Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

Diskutiere Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das da hinten der altbekannte Schwiegermuttersitz? :rolleyes: Gruß André
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
So eine hab ich vor 2,5 Jahren verkauft...war im Originalzustand und komplett schwarz....hätte ich doch nicht hergeben sollen

8hundred

8hundred

Modell
F 800 GS - K72 - 0219
ich fahre mit meinem Treppenlift bis zu meiner Rollatorgarage,

20240217_105030.jpg
dann mit dem Rollator (mit Luft Bereifung - gut für holpriges Gelände - einfach etwas Luft ablassen)
zur Motorradgarage

20240217_105059.jpg
und wenn das Mopped wieder zusammengebaut ist ab auf die Piste. Hände und Füße kann ich noch gut bewegen...:giggle:

20240217_110345.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:frozen3: geil Fredl....

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Im Juni war ich gerade auf einem 80. Geburtstag von unserem Tourmitglied, der mit seiner RT 1250 gerade aus Istrien wieder kam und im September mit uns an den Gardasee fährt. Wir fahren jetzt seit 6 Jahren zusammen, jedes Jahr eine 14 tägige Tour zwischen 3500km und 5000km. Letztes Jahr hat er sich zwei künstliche Knie einsetzen lassen, jetzt fährt er uns nicht nur davon, jetzt läuft er uns auch noch davon.
Ich finde Motorradfahren hält fit, und bei unserem 80jährigen Reisegefährten ist das gut zu sehen. Solange die Knochen mitspielen rauf auf den Bock, und los. Ich denke man merkt es selber wann es Zeit ist, den Helm an den "Nagel " zu hängen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gegen einen 80-jährigen bin ich mit erst 74 ja noch ein Jungspund. Hat mich nicht davon abgehalten, vor 14 Tagen einen 1000mls/1600km in 24h Ritt abzuhalten (1676km in 16h 38min nach GPS, ~100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtzeit ~21 Stunden :)). Die 1500mls/2414km sind für nächstes Jahr angedacht, ob in der 24h, oder der 30h Version, steht noch dahin, wird sicher auch wetterabhängig gestaltet. Solange ich sowas durchstehe, die "normalen" Touren sowieso, mit Tagesetappen von 400-600km, solange werde ich sicher noch fahren. Wenn das nicht mehr drin ist, gibt es ja immer noch die kurzen Touren im heimischen Umfeld, oder auch der Besuch der fernen Länder, nur eben nicht mehr mit Anfahrt auf den eigenen zwei Rädern. Dann ist sind Hänger, Sprinter, o.ä., oder Maschine leihen vor Ort angesagt (und wenn ich nicht mehr auf zwei Rädern fahren kann, gibt es ja auch noch deren drei :)).

Uli

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Fredl
geiles Video - macht richtig laune

da gabs doch auch eins mit ein paar so alten Japanern - find ich nur grad leider nicht :nixweiss:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Solange ich sowas durchstehe, die "normalen" Touren sowieso, mit Tagesetappen von 400-600km, solange werde ich sicher noch fahren. Wenn das nicht mehr drin ist, gibt es ja immer noch die kurzen Touren im heimischen Umfeld, oder auch der Besuch der fernen Länder, nur eben nicht mehr mit Anfahrt auf den eigenen zwei Rädern.
Ja Uli ... so ist der Plan und wünsche ich Dir, mir und allen die Benzin im Blut und Freiheit im Kopf haben

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat mich nicht davon abgehalten, vor 14 Tagen einen 1000mls/1600km in 24h Ritt abzuhalten (1676km in 16h 38min nach GPS, ~100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtzeit ~21 Stunden :)).
Solange ich sowas durchstehe, die "normalen" Touren sowieso, mit Tagesetappen von 400-600km, solange werde ich sicher noch fahren.
beachtlich, Daumen hoch! Tolle Leistung!

Wäre beides nichts für mich. Aktuell weniger wegen dem Durchstehen, sondern mir fehlt für diese "Gewaltritte" die Lust. Schön, dass du daran deinen Spaß hast!

Eine sieben vorne ist bei BMW-Fahrern keine Seltenheit. Wir werden immer mehr. :bounce:

Wie lange ich noch Motorrad fahre? Weiß ich nicht. Aufhören wollte ich schon ein paar Mal. Sitze ich dann auf meinen, überwiegend im Ausland, Motorradrunden oben auf dem Moped, bringt es wieder Spaß. [Ganz besonders jetzt wieder mit der 1300er - trau mich kaum das in diesem Forum zu schreiben.]
Andererseits bin ich gerne bei meiner Familie und die Enkel verlangen mir einiges ab. Vorgestern wieder mal im Kletterwald. Noch geht das alles.

Die Zahl des Lebensalters ist nicht alles.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
So eine hab ich vor 2,5 Jahren verkauft...war im Originalzustand und komplett schwarz....hätte ich doch nicht hergeben sollen
Im Vordergrund ist meine, seit 22 Jahren in meinem Besitz, unverkäuflich, nach fast 100.000 km 3 Batterien, eine Dichtung vom Benzinhahn ersetzt, eine H4 Leuchte
das ist Qualität , da kommen meine BMWs nicht mit

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sitze ich dann auf meinen, überwiegend im Ausland, Motorradrunden oben auf dem Moped, bringt es wieder Spaß. [Ganz besonders jetzt wieder mit der 1300er - trau mich kaum das in diesem Forum zu schreiben.]
Das ist doch immer so und vom Alter unabhängig. Da sitzt man selber noch einen Tag vor der Tour und denkt mit Schrecken an Brenner, Felbertauern, Tauern... aber sobald man in den schönen Revieren angekommen ist, das Wetter passt, sind alle Bedenken weg und der Spass kann beginnen.

Thema:

Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben