Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Spannung im Sommer Alpen Masters 2021 Test und wahrscheinliche BMW R1250 GS HP landete zweite Platz :umarmen: Sieger Ducati Multi V4 :jubel:
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
90
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Kein Mensch kauft sich doch ein Moped nur weil es einen Test gewonnen hat. Die KTM 1290 hat doch auch schon gegen die GS gewonnen, es waren schon viele andere Mopeds Alpenkönigin oder was auch immer Zwischen dem Testsieger und dem letzten Platz liegen ohnehin oftmals nur 2-3pp in den 1000 Punkte Wertungen. Und es gibt leichtere, schnellere, billigere und besser verarbeitete als die GS.
Trotzdem wird der GS Mix aus Komfort, Kardan, stabilem Fahrwerk, bulligem Motor, viel Zubehör, dichtes Händlernetz und vernünftigen Wartungs/Ersatzteilkosten weiterhin das sein, was die meisten Tourenfahrer, die im Großendurosegment unterwegs sind, sich wünschen.
Spannung im Sommer Alpen Masters 2021 Test und wahrscheinliche BMW R1250 GS HP landete zweite Platz :umarmen:

Sieger Ducati Multi V4 :jubel:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Brauchen Sie das? Nöö!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gast 30990

Gast
genau, die GS (über)punktet dann mit Reichweite & Reisetauglichkeit ;)
...
Irgend nen Trumpf werden sie schon auspielen und ein Haar in der Ducatisuppe finden.
Wie der Wendler aber so schön singt: EGAL...
Fuhr ja nicht umsonst nach 2 GSn wieder Ducati. ;)

Und die Geländeharley finde ich ganz cool. Haben die Harleyfans nun auch was Offroadtaugliches :daumen-hoch:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.307
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Erfreulicherweise verzichtet Ducati bei dem Eimer auf die elende Desmotronik. Das braucht m.M. kein Mensch.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Leistung die kein Mensch braucht, Preise jenseits des normal üblichen.

Da sage ich den neuen Ownern schon mal "have fun" und die langen Gesichter wenn das Drum auf dem Sekundärmarkt einen neuen Besitzer sucht....

Mich haben die Duc's nie wirklich abgeholt, aber jeder Jeck ist anders :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du hast die Harley Davidson Pan America vergessen :bounce:

Tom
Irgend nen Trumpf werden sie schon auspielen und ein Haar in der Ducatisuppe finden.
Wie der Wendler aber so schön singt: EGAL...
Fuhr ja nicht umsonst nach 2 GSn wieder Ducati. ;)

Und die Geländeharley finde ich ganz cool. Haben die Harleyfans nun auch was Offroadtaugliches :daumen-hoch:
also - die könnte man mir schenken - das Teil geht optisch gar nicht :frown:


Ducati und BMW haben sich eigene Profile geschaffen, mit Schnittmengen aber noch immer

mit genügend Abstand - da ist zumindest kein Gleichstand.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
also - die könnte man mir schenken - das Teil geht optisch gar nicht :frown:


Ducati und BMW haben sich eigene Profile geschaffen, mit Schnittmengen aber noch immer

mit genügend Abstand - da ist zumindest kein Gleichstand.
jetzt erklär mir mal bitte wo da der optische Unterschied zu einer GS oder Multi V4 ist?

Okay kein Schnabel, aber sonst schenken Sie sich wohl in der Optik nichts......... :eekek:

auch wenn das alle GS Treiber es nicht glauben wollen = Die GS ist keine optische Schönheit.

So geht schön =
Multi GT
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
567
Kann es sein das Ducati die Testmotorräder mit einem anderen Mapping ausgestattet hat etwas fetter mehr Sprit kennen wir ja von Ferrari.
Wir werden erst wissen wie sie wirklich laufen wenn die Ersten an die Kunden Ausgeliefert werden
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.272
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Jedoch funktioniert es sehr wahrscheinlich besser als mit einer riesigem Adventure LKW
Schaut euch mal in "urlaubsreduzierten Zeiten" das Video an. Macht Laune auf wieder fahren und auch mal dort sein.

