F
FF-GS
Das funktioniert aber doch nur sehr selten objektiv.Muss jeder für sich selber entscheiden. Keine grds. Frage des Alters. Es gibt sehr rüstige 70-jährige und aber auch 50-jährige Fracks. So lange mein Gefühl beim Fahren noch O.K. ist (55 Jahre) fahre ich weiter. Wie lange das klappt, kann niemand sagen. Und ja, die Entscheidung nicht mehr zu fahren wird schwierig. Da wären wir dann beim "alten" Thema, wann man im Alter vielleicht besser seinen Führerschein abgeben sollte. Sehr schwierige Entscheidung. Da wird wohl fast jeder von uns sich auch ganz schnell selber etwas vormachen. Wenn man häufiger in Gruppen fährt sind die Info`s über die gefahrene Tour von anderen auch nicht uninteressant. Ungeschönt und ehrlich. Ich hole mir dieses Feedback und gebe Feedback und denke dann auch ehrlich darüber nach.
Siet man doch sehr schön an dem KTM-Treiber (wohl deutlich unter 70) hier im Forum, der von seinen Touren-Mitfahrern als zitterndes Wrack beschrieben wird, aber hier immer fröhlich schreibt, wie er mit seiner KTM 1290 GT rumknallt und eine Probefahrt nach der anderen auf der 1300 GS macht. (trotz medizinisch indizierter Themen...)
Da fehlt dann die Einsicht, es ganz zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: