Hallo zusammen,
ich habe die Guzzi auch seit ein paar Wochen - eine 2021er in bunt :-)
Obgleich ich eigentlich kein Guzzi-Fan bin, hat sie es mir angetan.
Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition (auch für Sozia), Fahreigenschaften und Ergonomie sind für mich perfekt - Optik sowieso.
Eine Eigenart hat sie aber, die mich ein bisschen stört.
Im Leerlauf da stehend, gibt die Elektronik zwischendurch immer wieder mal von selbst einen Gasstoß.
Also auch dann, wenn ich z.B. an ner Ampel stehe und nicht mal die Hände am Lenker habe.
Auch gibt sie immer mal einen Gasstoß hinterher, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe.
Das ist natürlich immer vor Kurven der Fall. Wenn man in dieser Situation mit Motorbremse rechnet, erntet man einen kurzen Schub (OK, ein Schübchen ;-) )
Beim Händler habe ich den 1.500er Kundendienst machen lassen und dieses Problem angesprochen.
Seitens Guzzi bekam er keinen Lösungsansatz (neue Software). Auf Eigenregie hat er Gasgriff und Drosselklappen kalibriert und Lambdasonden und Gasgriff testweise ersetzt... hat alles nix gebracht.
Im Guzzi-Forum wird das Thema auch schon besprochen. Es kommt mir aber fast so vor, als würden hier mehr V85TT-Fahrer vertreten sein...
Also meine Frage ist natürlich: Hat das Problem hier auch jemand, und gab es dafür eine Lösung?
Danke und Grüße
Andreas