Aus Fehlern lerne auch ich. Minute 40, Fehlbedienung und dann Fahrfehler und leider Verletzung.
Das passiert mit jeder Maschine, wenn du so einen Fehler machst, hat also mit Hersteller/Modell/Gewicht nichts zu tun.



Alles ein Frage, was man machen will und was das Motorrad kann, wie schwer man sich selbst das ganze machen möchte.
Am liebsten im Gelände eine leichte mit einem Zylinder. Bin aber mit der LC4 auch schon schnell auf Pässen gewesen, was sie nicht ganz so gut konnte (Bremse, Power). Die LC4 war auch "multi" aber anderer Fokus.

Da die Multi Enduro dieses Jahr die Anatolien-Rallye in ihrer Klasse gewinnen konnte, kann das Doppelschwingenkonzept etwas. "to finish first, first you have to finish" , die V4 ist leichter, fahrbarer, kann also schon klappen. MTX ist eine andere Disziplin.

An der V4 Präsentation fand ich erstaunlich, dass die von "für die Verwendung von Speichenrädern im Gelände haben wir die Doppelschwinge vorgesehen".
Im Umkehrschluss mal die Frage an die Fachleute, "was stresst ein Speichenrad, wenn es nur an der Einarmschwinge hängt". HPN hat das für die Rallyes mit den G/S umgerüstet auf Doppelschwinge, MTX haben auch keine Einarmschwinge und die Trial-Fraktion auch nicht.

Ja, es gab Bilder von Hi-Rädern mit zerstörten Speichenfelgen an Motorrädern mit Einarmschwinge, aber das kann ja viele Ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Erfreulicherweise verzichtet Ducati bei dem Eimer auf die elende Desmotronik. Das braucht m.M. kein Mensch.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Leistung die kein Mensch braucht, Preise jenseits des normal üblichen.

Da sage ich den neuen Ownern schon mal "have fun" und die langen Gesichter wenn das Drum auf dem Sekundärmarkt einen neuen Besitzer sucht....

Mich haben die Duc's nie wirklich abgeholt, aber jeder Jeck ist anders :)
Kein Wunder bei deinem Framing :verwirrt_2:

@Topas Die Harley hat ein eigenständiges Design und es wird Leute geben, die das schön finden. Gibt ja auch genug Leute, die eine GS schön finden.
Ich finde den Panzer ganz cool, da bleibt man auch nirgends mit den Zylindern hängen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ein schönes Video, ich liebe Australien!!

Wobei die "Kollegen" da alle nicht unbedingt den Eindruck machen, ihr Leben auf Enduro- und Motocrosspisten verbracht zu haben.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.583
Kann es sein das Ducati die Testmotorräder mit einem anderen Mapping ausgestattet hat etwas fetter mehr Sprit kennen wir ja von Ferrari.
Wir werden erst wissen wie sie wirklich laufen wenn die Ersten an die Kunden Ausgeliefert werden
:D:D:D;)der war lustig, du kennst aber schon die ganzen Dieselbschiss Skandale von VW oder, ob ein Ferrari 500 PS hat oder 600 hat, das spielt doch eh keine Rolle, oder ob er 20 Liter oder 25 braucht auch nicht, wenn die 1250 Motoren ihren Nockenbschiss aber einsetzen um die Abgashürde zu schaffen und man in der oberen Drehzahlregion eh nie fährt, ist das für mich wesentlich mehr von Interesse
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kein Wunder bei deinem Framing :verwirrt_2:

@Topas Die Harley hat ein eigenständiges Design und es wird Leute geben, die das schön finden. Gibt ja auch genug Leute, die eine GS schön finden.
Ich finde den Panzer ganz cool, da bleibt man auch nirgends mit den Zylindern hängen. :wink:
wenn ich mir die Duc anschaue...

und dann die HD



da mag ich nicht von Design sprechen 🤔

Aber eines ist sicher, mit dem Teil fällt man auf - oder auch um - vor Schreck ;)
 
G

Gast 30990

Gast
@Topas ich finde die Front auch nicht schön, andere aber vielleicht schon. Aber sie hat auch einen hohen Wiedererkennungswert, das ist unbestritten. :wink:
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben