Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

Diskutiere Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich meinte eigentlich den älteren Herrn aus dem Filmchen mit der Aufsteighilfe 😊
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Um die Ohren fährt er niemandem mehr, aber lange Motorrad gefahren ist er natürlich, zuletzt eine 1300er FJR bevor er krank wurde. Ich habe nicht zuletzt deswegen kein Verständnis dafür, wenn "echte Biker" sich an irgendwelchen Treffs oder Touristenhotspots lustig machen und solche Leute quasi ausschließen, ohne auch nur einen Funken Empathie oder wenigstens Toleranz.
Ich meinte eigentlich den älteren Herrn aus dem Filmchen mit der Aufsteighilfe 😊

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich finde es zum Kotzen, wenn jemand trotz seiner Handicaps das beste aus seinem Leben macht und dann noch von geistig minderbemittelten ausgelacht wird.
Da hast du völlig recht.... aaaaber längst nicht jeder Can-Am-Ryder, der sich auf Motorradtreffen traut, hat körperliche Einschränkungen.
Viele sind einfach auch nur zu blöd den Motorradführerschein zu machen.
Ich kenne auch mehrere Exemplare dieser Art.
Und der Unterschied ist nicht immer leicht zu erkennen sofern sie nicht den Schwerbehindertenausweis hinter der Scheibe liegen haben.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da hast du völlig recht.... aaaaber längst nicht jeder Can-Am-Ryder, der sich auf Motorradtreffen traut, hat körperliche Einschränkungen.
Viele sind einfach auch nur zu blöd den Motorradführerschein zu machen.
Ich kenne auch mehrere Exemplare dieser Art.
Und der Unterschied ist nicht immer leicht zu erkennen sofern sie nicht den Schwerbehindertenausweis hinter der Scheibe liegen haben.
Boah, was ein Ar....mleuchter!

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Dann schreibe ich mal gaaaanz langsam für dich:
Nicht jeder, der CanAm Fahrer belächelt,
würde sich, sofern erkennbar, auch über Fahrer mit Handicap lustig machen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer ohne Auf- oder Abstiegshilfe nicht mehr auf- oder absteigen kann, gehört für mich nicht mehr auf das betreffende Motorrad. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen das nur dort angehalten, reagiert und abgestiegen werden kann/muss wo optimale Bedingungen gegeben sind.
Das werden sich wenn es soweit ist wohl auch die Meisten selbst reflektieren und darauf reagieren.
Bist du hier nicht etwas sehr absolut und einseitig unterwegs? Es gibt Querschnittsgelähmte, die alleine Auto fahren. Das funktioniert auch nur, wenn sie auf Stellen halten, bei denen sie beim Ausstieg Platz haben, um in den eigenen Rollstuhl einsteigen zu können, daher auch nicht überall, auch nicht unbedingt, wenn sie zum Anhalten gezwungen werden. Würdest du hier auch "verlangen", dass wegen solcher körperlicher Beeinträchtigungen das Autofahren aufgegeben werden muss? Bei dem Motorradfahrer ist das für mich analog. So lange der Moppedfahrer im Sitzen das Motorrad unter den von ihm gewählten Strecken sauber rangieren kann, wird er auch eine geeignete Stelle zum Absteigen finden. Er wird seine Fahrweise entsprechend anpassen - wie der Rollstuhlfahrer auch.

Gruß
Klaus

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
So lange der Moppedfahrer im Sitzen das Motorrad unter den von ihm gewählten Strecken sauber rangieren kann .....
... und auch beim abrupten Bremsen sicher halten kann .... dann ist ja auch alles gut und chapeau.

HP2GT

HP2GT

Modell
HP2 ZL 116
IMG_0096.jpeg
Hallo Leute,
hier mal ein Pressebericht aus der Rheinpfalz im Januar 1974.
Hoffe auf Gnade im Alter von bald 67 Jahren.

Thema:

Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben