Apachenzipfel
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich bin jetzt 62 und ich denke im Traum nicht dran aufzuhören, war mit Freunden im Sommer auf der RDGA da waren zwei Jungs dabei, die waren mehr als 30 Jahre jünger als ich, die haben bei den oft über 35° Grad und den Teils langen Etappen schon oft gestöhnt. Also ich fahre mit der GS ganz anders als mit der Speed Triple, die GS ist mir mittlerweile viel lieber, weil um Welten bequemer, außerdem macht sie mir auch bei schlechtem Wetter spass. Wenn ich mit der Speed unterwegs bin, stinkt es mir schon, wenn die Strassen mal feucht werden, weil ich dann die Schräglagen nicht mehr fahren kann wie im Trockenen, ausserdem kann ich mit ihr keine langen Geraden ertragen. Mit der GS habe ich trotzdem Spass, da bin ich viel entspannter und da macht mir auch schlechteres Wetter nix aus. Zugegebenermassen habe ich natürlich auch meine Wehwehchen, aber viele treten beim Motorradfahren in den Hintergrund, weil es mir so viel Spass macht. Wenn ich am WE unterwegs im Schwarzwald oder in den Vogesen bin, sind es meistens immer so 3-400 km am Tag. Mein Problem ist, ich mache zu wenig Pausen, meist stoppe ich nur zum tanken und da wird etwas getrunken und eine Kleinigkeit gegessen, deshalb tun mir dann Abends alle Knochen weh.
Ich will garnicht daran denken, dass ich mal nicht mehr fahren kann, seit ich die GS habe, bin ich wieder so scharf aufs Fahren wie in meiner Jugend.
Ich will garnicht daran denken, dass ich mal nicht mehr fahren kann, seit ich die GS habe, bin ich wieder so scharf aufs Fahren wie in meiner Jugend.