Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich finde, auch der Ducati V4 kann akustisch begeistern. Er ist anders als ein V2, fand den turbinenartigen Sound bei der Probefahrt...
G

Gast 30990

Gast
Also ich finde, auch der Ducati V4 kann akustisch begeistern. Er ist anders als ein V2, fand den turbinenartigen Sound bei der Probefahrt jedenfalls nicht abstoßend.
Hier mal was vom Schaaf. Bitte über vernünftige Boxen anhören. ;)

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich mag den Sound und die Leistungsabgabe des Grantourismo mit dem leisen, schicken Akra. Ja, ein V4 ohne die Veränderungen von Ducati ist toll, aber er hat auch Nachteile.

Da ich mehr wegen des fahren als hören auf dem Moped sitze, sind mir beim Grantourismo diese Aspekte wichtiger.
  • die Art der Leistungsentfaltung,
  • Kehren auch im 2. Gang,
  • vibrationsarme und reifenschonende Leistungsabgabe,
  • traumhaft direkte Kopplung von Gasgriffstellung zur Antwort des Motors, genug der Vorteile.
Da halte ich die "Nachteile" des V4-Twinpulse-Motors für Teile der Vorteile. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", klappt hier halt nicht.
"Spüren" lässt dich dieser V4 genug, erspart dir zudem üble Vibs, die Hände, Füsse und den Langstreckenkomfort beeinträchtigen.

Das echte Geheule geht doch erst bei den E-Motoren los. Schrecklicker Sound, ganz andere Leistungsabgabe, für E-Harleys wird der Einsatz einer elektrisch angetriebenen Unwucht erwogen um Vintage-E-Motorcycling zu enablen.

R

Randyacres

Hier mal was vom Schaaf
meine Herren, was für ein Hektiker, da kriegt man ja nen Vogel. In den Kurven geht der Motor fast aus, vermutlich vor Langeweile, auf der Geraden wird aufgescheppt, was das Zeug hält, 130 km/h und mehr. Nur mal so zur Erinnerung, Sardinien hat durchgängig eine Beschränkung auf 90 km/h

Hansemann

Hansemann

"Please read the description before asking any questions!"

Alles gesagt!. Zumindest am Anfang (solange ich gesehen hab, Potential für Fahr-/Sicherheitstrainings ...

Solche Clips kosten mich zuviel kostbarer Zeit, da kuck ich im Fernseh lieber Werbung von Smava oder Check24!

G

Gast 11529

Gast
OK.......da habt Ihr mich jetzt neugierig gemacht.....und der Schaaf soll ja auch ein bekannter Motorrad-Journalist sein.......und auf meiner Insel........ich hab kurz reingeguggt.........kurz......wieder abgeschaltet......... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ok, der Sound kommt ja rüber, aber...:

Also ich bin ja nun echt nicht der Held, was einen super sauberen Fahrstil angeht aber kann mir mal jemand erklären, was der Kollege da auf der Multistrada für einen Unsinn verzapft? Das kann man sich ja nicht anschauen.
Was ist denn das für ein rumgeeier? Andauernd auf oder über de Mittellinie ohne Grund und dann dieses ständige Gewackel und korrigieren...

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
OK.......da habt Ihr mich jetzt neugierig gemacht.....und der Schaaf soll ja auch ein bekannter Motorrad-Journalist sein.......und auf meiner Insel........ich hab kurz reingeguggt.........kurz......wieder abgeschaltet......... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Bekannter Motorrad-Journalist? Er darf bei 1000PS manchmal die Kamera halten ;):p

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, wenn er die so ‚hält‘ wie die Ducati oben, dann wird das aber ne verwackelte Angelegenheit... :D

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... was für eine bescheuerte Aufnahme ... da kriegt man ja Augenkrebs, und ja, die Linie (by the way, welche Linie, ich kann keine erkennen), die der fährt ist ja geisteskrank, zum Glück muss ich niemals mit dem gemeinsam auf Tour.

Was es aber eigentlich demonstrieren soll ist ja wieviel Power die V4 oben rum hat, das stimmt ja auch, aber nur wenn man sie (wie er ja auch) permanent mindestens zwischen 6.000 und 9.000 Uhr hält, dann geht das Teil wirklich ab wie von der Taranatella gestochen. Wer das mag, der findet mit der V4 mit Sicherheit ein sexy "Spielzeug".

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Nachtrag: by the way, schon merkwürdig dass sich 1000 PS traut so etwas auf youtube einzustellen, zumal ja wohl bekannt ist wer auf dem Moped sitzt, eigentlich müsste das ja ein juristisches Nachspiel haben :schulterzucken:

G

Gast 11529

Gast
Wieso ? In Sardinien gehen die Uhren anders.......was soll da juristisch bedenklich sein ? Er fährt blöd, ferdisch.

G

Gast 11529

Gast
Mein "Gefällt mir" gilt jetzt Deinem Beitrag Markus, nicht dem Schaaf seinem Unfall. Wünsche keinem Motorradfahrer irgendeine Verletzung. Dem Schaaf wünsche ich aber mal ein ordentliches Fahrtraining. Wenn er so
geil auf Sardinien ist sollte er mal mit meinem Instructor "Bike-Instructor Max Würschum" fahren. Nach der Woche
kann er´s.

PS: Hab mir jetzt den Unfallbericht mal durchgelesen.............jetzt ist mir klar warum der Angst in Kurven hat.......an
dem Traumata sollte er dringend arbeiten.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ja der Schaaf fährt, wie er halt fährt. Für sein Geschrubbe hat er doch schon mal die Quittung bekommen .
Schaaf schwer verletzt • Kradmelder24
Ich meinte ja eigentlich mit meiner Bemerkung etwas anderes, ich bin nun wirklich auch keine Nonne, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, aber der Schaaf ist Redakteur einer Motorrad-Redaktion, die den Anspruch hat halbwegs "seriös" zu sein. Mich wundert nur dass da noch niemand "von Amts wegen" eingeschritten ist gegen den Redakteur und 1000 PS. Mir persönlich ist es völlig schnuppe wie er fährt und sich dabei nur selber die Haxen bricht und sonst niemanden über den Haufen fährt, nur öffentlich im Netz einstellen würde ich das nicht, schon gar nicht als Motorrad-Redaktion :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben