Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie gesagt, sind wir jetzt etwas neben dem Thema, also wie üblich. :wink: - du weißt nicht, wie flott ich trinken kann. :o - viel Spaß mit der...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.581
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie gesagt, sind wir jetzt etwas neben dem Thema, also wie üblich. :wink:

Nun ich glaube nicht das du eine Kaltschale bereits bekommst während ich noch entzurre. Das dauert vielleicht 30 Sekunden länger. Da musst du flott bestellen und trinken. Und das Softbag nehme ich ja als Tasche mit rein.
- du weißt nicht, wie flott ich trinken kann. :o

- viel Spaß mit der nassen und schmutzigen Tasche im Hotelzimmer.

Denke ich an meine Autozugzeiten zurück, bin ich noch ein größerer Kofferfan. Die meisten schleppten ihr schmutziges und nasses Zeug mit in den Zug. Helm über den Arm kamen sie irgendwann total verschwitzt im Abteil an. Ich, nur mit einer Innentasche, flötend, Bierdose ... lassen wir das.

Geht alles, ich weiß! Bin ich mit meiner Xcountry unterwegs, für die es nicht unbedingt praktisch ist Zubehörkoffer anzubringen, nutze ich ebenfalls ein Rearbag und einen großen Tankrucksack. Der Komfort, mit Koffer und Innentaschen ist für mich aber deutlich höher. Über den Zeitgewinn beim Auf- und Abrödeln, Stichwort Kaltschale, hatten wir es ja bereits.
 
G

Gast 30990

Gast
Valle von Valle on Tour hat ja mal aufgedröselt, was er alles auf seine großen Reisen mitnimmt und was er davon an sich umsonst mitgeschleppt hat.
Wenn man sich eben einschränken kann, kommt man auch mit zarten Koffern, Softbags klar. Was da so manchmal mitgeschleppt wird ist sicher gar schon strafbar, denn das zulässige Gesamtgewicht haben da wohl einige nicht mehr im Blick.
Ansonsten ist es mir lieber, die Leute fahren mit Seitenkoffer rum, als mit besonders übergroßen Topcase. Diese mindestens optische Unwucht brennt mir jedes Mal im Auge. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Bevor ich mir nen riesigen Würfel oben raufsetze, nehme ich lieber 2 etwas kleiner weiter unten links und rechts.
Wenn diese dann optisch, durch Einlackierung, Formsprache etc. sauber zum Fahrzeug passen, finde ich das besonders gut.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der Riesenwürfel oben hat einen Vorteil, unbegrenzte Kopffreiheit.
Und es passen 2 Helme rein.
Und Frau kann sich anlehnen.
Und wird bei Dreckwetter nicht so weit oben vollgegischtet.
Und......

Bisher habe ich mir Koffer auch immer zum Fahren gekauft und nicht zum Anschauen am Moped im Wohnzimmer.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.031
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
wie gesagt, sind wir jetzt etwas neben dem Thema, also wie üblich. :wink:


- du weißt nicht, wie flott ich trinken kann. :o

- viel Spaß mit der nassen und schmutzigen Tasche im Hotelzimmer.

Denke ich an meine Autozugzeiten zurück, bin ich noch ein größerer Kofferfan. Die meisten schleppten ihr schmutziges und nasses Zeug mit in den Zug. Helm über den Arm kamen sie irgendwann total verschwitzt im Abteil an. Ich, nur mit einer Innentasche, flötend, Bierdose ... lassen wir das.

Geht alles, ich weiß! Bin ich mit meiner Xcountry unterwegs, für die es nicht unbedingt praktisch ist Zubehörkoffer anzubringen, nutze ich ebenfalls ein Rearbag und einen großen Tankrucksack. Der Komfort, mit Koffer und Innentaschen ist für mich aber deutlich höher. Über den Zeitgewinn beim Auf- und Abrödeln, Stichwort Kaltschale, hatten wir es ja bereits.
Klar - wie gesagt kann mich da nur wiederholen: Für bis drei Tage von Freitag bis Sonntag reicht mir das Softbag vollkommen. Natürlich mache ich dabei dann auch gewisse Abschätzungen zum Wetter. Wenn mir da nur Hochdruck und bestes Wetter vorhergesagt werden reicht das erst recht alle mal.

Touren dieser Größenordnung mache ich in der Regel auch in einem berechenbaren Radius um meine Heimat. Autozug in die Alpen finde ich gut - mache ich aber nicht für drei Tage. Mir geht es eher dabei um die klassische "Ich fahr dann mal drei Tage in den Pfälzer Wald" Tour. Oder die Eifel, Vogesen etc.

