AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.663
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
23 Seiten, wer von den Vielpostern ist die jetzt schon gefahren ?
du? mit deinen vielen Beiträgen, wärest prädestiniert23 Seiten, wer von den Vielpostern ist die jetzt schon gefahren ?
Gratuliere!So, ich hab meine Multi V4 heute bestellt, wird Ende März / Anfang April da sein.
hier liegt Schnee, da tun mir sogar meine eigenen Mopeds leiddu? mit deinen vielen Beiträgen, wärest prädestiniert
ach ne, zu kalt....
Gratulation, die eigenen Geschenke sind auch immer die Besten.So, ich hab meine Multi V4 heute bestellt, wird Ende März / Anfang April da sein.
V4 S Sport, Full, Speichenräder + Enduro Paket, ich freu mich schon auf das neue Pferd im Stall.
...
Speiche freue mich auf BiöderSo, ich hab meine Multi V4 heute bestellt, wird Ende März / Anfang April da sein.
V4 S Sport, Full, Speichenräder + Enduro Paket, ich freu mich schon auf das neue Pferd im Stall.
Aber man kann die auch ganz flott bewegen, wenn ich an den Kurzen hier denke.Ich bin immer wieder erstaunt was für Ausmaße -incl. Koffer- so eine GSA mit bringt, ist schon ein ordentlicher Trümmer, halt ein richtiges Männermotorrad.
Werde die SLR schon mal vorbereiten, auch die Sachen fotografieren, die bislang nicht 1000mal abgelichtet worden sind.Speiche freue mich auf Biöder
Tja, die leichten Gussfelgen brauch ich nicht. Das Moped wird eh nur einen Satz Pirelli Trail bekommen, dann eher was mit besser für Schotter geeignetem Profil.Gratulation, die eigenen Geschenke sind auch immer die Besten.
Sind die Speichenräder jetzt zusätzlich als Wechselradsatz dabei?
AUA! Bitteeeee nichr das böse „L“-Wort mehr! Sonst muss ich Dich melden, und sperren lassen!.. und für den "leiwanden" Strassenlauf sorgen
in den Promo Vids kriegen sie sich ja gar nicht mehr ein, bin gespannt, was Du im Vergleich zur GS erfährst
Warst du schon mal mit ne Multi im Geläuf? Das funktioniert zwar sehr gut, nicht wirklich schlechter als mit einer GSA, aber das kann sehr schnell teuer werden.Tja, die leichten Gussfelgen brauch ich nicht. Das Moped wird eh nur einen Satz Pirelli Trail bekommen, dann eher was mit besser für Schotter geeignetem Profil.
Ich nehme die Speichenräder, da meine Erfahrung mit Speichenrädern auch im schlechten Geläuf sehr gut sind (ich schon von Schlaglochkanten zerstörte Gussfelgen beim Vorausfahrenden ansehen durfte / 60km/h / die Akront an der 2V-GS haben den gleichen Aufschlag ohne bleibenden Schaden weggesteckt).
Die rotierenden Massen sollten ja durch gegenläufige Kurbelwelle reduziert werden.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen SpielzeugSo, ich hab meine Multi V4 heute bestellt, wird Ende März / Anfang April da sein.
V4 S Sport, Full, Speichenräder + Enduro Paket und Reifendrucksensoren, ich freu mich schon auf das neue Pferd im Stall.
Persönlich lief es sehr gut in den letzten Jahren, Ausblick 2021 auch sehr gut. So gönne ich mir nach 16 Jahren mal ein wieder neues Motorrad. Geschenk an mich selbst für Weihnachten und Geburtstag. Urlaub 2021 schaut ja auch nicht bestens aus, ein wenig Ausgleich / Freude über ein neues Moped kommt da gerade recht.
Hätte ich vor 3 Monaten auch nicht glauben können, dass mich mal wieder ein Moped dazu verleitet. Aber zu sehen, die Details in der Verarbeitung, den Motor zu hören und probesitzen hat gereicht. Ich mag neben der V2-Pantah, der 2Ventil-GS noch eine V4 in der Garage haben. V4 hatte ich noch nie.
Die R1 hab ich ja immerhin noch vor Kauf probegefahren. Bei der S4 war es ein absehbarer Wechsel von der 748 auf eine Monster mit Wasserkühlung (nicht ganz so schön wie die Airhead-Monster aber der 916er Motor war zu faszinierend).
Ach hö do au ! DU würdest sie mit Sicherheit ins Gelände scheuchen, das ist Dein Motorrad-Tourette, das kannst Du gar nicht anders.Warst du schon mal mit ne Multi im Geläuf? Das funktioniert zwar sehr gut, nicht wirklich schlechter als mit einer GSA, aber das kann sehr schnell teuer werden.
Naja, mindestens hat man nun bei den Handguards bessere Möglichkeiten für was stabileres, da nun die Blinker in der Verkleidung integriert sind.
Für mich wäre die Multi V4 nun eigentlich ein reines Tourenmotorrad mit sehr guter Schlechtwegeeignung. Härteres Gelände würde ich ihr eigentlich nicht mehr antun wollen, daher wären mir die Lackschuhe lieber.
Aber wenn ich dann merken würde, wie leichter die sich gegenüber meiner MTSE im Gelände verhält, würde ich die dann wohl doch auch wieder im Gelände vergewaltigen.
Habe nun auch den Beitrag zur Multi V4 im BMW Blatt gelesen und war erstaunt, dass nicht mal der hohe Testverbrauch kritisch erwähnt wurde. Der Bericht triefte hingegen schon fast vor Begeisterung. Naja, eine Frau kann das wohl eben auch emotionaler beschreiben.
a, geh - des Mopped geht halt am leiwandsten von allen Grossreiseenduros......Seit Ducati zu Audi gehört, hat die MOTORRAD Kreide gefressen, ist doch klar! Und nicht nur die! Die Ösi-Youtube-Truppe ist doch auch auf Linie gebracht worden. Schrecklich!