KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.944
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, und GANZ so schnell war der auch nicht...
Wenn ich mein Mopped so bepacke wie der Typ und dann im vollen Ornat mit dickem Rucksack vor dem Mopped stehe, komme ich vermutlich auch kaum irgendwie auf den Sitz.
Das hat ja eigentlich nichts mit Motorrad fahren zu tun.Dann nicht mehr
| By Moppedhotel | Facebook
Wer ohne Auf- oder Abstiegshilfe nicht mehr auf- oder absteigen kann, gehört für mich nicht mehr auf das betreffende Motorrad. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen das nur dort angehalten, reagiert und abgestiegen werden kann/muss wo optimale Bedingungen gegeben sind.beim Anhalten muss man dann halt darauf achten, dass die Abstiegshilfe wieder platziert werden kann.
Echt jetzt? Vor dem Kollegen und seiner Konsequenz habe ich absoluten Respekt, aus meiner Sicht das richtige Handeln.Ein bekannter von uns mit körperlichen Einschränkungen wegen Krebs und Schlaganfall fährt aus Gründen heute CanAm Spyder. Ausgelacht und mit Kopfschütteln belegt wird er an den Bikertreffs trotzdem.
Sehe ich genauso. Aber ja, echt jetzt. Leider.Echt jetzt? Vor dem Kollegen und seiner Konsequenz habe ich absoluten Respekt, aus meiner Sicht das richtige Handeln.
Mir sind Fahrer mit Problemen beim Auf- und Absteigen wesentlich lieber als diejenigen, die nicht fahren können ohne sich und andere zu gefährden.Wer ohne Auf- oder Abstiegshilfe nicht mehr auf- oder absteigen kann, gehört für mich nicht mehr auf das betreffende Motorrad. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen das nur dort angehalten, reagiert und abgestiegen werden kann/muss wo optimale Bedingungen gegeben sind.
Das werden sich wenn es soweit ist wohl auch die Meisten selbst reflektieren und darauf reagieren.
Mit Verlaub ... das sind zweierlei Themen und schließen sich gegenseitig nicht aus.Mir sind Fahrer mit Problemen beim Auf- und Absteigen wesentlich lieber als diejenigen, die nicht fahren können ohne sich und andere zu gefährden.
Die Beherrschung eines Motorrades fängt mit Aufsteigen an und hört mit Absteigen auf. Weniger Gepäck, ein kleineres und leichteres Motorrad, ein Roller oder Cam-Spyder, es gibt ja genügend Möglichkeiten. Aber so wie im Video finde ich das daneben.genauso finde ich das daneben sich über den im Video gezeigten Menschen lustig zu machen. Vermutlich weiß hier niemand weshalb er diese Hilfe benötigt. Wenn ihm das Motorradfahren, trotz körperlicher Einschränkungen, Spaß macht, hat er eher meinen Respekt. Ob mit oder ohne Gepäck.
Richtig gut finde ich das der Kollege weiter an euren Ausfahrten teilnimmt und mitgenommen wirdAlfred fährt bei Gruppenausfahrten immer als Letzter. Ist für den Tourguide sehr geil, weil man ihn mit dem breiten, silbernen Ding immer super im Rückspiegel erkennt.
Um die Ohren fährt er niemandem mehr, aber lange Motorrad gefahren ist er natürlich, zuletzt eine 1300er FJR bevor er krank wurde. Ich habe nicht zuletzt deswegen kein Verständnis dafür, wenn "echte Biker" sich an irgendwelchen Treffs oder Touristenhotspots lustig machen und solche Leute quasi ausschließen, ohne auch nur einen Funken Empathie oder wenigstens Toleranz.Wer weiss, vielleicht fährt er noch manchem um die Ohren....
Ich ab da schon viele gesehen die körperlich zwar fitter sind, aber eben nicht fahren können.
So wie ich das einschätze fährt er schon lange Motorrad.