Mein Softbag hat übrigens eine Regenmütze. Wie gesagt, jeder wie er mag. Mir ist das zu viel Gedöns für 2 oder 3 Tage da mit den Koffern unterwegs zu sein. Aber ich habe auch schon 8 Wochen 7.500 km Traveller Urlaub in Mexiko und Guatemala mit einem Rucksack mit unter zehn Kilo gemacht.

Ich brauche da halt nicht viel. Aber wie gesagt sobald die Frau dabei ist, oder eben längere Tour dann hänge ich die Koffer auch da dran. Habe ja beides und kann nach Gutdünken mich entscheiden.

Oh ja Topic: Werde diesen Samstag mal zum Ducati Händler rüber wackeln und mir das gute Stück (V4) ansehen. Der ist ja fußläufig für mich erreichbar. Möchte mir ja selbst mal ein Bild machen. Ist mir immer wieder so gegangen das auf Fotos das irgendwie immer total anders wirkt als wenn man dann live davor steht.

Viele Grüße Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.581
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie gesagt, jeder wie er mag. Mir ist das zu viel Gedöns für 2 oder 3 Tage da mit den Koffern unterwegs zu sein.
und genau diesen Punkt bewerte ich total anders. Koffer drangeklickt, Innentasche rein und los geht es. Am Zielort kann ich, wenn ich es möchte, die Koffer abnehmen. Sonst nehme ich nur die Innentasche(n) mit ins Hotel und zwischenzeitlich liegt der Helm und hin und wieder der Tankrucksack dort im leeren Koffer/in den leeren Koffern gut.

Für mich ist es einfacher, schneller, komfortabler und sauberer die Koffer dranzuhängen und loszufahren. Falls unterwegs ein Regenschauer kommt, muss ich nicht den Überzieher für einen Softbag, falls dieser von Haus aus nicht wasserdicht ist, rausholen. Von Außen hast du irgendwo, wenn es nicht wieder abtrocknet, Nässe drauf ... und das schleppst du mit (ins Zimmer).

So, nun haben wir es. Du nimmst den Softbag, ich die Koffer ... wo geht's hin? :wink:
 
G

Gast 30990

Gast
Der Riesenwürfel oben hat einen Vorteil, unbegrenzte Kopffreiheit.
Und es passen 2 Helme rein.
Und Frau kann sich anlehnen.
Und wird bei Dreckwetter nicht so weit oben vollgegischtet.
Und......

Bisher habe ich mir Koffer auch immer zum Fahren gekauft und nicht zum Anschauen am Moped im Wohnzimmer.
Für mich alles keine Argumente, die die für mich scheußliche Optik begründen würden. Vor allem noch so groß, dass gar 2 Helme reinpassen. :eekek:
Ein Argument wäre sogar ganz fatal, denn wenn sich meine bessere Hälft gar noch anlehnen könnte, würde die erst recht wegpennen. Waren ja so schon immer Sekundenschläfchen dabei, obwohl die Gangart gewohnt immer recht zügig war.
Ansonsten, wenn ich eine Goldwing fahren will, kaufe ich mir eine Goldwing. :wink:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Und moser nicht im GS Forum rum....das deren Koffer hässlich sind und die der Multi-Ducati schön?

Ich kenne genug Leute mit "schönen" Mopoeds (vorwiegend Italienische) was steigen die mit krummem Buckel von Ihnre Schüsseln ;) oder sind froh, das man ihre Gepäckstücke auf der GS mitpackt, nachdem ihnen der dünne Spanngummi der eigenen Gepäckrolle vom Auspuff weggeschmort wurde.
Usw. usw.
Wenn ich Zeit habe, melden ich mich mal im Ducati-Forum an und erzähle denen, was fürn Murks sie haben...
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wenn ich Zeit habe, melden ich mich mal im Ducati-Forum an und erzähle denen, was fürn Murks sie haben...
Bitte nicht alle Duc-Fahrer in einen Topf werfen, auch wenn es aktuell schwer fällt. In meinem Freundeskreis fahren einige Ducs und GS, alle sind tolerant ggü. den Anderen. Keiner macht das Moped des Anderen madig. Wir hier im Haushalt fahren KTM, Ducati und BMW. Alle haben ihre Vorzüge.
 
G

Gast 30990

Gast
Und moser nicht im GS Forum rum....das deren Koffer hässlich sind und die der Multi-Ducati schön?

