R
RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
- Beiträge
- 2.268
- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
Was sind "Eigentümer" ?Ich zweifle weder deinen Verbrauch noch den anderer "Eigentümer" an. Das scheint zu passen. Genauso scheint es zu passen, dass die Vorführer, zumindest im Auslieferungszustand, gesoffen haben. Mindestens zwei User hier im Forum haben während ihrer Probefahrten die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht. Auch in den Testvideos, selbst wenn dort hin und wieder am Kabel gezogen wurde, waren mir die von ALLEN Testern genannten hohen Benzinverbräuche, in Relation zu den (zu sehenden) gefahrenen Geschwindigkeiten, zu hoch. Selbst wenn mögliche Messfehler etwas rausgerechnet werden.
Spreche deinen Dealer auf das Software-Update an. Mir wurde das von einigen Tagen, etwas leise, bestätigt. Wie in meinem obigen Bericht angedeutet, hat mein dortiger Ansprechpartner vor der Probefahrt es ebenfalls nicht für möglich gehalten einen Durchschnittsverbrauch, so wie in der Anzeige des Vorführers abzulesen, von 7,4 Litern zu erreichen.
Hat aber alles nichts damit zu tun, dass Ducati mit der V4 ein tolles Motorrad auf die Beine gestellt hat. Unter normalen Umständen hätte ich seit 02/2021 eine im Stall stehen, aber wer nicht will, .... !
Danke, ich rede mal mit dem Händler. Allerdings ist es ja nicht notwendig, wenn ich einen für mich passenden Verbrauch zu artgerechten Haltung ermittle.
Es klingt die Argumentation wie ein Ritterschlag, trotz unsäglich hohen Verbrauches hätte die GS eine MV4 neben sich erhalten oder anstelle der GS wäre das durstige Pferd in den Stall gekommen? Also, dann spielt der Verbrauch auch bei dir keine vordergründige Rolle bei dem, was die MV4 als Gesamtpaket ansonsten abliefert.
Ich sehe das Erlebnis, ob nun 4, 6 oder 8l noch ok sind, das ist eine individuelle Geschichte. Für Langstrecke und alle mit hohen km-Leistungen gehen natürlich 8l schlecht.