Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin gerade in Bella Italia und was steht vorm Hotel? Eine ziemlich neue Multi V4. Echt schickes Mopped, sauber verarbeitet. Muss vielleicht doch...
manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
5.862
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin gerade in Bella Italia und was steht vorm Hotel? Eine ziemlich neue Multi V4. Echt schickes Mopped, sauber verarbeitet. Muss vielleicht doch mal eine Probefahrt machen 😇

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.302
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin gerade in Bella Italia und was steht vorm Hotel? Eine ziemlich neue Multi V4. Echt schickes Mopped, sauber verarbeitet. Muss vielleicht doch mal eine Probefahrt machen 😇
Aber nimm eine vom HÀndler, der Besitzer könnte das falsch verstehen.....

R

RogerWilco

BeitrÀge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Es gibt Dinge, die nerven mitunter, dabei kann man das auch ganz einfach haben.
Das kann auch anderen helfen, also poste ich es hier.

Sofern sich jemand daran stört, dass nach lĂ€ngeren Pausen, das Telefon, in diesem Fall das Iphone, nach einer Erlaubnis fragt um sich mit dem WLAN der Multistrada verbinden zu dĂŒrfen, dann kann er das auch so handhaben.
(Das Problem mit dem "auto-connect" von WLANs könnte auch andere Telefone und MotorrÀder, Gadgets betreffen.)

Bei mir habe ich das so erfolgreich getestet:
Am Iphone die Einstellung wÀhlen, "automatisch mit Hotspot verbinden", die Ducati Connect App im Fahrzeug-Modus laufen lassen (ganzjÀhrig, wenn man extrem faul ist) und Bluetooth am Telefon einschalten oder eingeschaltet lassen.
Siehe da, keine Minute nach Power-Up des Motorrads verbindet sich das Telefon per WLAN und Bluetooth ohne weiteres zutun oder warten des Fahrers. Per Joystick "Ducati Connect" Head-Unit starten und das Mirroring lÀuft. So kann man gleich losfahren und muss nicht auf die Meldung des Telefons warten.

Was passiert, wenn viele Hotspots in Reichweite sind, das werde ich noch sehen.
Meine Hoffnung ist, dass immer der stÀrkste, also vielleicht damit auch der nÀchste (also das Motorrad) gewÀhlt wird.

Auf Motorradtouren also bei Tagesstart die Funktion enablen und am Ende der Tour wieder disablen und dazwischen einfach nur nutzen.

Thema "IOS Update" habe ich nun auch hinter mir.
In diesem Fall kann es sein, dass sich die Sicherheit (ich vermute Firewall) des IOS einen refresh braucht. D.h. Telefon per Bluetooth mit dem Motorrad verbinden, im IOS die Erlaubnis "Lokales Netzwerk" der Ducati Connect App entziehen. Dann diese wieder erlauben (irgendwas wird da refreshed, meiner Meinung nach) und Ducati Connect am Motorrad starten. Andernfalls besteht zwar ein eingebuchtes Iphone im WLAN des Motorrads, aber die App kann das WLAN nicht fĂŒr Datenverkehr nutzen und entsprechend erscheint eine Meldung am TFT (mit der ein Nutzer nichts weiterfĂŒhrendes anfangen kann "prĂŒfen sie ihr Telefon")

Die (W)LAN - Nutzung von Apps im lokalen Netzwerk auf Telefonen hat Apple vermutlich zur Verhinderung von Command&Control und anderen komischem Netzwerktraffic nicht per default an.

Olek

Olek

BeitrÀge
144
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Habe ich letzte Woche gemacht - ist ziemlich teuer geworden :wink:. Meine KTM wird nÀchste Woche verkauft und die MTS ist bestellt....

RoGe

RoGe

Themenstarter
BeitrÀge
5.954
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
.....ausgesprochen mal ein schönes Hinterteil incl. Reifen:cool::super:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.020
Modell
GSA 1200 / 2011
Wabenoptik.... im Auspuff?
0001.JPG

G

Gast 30990

Gast
Geiles Teil, leider bekomme ich schon beim Anschauen RĂŒckenschmerzen. Muss mich wohl weiter durchboGSen :smile:
Viel Spaß damit
Mindestens die normale Multi V4 ist keinesfalls unkomfortabler, als eine GS. Die kommende PP mit semiaktivem Öhlins Fahrwerk wird auch schlechte Pisten gut können. Konnte meine 2010er Multi 1200 S schon richtig gut.

@*Topas* das ist das Funkensieb :p

M

madhenne

BeitrÀge
213
Jaja ein schönes Moped
..mal gucken was ich demnĂ€chst beim HĂ€ndler abhole

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
1.914
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Geiles Teil, leider bekomme ich schon beim Anschauen RĂŒckenschmerzen. Muss mich wohl weiter durchboGSen :smile:
Viel Spaß damit
Die PP wird genau wie die normale V4 eine Sitzhöhe haben die ganz Ă€hnlich ist. Dazu einen Sbk Ă€hnlichen Lenker. Dazu ein elektronisches Öhlins Fahrwerk. Was soll da groß RĂŒckenschmerzen verursachen? Man wird die PP knallhart einstellen können dass die quasi Rennstrecke kann. Aber die wird auch einstellbar sein wie eine Multi 1260 in einer Weise das dieses Fahrwerk absolut Tourentauglich sein wird.

Ist halt wie eine S1000XR. Die kurze PP Scheibe wird tauschbar sein gegen die normale und hohe Tourenscheibe. Dazu eine Kommode Sitzbank und die Multi V4 PP wird mit Kofferset zu einem komfortablen Tourensportler.

Gruß Guido

RoGe

RoGe

Themenstarter
BeitrÀge
5.954
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sehr schön genau meine Kragenweite:cool:

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Seid ihr alle MillionĂ€re? Es klingt hier so, als gĂ€be es diese ganzen MotorrĂ€der fĂŒr ein Taschengeld. Die Pikepeak wird wohl 30.000 Euro kosten.

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben