Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein lecker SahnestĂŒckchen, die Pikes Peak !😍
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
522
Also 30000€ fĂŒr ein Motorrad stellt man ein Auto daneben fĂŒr 30000€ dann stell ich mir die Frage wieviel Rohstoff brauche ich fĂŒr das Auto und wieviel im Vergleich fĂŒr das Motorrad. Ich bin der Meinung das die Motorrad Hersteller so langsam die RealitĂ€t verlieren ob es BMW oder Ducati ist.
NatĂŒrlich wird es immer Leute geben die sowas kaufen aber nicht die breite Masse. Das Motorrad oder Auto fĂŒr die Breite Masse wird dann in Billig LĂ€ndern gebaut damit die selben Gewinne gemacht werden.
Die neue GS 1300 wird wohl auch in diese Preisregionen vorstoßen wie Ducati.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.425
Ort
Wien
Modell
1250er
Also 30000€ fĂŒr ein Motorrad stellt man ein Auto daneben fĂŒr 30000€ dann stell ich mir die Frage wieviel Rohstoff brauche ich fĂŒr das Auto und wieviel im Vergleich fĂŒr das Motorrad. Ich bin der Meinung das die Motorrad Hersteller so langsam die RealitĂ€t verlieren ob es BMW oder Ducati ist.
NatĂŒrlich wird es immer Leute geben die sowas kaufen aber nicht die breite Masse. Das Motorrad oder Auto fĂŒr die Breite Masse wird dann in Billig LĂ€ndern gebaut damit die selben Gewinne gemacht werden.
Die neue GS 1300 wird wohl auch in diese Preisregionen vorstoßen wie Ducati.
Interessanterweise passen die nicht gerade ĂŒppigen Gewinne nicht zu deiner „Theorie“. Aber natĂŒrlich Ă€ndert das nichts daran, dass bestimmte Segmente sauteuer sind.
 
G

Gast 30990

Gast
Koffer und HauptstÀnder an die Pikes Peak ?

Das ist wie ne AnhÀngerkupplung am Ferrari.

Kannste machen, ist aber halt Scheibe dann ...
Warum nicht, darf man damit nicht auf Tour gehen, sich nur noch auf der Rennstrecke rumtreiben?
Die Multi PP ist nur ein Sondermodel mit edleren Komponenten gleich ab Werk, auch diese kann man weiterhin wie eine normale Multi benutzen.
Hat man vorher auch schon gemacht, wie man sehen kann. Ich wĂŒrde aber das TC und albernen zusĂ€tzlichen Windabweiser weglassen. ;)
1635506979822.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.255
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich könnte mir alle 5 Jahre eine Benelli TRK 502 leisten ( super verkauft in Italien) , auf eine Ducati V4 fange ich nicht an zu sparen. So ein Ding kann doch unmöglich StĂŒckzahlen erreichen wie ein Massenmodell.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.323
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich könnte mir alle 5 Jahre eine Benelli TRK 502 leisten ( super verkauft in Italien) , auf eine Ducati V4 fange ich nicht an zu sparen. So ein Ding kann doch unmöglich StĂŒckzahlen erreichen wie ein Massenmodell.
Muss es auch nicht. Ein Porsche verkauft sich gegenĂŒber einem Golf auch eher bescheiden. Verdient ist trotzdem genug.

Gruß Gerhard
 
Chefhase

Chefhase

Dabei seit
11.12.2014
BeitrÀge
42
Ort
Lippe
Ich könnte mir alle 5 Jahre eine Benelli TRK 502 leisten ( super verkauft in Italien) , auf eine Ducati V4 fange ich nicht an zu sparen. So ein Ding kann doch unmöglich StĂŒckzahlen erreichen wie ein Massenmodell.
Du darfst halt nicht vergessen in welchem Forum du bist.
Wer sich hier fĂŒr 24000 Euro eine GS hinstellt könnte sich auch die Ducati kaufen.
Wie du siehst fahren hier die 1250 rum wie Sand am Meer.
Man sollte die Preise also alle in Relation zum persönlich machbaren sehen, und da finde ich die
Ducati nicht zu teuer.
Man sieht sie auch bestimmt nicht so hÀufig.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.255
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das mit den 1250ern stimmt, mit alle sinnlosen FrĂ€steile und neuem Auspuff kostet die ja auch so viel und kann nichts ausser das Bankkonto leichter machen. Da wĂŒrde ich viel eher die Ducati kaufen!!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.255
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die FrĂ€steile können doch nichts, die 1250 GS fĂ€hrt auch ohne gut. Die 1250 fast so gut wie meine luftgekĂŒhlte 1200. Die ist halt alt, aber bezahlt und fĂ€hrt richtig gut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.313
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ach, die 1250er sind nicht bezahlt!?

