Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das scheint wirklich nur die E5 Modelle zu betreffen, ich hatte das bis jetzt nicht, die V85 fährt einfach nur unauffällig und gut...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.083
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das scheint wirklich nur die E5 Modelle zu betreffen, ich hatte das bis jetzt nicht, die V85 fährt einfach nur unauffällig und gut...
Glückwunsch an Andreas !
 
G

Galliano

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
13
Modell
R1100GS (nach 20 Jahren verkauft), V85 TT coming soon... (hoffentlich ;) )
Leute ich warte gerade auf meine... macht mir keine Angst!

Nach dem Motto, "es gibt dort mehr Guzzi-Fahrer als bei uns", habe ich gestern in italiensichen Foren gesucht und nur einen Eintrag aus 2019 gefunden, und dann auch nur über die V7. Der Fehler scheint es also schon gegeben zu haben. Im Thread wird eine fehlehafte Steuereinheit als Ursache vermutet, dort schreibt ein Leidensgenosse" sucht eine wirklich gute Werkstatt auf, die werden das Problem schnell lösen", doch ein "Ende der Geschichte" gibt es dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Heute hat mein Händler das Problem lösen können.
Es liegt an einem Kompaktstecker, der hinter dem Steuerkopf anders positioniert und befestigt werden muss... Ne Sache von 10 Minuten :-)
 
G

Gast 11529

Gast
Andreas hat Recht. Die Schwarmintelligenz hier wird unterschätzt. Dafür ist es manchmal hier auch turbulenter als in anderen Foren..... :bier:
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Nun ja, um ganz ehrlich zu sein, hat mir mein Händler die Lösung präsentiert - ganz ohne GS-Forum ;-)
Trotzdem bin immer ganz gern mal hier groooßeFreude :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Jetzt ist die Lösung aber bekannt, das zählt. GS Forum bringt die Lösung an die Guzzitreiber :rollleyyes:
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe meine V85 heute vom ersten Service abgeholt. Ich habe das Problem mit dem "Gasstoß" bei Abgabe bestmöglich beschrieben und darauf hingewiesen, dass es offensichtlich eine Lösung gibt.

Der Techniker, der den Service gestern durchgeführt hat war heute nicht da. Keiner wusste was von dem Thema mit dem Stecker. Es sei ein Softwareupdate gemacht worden und bei der Probefahrt danach war kein "Gasstoß" zu bemerken. Skeptisch habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und in der Tat - auf 30KM habe ich nicht ein Mal einen ungewollten "Gasstoß" gehabt, wo ich ihn auf dem Weg zum Service beliebig oft reproduzieren konnte. Wenn es an der Software lag und es so bleibt ist alles OK. Wenn es doch am Stecker lag und die Werkstatt es damit gefixt hat (und mir das nicht sagen konnte oder wollte) dann ist das zwar blöd, aber wenn das Ergebnis stimmt....

Btw.: kann mir jemand sagen, was die aktuellste SW-Version auf der E5 ist?

Grüße
Carsten
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.102
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Schickes Teil ! Quasi die Triple Black von Moto Guzzi :jubel:

Limitierte Auflage
Schon schick, black is beautiful gilt immer und überall (ok, bei Zähnen geht so ;))

Allerdings scheint´s heutzutage fast nur noch Sondermodelle, limitierte Editions und Co. zu geben :rolleyes:

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.102
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
bump

Sodele,

bin ja seit Jahren stets, mehr oder minder ernsthaft, auf Suche eines Nachfolgers für meine geliebte "GS für Arme", die Suzi V-Strom 650.

Nach 17 Jahren und 117k auf der Uhr, ohne auch nur eine einzige Reparatur (!) abseits der KD´s und Verschleißteile, steht sie dank liebevoller Zuwendung immer noch da "wie aus dem Laden", und es klingt schon bescheuert: sie ist mir über all die Jahre regelrecht ans Herz gewachsen :facepalm:
20220701_181025.jpg


Auf der anderen Seite schwindet die Anzahl der realistisch verbleibenden Jahre ob der Tauglichkeit, solch doch eher großen, hohen Maschinen sicher
und genussvoll-flott im Strassenverkehr bewegen zu können, zusehends.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, und die ein oder andere Erfahrung zu verschiedenen anderen Motorradkonzepten bzw. -marken
darf schon noch dazukommen.

Deshalb habe ich einiges gemietet / gefahren, was als Alternative in Frage kommt:
Natürlich die (aktuelle) 1250er GS, Aprilia + Triumph 1200er, Kawa Versys 1000, Yamaha 1200er Super Téneré, V-Strom 1000, KTM 1050er + 1090er, bis hin zur Yamaha Niken (ja, wirklich ;)), Ducati Desert Sled oder auch MV Agusta Turismo.

Und komisch, obwohl ich auf der Landstraße (je kleiner / kurviger, desto besser) neben normalen Tourenfahrten wirklich auch gerne durchaus flott-ambitioniert unterwegs bin, ist mir bei oben genannte Auswahl alles etwas too much.

Zuviel Leistung, zuviel Gewicht, zuviel Connectivity und anderes Elektronikgedöns, daß ich nicht möchte (was habe ich hier gelesen, man diskutiert bereits über ein zur Kühlung belüftetes Handyfach.....), alles nicht meine Welt.

Da unbedingt ein anderes Konzept hersoll, bleibt da die Guzzi V 85 TT fast schon alleine übrig.

Mir hat sie seit Anbeginn super gefallen, und gestern habe ich sie endlich mal für einen ganzen Tag gemietet.

Was soll ich sagen, bin echt begeistert!

  • Optik für mich super (ok, ich komme von einer V-Strom :Augenrollen:;))
  • Luftgekühlt hat was Uriges, damit wird wegen neuen Abgasnormen wohl bald Schluß sein
  • Motor war absolut ausreichend, ich finde, sie lässt sich durchaus auch flott bewegen, natürlich nicht "sportlich letzte Rille"
  • Fahrwerk ok, etwas unhandlicher als V-Strom, aber super Kurvenlage und -stabilität, gute Schräglagenfreiheit
  • Bremsen tip top, Hebeleien einstellbar
  • Komfort geht in Ordnung (auch für die beste Sozia aller Zeiten), Sitzposition und Lenker super, vielleicht hohe Komfortsitzbank
  • Reifen jetzt auch schlauchlos, entsprechende Einspeichung
  • Kardan :daumen-hoch:, als einzige ihrer Klasse.
  • Gepäcklösung für meine alten Monokey - GIVI-Koffer vorhanden, von SW-Motech
  • Derzeit meine Lieblings- Guzzifarbe am Lager, und eine "Sommeraktion" mit Vergünstigungen.

Dagegen steht zwar eine gewisser Abstieg in Sachen Zuverlässigkeit, zumindest Kleinigkeiten betreffend, aber wirklich schlechte Motorräder gibts nicht mehr.
Und ja, das nicht zeitgemäße kleine Mäusekino ist auch nicht gerade der Burner, aber das nur nebensächlich.

OK, gehe momentan nochmal in mich und tue mich durchaus schwer:wallbash:, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

20220630_123042.jpg

20220630_122841.jpg

20220630_122712.jpg

20220630_122615.jpg



Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.412
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist doch stark, mach das.
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben