspuffklappe vielleicht nicht mehr aufgrund anderen Krümmers und wenn doch, dann ist diese das nächste Kosten-Risiko. Etwaige "HAG/Manschetten/Kardan"-Themen können ja durch Inspektion abgefangen werden.

Es gäbe somit schon Gründe vor Ablauf der Garantie mal zu sehen, was es sonst so bei BMW und anderen gibt. Verschlechtern mag man sich ja nicht, da sind andere Motorräder durchaus interessant. Von ACC/BSD, Handy-Mirroring reden wir da noch gar nicht.
Ohne Gewährleistungsanspruch ist eine BMW also unfahrbar, da ständig defekt!
Ich lache mich tot! Wieviel km hast Du denn bisher mit einer BMW abgespult?
Ich weiß nur die DUCs meines Bruders stehen und standen länger in der Werkstatt, als bei ihm zuhause in der Garage.

Gruß,
maxquer
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ohne Gewährleistungsanspruch ist eine BMW also unfahrbar, da ständig defekt!
Ich lache mich tot! Wieviel km hast Du denn bisher mit einer BMW abgespult?
Ich weiß nur die DUCs meines Bruders stehen und standen länger in der Werkstatt, als bei ihm zuhause in der Garage.

Gruß,
maxquer
Mein Fazit mit 100tkm auf neu gekaufter BMW 247/R100GS:
bis auf vordere Radachse, Kurbelwelle, Motorblock, Getriebegehäuse, Rahmen, HAG, war schon vieles kaputt bzw. "vorzeitig" verschlissen. Die Uhr ging keine 100km ab Händler (nagelneu gekauftes Motorrad).
Defekte: Tacho, DZM, Lima-Rotor, Gasgriff, Diodenplatte mehrfach, Ölkühler mehrfach, Anlasser mehrfach, Getriebelager mehrfach, Kreuzgelenke, Ventilführungen mehrfach, Federbein. Das alles bei einem Fahrzeug, zu dem mir geraten wurde, da haltbar. Das gute Werkzeug war dabei, da man es auch braucht. Meine Erfahrung.
"Die gute alte Qualität" konnte ich nicht feststellen. Die neuen sind besser, aber von sehr haltbar würde ich nicht pauschal ausgehen.

70tkm auf Ducati, Ölwechsel, Filterwechsel, Zahnriemenwechsel, Spielkontrolle, Reifen, Bremsbeläge, Kette, alles Verschleiß wie bei jedem Motorrad.
Defekte:
an der 748BP: Null, Nichts, Narda kaputt gegangen
an der Monster: Regler defekt, Kupplungsnehmerzylinder defekt
an der Pantah: Null, Narda, Nichts, aber die hab ich ja noch nicht lange
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.118
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jau, die gurkigen Zweiventiler, die schon zu Fertigungszeiten eigentlich Oldtimer waren, bzgl. der Anfälligkeit von BMW-Motorrädern anzuführen, passt leider nicht ganz.
Wieviel km bist Du denn mit den Vierventilern gefahren, um die es hier im Forum eigentlich geht?
Ich kann jedenfalls die Reparaturanfälligkeit nicht bestätigen. Auf 130.000km war mein einziger Defekt der Ausfall der rechten Griffheizung und die BMW-Fahrer, die ich kenne, haben bzgl. der Vierventiler, die gleichen Erfahrungen gemacht.

Gruß,
maxquer
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Tja, so richtige Statistiken gibt es halt nicht. es muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln bzw. Glück oder weniger Glück haben.
Der grössere Hersteller hat auch mehr Probleme, er baut ja auch mehr.
Für alle, die das mal interessiert.
Rückrufe BMW und Rückrufe Ducati. Haben also alle ihre Themen. Weh tun sollte sich besser keiner. Frei von Fehlern ist auch keiner.

Aber dass BMW "Best Motorcyle Worldwide" sein soll, das glaube ich seit den epischen Diskussionen
  • über die hintere Bremse seit Jahren,
  • dem Verkaufsstop der Hayes-4V-BMW in den USA
  • den lockeren Draht-Speichen
  • den brechenden Fußrasten (unglaublich)
-der Katastrophe mit den Gabelstopfen (unglaublich) BMW Fatal Flaw
- dem Drama mit der Benzinpumpe und der Feuergefahr BMW Issues More Recalls On R1200GS & Other Models For Fuel Leaks - ADV Pulse

nicht mehr.

Ranking The 9 Most Reliable Motorcycle Brands Of 2020 (And The 6 Least Reliable) (thethings.com)
Who Makes the Most Reliable Motorcycle? - Consumer Reports
 

Anhänge

RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der Preis ist zwar heftig auf der anderen Seite wurden aber auch sehr edle Teile wie ein elektronisches TT36 Öhlins FW, wunderschöne geschmiedete und leichte Marecini Felgen. Ich denke alleine die beiden Komponenten schlagen schon mal mit 5-6000,-€ zu buche. Für mich momentan, zumindest mal optisch das geilste Stelzenbike, von den Leistungsdaten passt sie auch besser zur XR als zu einer GS
 
G

Gast 32829

Gast
Der Preis ist zwar heftig auf der anderen Seite wurden aber auch sehr edle Teile wie ein elektronisches TT36 Öhlins FW, wunderschöne geschmiedete und leichte Marecini Felgen. Ich denke alleine die beiden Komponenten schlagen schon mal mit 5-6000,-€ zu buche. Für mich momentan, zumindest mal optisch das geilste Stelzenbike, von den Leistungsdaten passt sie auch besser zur XR als zu einer GS
Mit denen möchte ich aber nicht an der Stella Alpina teilnehmen, die Alu Gussfelgen der 4V Gs - en haben das ohne Probleme geschafft. :wink:

Josef
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben