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- Ostkueste, USA
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- 2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein schoenes Motorrad.
Auf geht's, mach das ... und überlege dir den Kauf nicht so lange hin und her.Was soll ich sagen, bin echt begeistert! ..... OK, gehe momentan nochmal in mich und tue mich durchaus schwer, aber wenn nicht jetzt, wann dann
Du spannst jeweils vor dem Essengehn die Kette? Kenne ich so nicht.weniger dran machen (ankommen, absteigen, essen gehen und keine Kette mehr spannen).
Klar - machen - trotzdem würde mich mal interessieren, was Du zur Africa Twin evtl. sogar mit Automatik sagen würdest. Entsprechende körperliche Größe vorausgesetzt, die AT ist ja etwas höher. Die Sport Version am schönsten.bump
Sodele,
bin ja seit Jahren stets, mehr oder minder ernsthaft, auf Suche eines Nachfolgers für meine geliebte "GS für Arme", die Suzi V-Strom 650.
Nach 17 Jahren und 117k auf der Uhr, ohne auch nur eine einzige Reparatur (!) abseits der KD´s und Verschleißteile, steht sie dank liebevoller Zuwendung immer noch da "wie aus dem Laden", und es klingt schon bescheuert: sie ist mir über all die Jahre regelrecht ans Herz gewachsen
Anhang anzeigen 504292
Auf der anderen Seite schwindet die Anzahl der realistisch verbleibenden Jahre ob der Tauglichkeit, solch doch eher großen, hohen Maschinen sicher
und genussvoll-flott im Strassenverkehr bewegen zu können, zusehends.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, und die ein oder andere Erfahrung zu verschiedenen anderen Motorradkonzepten bzw. -marken
darf schon noch dazukommen.
Deshalb habe ich einiges gemietet / gefahren, was als Alternative in Frage kommt:
Natürlich die (aktuelle) 1250er GS, Aprilia + Triumph 1200er, Kawa Versys 1000, Yamaha 1200er Super Téneré, V-Strom 1000, KTM 1050er + 1090er, bis hin zur Yamaha Niken (ja, wirklich ), Ducati Desert Sled oder auch MV Agusta Turismo.
Und komisch, obwohl ich auf der Landstraße (je kleiner / kurviger, desto besser) neben normalen Tourenfahrten wirklich auch gerne durchaus flott-ambitioniert unterwegs bin, ist mir bei oben genannte Auswahl alles etwas too much.
Zuviel Leistung, zuviel Gewicht, zuviel Connectivity und anderes Elektronikgedöns, daß ich nicht möchte (was habe ich hier gelesen, man diskutiert bereits über ein zur Kühlung belüftetes Handyfach.....), alles nicht meine Welt.
Da unbedingt ein anderes Konzept hersoll, bleibt da die Guzzi V 85 TT fast schon alleine übrig.
Mir hat sie seit Anbeginn super gefallen, und gestern habe ich sie endlich mal für einen ganzen Tag gemietet.
Was soll ich sagen, bin echt begeistert!
- Optik für mich super (ok, ich komme von einer V-Strom )
- Luftgekühlt hat was Uriges, damit wird wegen neuen Abgasnormen wohl bald Schluß sein
- Motor war absolut ausreichend, ich finde, sie lässt sich durchaus auch flott bewegen, natürlich nicht "sportlich letzte Rille"
- Fahrwerk ok, etwas unhandlicher als V-Strom, aber super Kurvenlage und -stabilität, gute Schräglagenfreiheit
- Bremsen tip top, Hebeleien einstellbar
- Komfort geht in Ordnung (auch für die beste Sozia aller Zeiten), Sitzposition und Lenker super, vielleicht hohe Komfortsitzbank
- Reifen jetzt auch schlauchlos, entsprechende Einspeichung
- Kardan , als einzige ihrer Klasse.
- Gepäcklösung für meine alten Monokey - GIVI-Koffer vorhanden, von SW-Motech
- Derzeit meine Lieblings- Guzzifarbe am Lager, und eine "Sommeraktion" mit Vergünstigungen.
Dagegen steht zwar eine gewisser Abstieg in Sachen Zuverlässigkeit, zumindest Kleinigkeiten betreffend, aber wirklich schlechte Motorräder gibts nicht mehr.
Und ja, das nicht zeitgemäße kleine Mäusekino ist auch nicht gerade der Burner, aber das nur nebensächlich.
OK, gehe momentan nochmal in mich und tue mich durchaus schwer, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Anhang anzeigen 504318
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Anhang anzeigen 504321
Ciao
Alex
bump
Sodele,
bin ja seit Jahren stets, mehr oder minder ernsthaft, auf Suche eines Nachfolgers für meine geliebte "GS für Arme", die Suzi V-Strom 650.