Aktuell wĂŒrde ich eher die "normale" V4 statt die PP kaufen. Der Aufpreis fĂŒr die PP wĂ€re mir in Relation zu den Unterschieden zu hoch. Einarmschwinge sehr schön, ob 17'' oder 19''-Vorderrad ist Geschmacksache.
Im direkten Vergleich konnte die V4 mit 19'' VR zum VorgÀnger 1260S mit 17''-VR alles besser. Die 1250erGS aber auch (als die 1260er).
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wenn ich PĂ€sse fahre, mach ich immer Rauchpause bergauf und einer starken Kurve. Hat dort oft kleine Buchten. Beobachte dann die anderen Mopedtreiber. Jeweils hoch interessant bezĂŒglich Sound und wie sie Kurven fahren.

Also die BMW hört man von weit her schon, vor allem Boxer. Nicht vom Motorsound her, sondern von den GrĂŒssen des Getriebes.. jeden Schaltvorgang. 😂😂 Alleine vom GetriebegerĂ€usch her kenne ich die, auch die Harleys. Die Knallen teilweise auch extrem, aber tiefe Tonlage. BMW höher. Wenn sie in deiner Kurve sind, klingen die Boxer einfach herrlich, vor allem wenn sie in Kurven beschleunigen und hochtreiben. Die neuen Ducs hörst du von weitem gar nicht mehr, nix. Wen die V4 an dir vorbeifahren, echt absolut todbeschissener Klang. Grauenvoll. So nach China Mopped. Wenn ich denke, wie frĂŒher eine 916 geklungen hat mit Termignione, eine Schande. Also Sounddesigner haben sie keinen mehr. Da liefert BMW, selbst eine F klingt viel besser.. jedesmal sage ich, Duc nein Danke. Dann viel lieber den genialen Boxersound. Gerade meine mit dem Akra. Kein Vergleich.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Jetzt liefern sie schon ein Moped das weniger auf Krawall aus ist und dann ist auch wieder nix, was fĂŒr eine verkehrte/verdrehte Welt.:rolleyes:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Schicke PP.

Preise? Alles relativ. Mal sehen, was andere bald an Geld fĂŒr ihre MotorrĂ€der aufrufen. 😟 Der Sarg hat kein Regal. Jeder entscheidet fĂŒr sich selbst, was er mit seinem Geld macht und wann.

FĂŒr Autos war das mit der Preisentwicklung und zwei Preiserhöhungen je Jahr schon lange etwas, das uns die Hersteller prĂ€sentiert haben.

Nagelneuer Audi A6, Ă€h 100LS war mal bei 10k DM. Der Fiat Panda war mal bei 9.999DM, ebenfalls nagelneu. Keine Ahnung wie viele Monate man dafĂŒr arbeiten musste. Die Abgaben waren ja nicht schon immer auf dem heutigen Niveau.

Die Zeit macht die Sachen auch noch teurer, die Ausstattung nimmt zu und die Löhne und Kosten bewegen sich ja auch nur in eine Richtung.

Ich bin froh, dass ich noch zu alten Preisen meine Multi-V4s gekauft habe. Dabei ist das gerade mal 10 Monate her. Billiger werden nur LadenhĂŒter und Standuhren.

HĂ€tte ich noch keine V4:
Bevor ich >30k fĂŒr eine neue K1600 auf den Tisch lege, mache ich das lieber bei Ducati und einer PP.

Eine K1600GTL hat kein ACC (nicht mal gegen Aufpreis, unglaublich)
kein BSD, kostet mit SchmiederĂ€dern, SchaltassistentPro, LED-Scheinwerfern, 10,25" TFT bei 10 PS weniger (vorbehaltlich Messung der K) dann doch 32.000€. Da ist noch nicht einmal der Akra als Option ausgewĂ€hlt.
FĂŒr was BMW und bei der K1600 30k aufruft, das kann nur der hohe Materialaufwand sein, tolle Technik ist es jedenfalls nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich verstehe das ganze Preis-Neid-Geschwafel sowieso nicht......eine HP2 und eine HP4 ist auch jenseits von gut und böse im Preis und die Dinger wurden/werden auch gekauft. So dĂŒrfte es mit der PikesPeak auch sein. Ich kenne einen Wilden auf Sardinien, der hat ZWEI PikesPeak auf der Insel.......und ich vermute da kommt bald eine DRITTE
dazu. :einergehtnochrein:
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Oben