Motor nach Winterpause starten

Diskutiere Motor nach Winterpause starten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rausschieben aus dem Winterlager. Wenn sie anspringt laufen lassen, anziehen und eine größere Runde drehen. Wenn sie nicht anspringt, Batterie...
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Rausschieben aus dem Winterlager.
Wenn sie anspringt laufen lassen, anziehen und eine größere Runde drehen.
Wenn sie nicht anspringt, Batterie laden und am nächsten Tag die größere Runde drehen.
Wenn man 2 hat, die zweite rausholen und den gleichen Ablauf nochmal starten.;-)
Wenn die auch nicht anspringt soll es heute einfach nicht sein. ;-)

x-file

x-file

Anlassen und direkt langsam warmfahren. Nicht hochdrehen.

Franz Gans

Franz Gans

wenn es dir Beruhigung gibt, dreh deine Kerzen raus und orgle mal nur so, dann erst Start.
Je nachdem, wie die Erreichbarkeit ist (in beiden Fällen bei mir mit dem geringsten Aufwand verbunden), stecke ich die Einspritzventile ab und orgle mit dem Anlasser so lange bis die Öldrucklampe erlischt um die EV dann wieder mit den Steckern zu verbinden.

Allerdings ist das nicht meine Vorgehensweise beim Start nach der Winterpause (so es die wetterbedingt gibt), sondern grundsätzlich nach einem Motorölwechsel. Wäre meines Erachtens aber auch für das angefragte Szenario geeignet, das ich jedoch bisher immer lediglich mit einem Knopfdruck à la #2 erledigt habe.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich sprech jetzt von meinem 30 jährigen Oldtimer....1100GS...

Kurze optische Kontrolle....Batterie geladen!? Pneudruck?!....Starten...wenn nach 1 Sekunde das Rasseln der Kette weg ist, ist der Öldruck da. Losfahren und gemütlich alles auf Betriebstemp. bringen.

Thema:

Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten - Ähnliche Themen

• Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motor mit Ventilschaden

R1200GS Motor mit Ventilschaden: Habe hier einen Motor aus einer 1200er von 2006 mit 95000 Km liegen. Ich habe hier aus dem Forum einen Ersatzmotor erworben und somit steht der...
  • Erledigt 1100 GS Motor

1100 GS Motor: Hi Habe in der Garage noch einen 1100 GS Motor der mir in ebay zugelaufen ist. CA Bj 1994-1996. Sucht jemand so etwas? Ist vor ca 10 Jahren als...
  • Motor berühren mit dem Unterschenkel

Motor berühren mit dem Unterschenkel: Hallo zusammen! Ich bin heute eine R1200GS Adventure LC probegefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Stand beim Abstellen der Beine...
  • Biete Sonstiges R1200GS K25 verlängerter Motor / Getriebeschutz

R1200GS K25 verlängerter Motor / Getriebeschutz: Biete für R 1200 GS Motorschutz / Getriebe Verlängerung ( Platte an Hauptständer ) und dahinter Preis: € 50.- plus Versand Privatverkauf,keine...
  • R1200GS K25 verlängerter Motor / Getriebeschutz - Ähnliche Themen

• Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motor mit Ventilschaden

R1200GS Motor mit Ventilschaden: Habe hier einen Motor aus einer 1200er von 2006 mit 95000 Km liegen. Ich habe hier aus dem Forum einen Ersatzmotor erworben und somit steht der...
  • Erledigt 1100 GS Motor

1100 GS Motor: Hi Habe in der Garage noch einen 1100 GS Motor der mir in ebay zugelaufen ist. CA Bj 1994-1996. Sucht jemand so etwas? Ist vor ca 10 Jahren als...
  • Motor berühren mit dem Unterschenkel

Motor berühren mit dem Unterschenkel: Hallo zusammen! Ich bin heute eine R1200GS Adventure LC probegefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Stand beim Abstellen der Beine...
  • Biete Sonstiges R1200GS K25 verlängerter Motor / Getriebeschutz

R1200GS K25 verlängerter Motor / Getriebeschutz: Biete für R 1200 GS Motorschutz / Getriebe Verlängerung ( Platte an Hauptständer ) und dahinter Preis: € 50.- plus Versand Privatverkauf,keine...
  • Oben