Ich kenne genug Leute mit "schönen" Mopoeds (vorwiegend Italienische) was steigen die mit krummem Buckel von Ihnre Schüsseln ;) oder sind froh, das man ihre Gepäckstücke auf der GS mitpackt, nachdem ihnen der dünne Spanngummi der eigenen Gepäckrolle vom Auspuff weggeschmort wurde.
Usw. usw.
Wenn ich Zeit habe, melden ich mich mal im Ducati-Forum an und erzähle denen, was fürn Murks sie haben...
Ich bezog mich nur auf den Koffer, nicht aufs ganze Bike. Aber klar, ne GS muss man nun auch mit Ducati Sportmotorrädern vergleichen, um jetzt auch mal einen raushauen zu können. :bounce:
Die Multis kann man auch gleich mit 3 Koffern ab Werk kaufen, mindestens die MTSE gleich mit wertigeren Touratech Alu Würfeln. Nur so zu Info.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wer hier "einen raushaut"....:confused:....sehe ich das richtig ,ein KTM-Fahrer mit einer 790R (st das die mit den tollen Abziehbildern am Tank?) , der hier für Ducati Werbung macht und zur Erheiterung der GS-Fahrer beiträgt? :cool:

Oder hast Du auch einen sinnhaften Nutzen mit Deinen Posts hinsichtlich GS und so, ich sehe da nichts außer ganz ganz höflich ausgedrückt small talk.

Aber wie heißt es so schön, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.031
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Zur V4: Meint Ihr es bleibt bei "nur" der Version mit kleinem Tank oder "soll" da noch was kommen a la 1260 Enduro? Denn die ist ja als einzige noch gelistet auf der Ducati Homepage. Könnte mir vorstellen das es dann die endgültige Ablösung gibt wenn eine explizite V4 Enduro kommt.

Wird denn die 1260 Enduro dann doch noch ein Euro 5 ok bekommen? Müsste sie ja wenn die noch im Programm bleibt.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.581
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Lt. meinem Händler werden alle 1260er eingestampft, nicht mehr gebaut. Neubestellung 1260s für einen Kunden konnte er nicht mehr annehmen. Eine V4 mit großem Tank scheint zumindest aktuell nicht im Köcher zu sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.978
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist auch aus meiner Sicht nicht nötig. Ich bau mir doch keine supersportliche Reiseenduro und propfe mit Gewalt noch einen zusätzlichen Rucksack drauf. Ktm macht das auch nicht. Die 30 Liter Fässer mit dem hohen Schwerpunkt sollte man bmw überlassen.
 
G

Gast 30990

Gast
Wer hier "einen raushaut"....:confused:....sehe ich das richtig ,ein KTM-Fahrer mit einer 790R (st das die mit den tollen Abziehbildern am Tank?) , der hier für Ducati Werbung macht und zur Erheiterung der GS-Fahrer beiträgt? :cool:

Oder hast Du auch einen sinnhaften Nutzen mit Deinen Posts hinsichtlich GS und so, ich sehe da nichts außer ganz ganz höflich ausgedrückt small talk.

Aber wie heißt es so schön, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Du bist so süß, wenn du dich aufregst. :playfull:
Warum du hier nun immer um die GS weinst, verstehe ich allerdings nicht. Es handelt sich hier speziell um den Multi V4 Fred und als Erfahrungsträger mit insgesamt 6 eigenen Ducatis darf ich mich doch am Stammtischtalk beteiligen, oder!?
Und schön zu sehen, dass dir auch meine Kati gefällt aber neidisch musst du da nun auch nicht unbedingt sein. Du hast bestimmt auch eigene glanzvolle Talente. :daumen-hoch:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur....

6 eigene Ducatis, wenn hätte ich doch gleich 20 gesagt....und mir eine tolle gefüllte Garage aus dem Internet downgeloadet.

Viel Spass noch hier, den machst Du ja wahrscheinlich anderen hier auch.
 
G

Gast 11390

Gast
Was mich an der Multi bisher immer gestört/abgehalten hatte war der Platz auf den Fußrasten, hier bin ich immer mit den Fersen an der Soziusraste angestoßen bzw. konnte einfach meine Latschen nicht so mit den Ballen draufstellen wie ich es gerne hätte. Hoffe mal das sie hier etwas mehr Platz geschaffen haben:)
 
G

Gast 30990

Gast
Was mich an der Multi bisher immer gestört/abgehalten hatte war der Platz auf den Fußrasten, hier bin ich immer mit den Fersen an der Soziusraste angestoßen bzw. konnte einfach meine Latschen nicht so mit den Ballen draufstellen wie ich es gerne hätte. Hoffe mal das sie hier etwas mehr Platz geschaffen haben:)
Hatten sie jedenfalls bei der Präsentation betont. Die Form der Soziusrasten sieht auch ganz danach aus.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben