GS-Matze
was machen Leute, die ihr Auto täglich im Freien parken, früh morgens in die Arbeit fahren? auch im Winter?
Feuerchen zum Vorwärmen?
Also Probleme gibt’s….
Feuerchen zum Vorwärmen?
Also Probleme gibt’s….
Ein paar Sekunden das Öl durchpumpen lassen. Erst dann Gas geben.was machen Leute, die ihr Auto täglich im Freien parken, früh morgens in die Arbeit fahren? auch im Winter?
Feuerchen zum Vorwärmen?
Also Probleme gibt’s….
Hab wohl den Hinweis auf Ironie vergessen.Ein paar Sekunden das Öl durchpumpen lassen. Erst dann Gas geben.
Schadet auch beim Motorrad im Sommer nicht.
Bei einem Neuaufbau des Motors oder mehrjähriger Standzeit sollte man den Kurbelwellensensor, das Benzinpumpenrelais oder bei Vergasermotoren die Zündspule und die mechanische Benzinpumpe deaktivieren und dann den Anlasser laufen lassen (mit Pausen) bis Öldruck kommt.Das Thema wird auch seit gefühlt Jahrzehnten unter den Elferfahrern diskutiert. Manche ziehen die Kerzenstecker bzw. bei jüngeren Baureihen Zündspulen ab und betätigen den Anlasser ein paar Sekunden. Ob es was bringt oder gar schadet, ist umstritten.
trotz eindeutigem Hinweis bin ich mir nicht sicher ob alle hier im Forum die Ironie erkennen und nicht deinen (Ironie-)Vorschlag probieren.TRIGGERWARNUNG: Ironie
... deren Humor erschließt sich Einem halt meist erst Ü60 ...grummelige alt Herren Liga ...
Du hast schon mitbekommen, dass er seit 2008 hier im Forum ist?Jungs, wusstet ihr alles als eure Mopped Zeit begann?
Benzin in Form eines Pentagramms rund um das Moped ausgiesen, anzünden und die rote Göttin kurz um Gnade anflehen hat bisher immer sehr gut funktioniert.Habt ihr da ein Ritual
Zum Glück - warum sollte man ohne Not ein Lösemittel in den Brennraum / Motor geben?Zu #1
Solche Gedanken hatte ich auch schon.
Kerzen raus und etwas Multiöl in den Brennraum sprühen dann Motor manuell über das Hinterrad durchdrehen um das anhaftende Öl zu verteilen.
Habe ich aber nie gemacht... vergessen, zu faul ...
Na da haben wir es doch, alte Gerücht halten sich ewig, den Lanz musst du auch mit der Lötlampe vorglühen.Du hast schon mitbekommen, dass er seit 2008 hier im Forum ist?
Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual
Endlich einer, der es verstanden hat. Außerdem will die Nachbarschaft wissen, dass man wieder unterwegs ist.Getriebe in Leerlauf, dann Motor starten und SOFORT (!!!!) mehrmals je 20-30 Sekunden in den Begrenzer drehen lassen.
So hat man auch immer frisches Öl im Motor, weil man ständig nachfüllen kann/muss...
Vorsicht! Der Hinweis auf die zwingend notwendige Jungfräulichkeit fehlt!