Nach 17 Jahren und 117k auf der Uhr, ohne auch nur eine einzige Reparatur (!) abseits der KD´s und Verschleißteile, steht sie dank liebevoller Zuwendung immer noch da "wie aus dem Laden", und es klingt schon bescheuert: sie ist mir über all die Jahre regelrecht ans Herz gewachsen
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Auf der anderen Seite schwindet die Anzahl der realistisch verbleibenden Jahre ob der Tauglichkeit, solch doch eher großen, hohen Maschinen sicher
und genussvoll-flott im Strassenverkehr bewegen zu können, zusehends.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, und die ein oder andere Erfahrung zu verschiedenen anderen Motorradkonzepten bzw. -marken
darf schon noch dazukommen.
Deshalb habe ich einiges gemietet / gefahren, was als Alternative in Frage kommt:
Natürlich die (aktuelle) 1250er GS, Aprilia + Triumph 1200er, Kawa Versys 1000, Yamaha 1200er Super Téneré, V-Strom 1000, KTM 1050er + 1090er, bis hin zur Yamaha Niken (ja, wirklich ), Ducati Desert Sled oder auch MV Agusta Turismo.
Und komisch, obwohl ich auf der Landstraße (je kleiner / kurviger, desto besser) neben normalen Tourenfahrten wirklich auch gerne durchaus flott-ambitioniert unterwegs bin, ist mir bei oben genannte Auswahl alles etwas too much.
Zuviel Leistung, zuviel Gewicht, zuviel Connectivity und anderes Elektronikgedöns, daß ich nicht möchte (was habe ich hier gelesen, man diskutiert bereits über ein zur Kühlung belüftetes Handyfach.....), alles nicht meine Welt.
Da unbedingt ein anderes Konzept hersoll, bleibt da die Guzzi V 85 TT fast schon alleine übrig.
Mir hat sie seit Anbeginn super gefallen, und gestern habe ich sie endlich mal für einen ganzen Tag gemietet.
Was soll ich sagen, bin echt begeistert!
- Optik für mich super (ok, ich komme von einer V-Strom )
- Luftgekühlt hat was Uriges, damit wird wegen neuen Abgasnormen wohl bald Schluß sein
- Motor war absolut ausreichend, ich finde, sie lässt sich durchaus auch flott bewegen, natürlich nicht "sportlich letzte Rille"
- Fahrwerk ok, etwas unhandlicher als V-Strom, aber super Kurvenlage und -stabilität, gute Schräglagenfreiheit
- Bremsen tip top, Hebeleien einstellbar
- Komfort geht in Ordnung (auch für die beste Sozia aller Zeiten), Sitzposition und Lenker super, vielleicht hohe Komfortsitzbank
- Reifen jetzt auch schlauchlos, entsprechende Einspeichung
- Kardan , als einzige ihrer Klasse.
- Gepäcklösung für meine alten Monokey - GIVI-Koffer vorhanden, von SW-Motech
- Derzeit meine Lieblings- Guzzifarbe am Lager, und eine "Sommeraktion" mit Vergünstigungen.
Dagegen steht zwar eine gewisser Abstieg in Sachen Zuverlässigkeit, zumindest Kleinigkeiten betreffend, aber wirklich schlechte Motorräder gibts nicht mehr.
Und ja, das nicht zeitgemäße kleine Mäusekino ist auch nicht gerade der Burner, aber das nur nebensächlich.
OK, gehe momentan nochmal in mich und tue mich durchaus schwer, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Anhang anzeigen 504318
Anhang anzeigen 504319
Anhang anzeigen 504320
Anhang anzeigen 504321
Ciao
Alex
Hi Obelix,Klar - machen - trotzdem würde mich mal interessieren, was Du zur Africa Twin evtl. sogar mit Automatik sagen würdest. Entsprechende körperliche Größe vorausgesetzt, die AT ist ja etwas höher. Die Sport Version am schönsten.
Ja, sage ich mir auch immer, die Vernuft siegt allerdings mittlerweile "vorerst" seit Jahren , muß es jetzt mal angehen, sonst wird das nie was........ aber die Vernunft siegt vorerst und ich fahre die V-strom 650 weiter. .
Absolut. Sie will ja einfach nicht kaputt gehen, das würde die Sache vereinfachenDie V Strom 650 ist in Sachen Preis, Leistung und Zuverlaessigkeit der absolute Knaller ........ Dieses Motorrad ist mit ein bischen Pflege, bei relativ niedrigen Kosten, praktisch unkaputtbar.
Selbstredend, sollte es so kommen.machen und dann nach ein paar Monaten einen kurzen Er“Fahrens“bericht hier rein stellen.
Genau so ist es. Und genau deswegen haben die neuen GSen keinen Reiz fuer mich. Die Guzzi hingegen schon.In meinen Augen ist die Guzzi das wesentlich schoenere Motorrad. Anders als die V Strom weckt dieses Motorrad Emotionen. Dies gehoert beim Motorrad nun einmal auch mit dazu.
Jupp, genau!Die Guzzi ist für mich die Classic-GS, die es von BMW leider nicht gibt.
Ich hab da sowas gehört das Guzzi an einer V100 arbeitet, aber nicht weitererzählen.Mir reicht die Leistung der TT, natürlich hätte sie gerne 1000ccm haben dürfen,