on2wheels
- Dabei seit
- 14.11.2012
- Beiträge
- 1.099
- Ort
- Sachsenheim
- Modell
- Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,
habe Urlaub, und heute die Gelegenheit genutzt, die Guzzi mal ambitioniert auf erweiterten Hausstrecken "ranzunehmen",
heißt eine 400 km Schwarzwaldrunde.
Geht 1a.
Ob von der 500er in engsten Wechselkurven runter nach Oppenau, oder mit etwas weitläufigeren Radien über Allerheiligen wieder rauf,
das Ding ist phänomenal.
Motor marschiert, im mittleren Drehzahlberich zwischen 3 und 5 k gehalten, immer gut los.
Das Beste an dem Ding ist die Kombi Sitzposition, (breiter) Lenker, Fahrwerk, Bremsen, Reifen = 100% Vertrauen.
Habe ich so noch selten erlebt.
Stabil mit tollem Feedback, trotzdem wirklich handlich kann man das Ding ordentlich fliegen lassen.
Auch über schlechteren Asphalt, der Komfort ist gut. Der Kardan ist dabei quasi nicht zu spüren.
Gestern mit der besten Sozia von allen das erste mal eine kleine Ausfahrt gemacht.
Sie besteht auf ein Topcase zum Anlehnen (für die "psychologische" Sicherheit, nicht nach hinten abzukippen), und da ich immer meine GIVI Monokey - Koffer und Topcases seit den 90er Jahren mitnehme , hab´ ich mir selbst eine Alu Trägerplatte gemacht, wo man dann die ultra - hässliche
GIVI Adapterplatte (System Alu-Rack von SW Motch) mit 3 Bajonettverschlüssen in 10 Sekunden wegklicksen kann.
Die käuflichen Aluträger, siehe SW-Motech unten, gefallen mir nicht.
Hab mir dann am CAD eine Aluplatte gebaselt, und die aus einem gebrauchten Alu-Rack einer KTM rausgefräst.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis, und es gilt: Happy wife, happy life"
Ciao
Alex, Guzzista.
habe Urlaub, und heute die Gelegenheit genutzt, die Guzzi mal ambitioniert auf erweiterten Hausstrecken "ranzunehmen",
heißt eine 400 km Schwarzwaldrunde.
Geht 1a.
Ob von der 500er in engsten Wechselkurven runter nach Oppenau, oder mit etwas weitläufigeren Radien über Allerheiligen wieder rauf,
das Ding ist phänomenal.
Motor marschiert, im mittleren Drehzahlberich zwischen 3 und 5 k gehalten, immer gut los.
Das Beste an dem Ding ist die Kombi Sitzposition, (breiter) Lenker, Fahrwerk, Bremsen, Reifen = 100% Vertrauen.
Habe ich so noch selten erlebt.
Stabil mit tollem Feedback, trotzdem wirklich handlich kann man das Ding ordentlich fliegen lassen.
Auch über schlechteren Asphalt, der Komfort ist gut. Der Kardan ist dabei quasi nicht zu spüren.
Gestern mit der besten Sozia von allen das erste mal eine kleine Ausfahrt gemacht.
Sie besteht auf ein Topcase zum Anlehnen (für die "psychologische" Sicherheit, nicht nach hinten abzukippen), und da ich immer meine GIVI Monokey - Koffer und Topcases seit den 90er Jahren mitnehme , hab´ ich mir selbst eine Alu Trägerplatte gemacht, wo man dann die ultra - hässliche
GIVI Adapterplatte (System Alu-Rack von SW Motch) mit 3 Bajonettverschlüssen in 10 Sekunden wegklicksen kann.
Die käuflichen Aluträger, siehe SW-Motech unten, gefallen mir nicht.
Hab mir dann am CAD eine Aluplatte gebaselt, und die aus einem gebrauchten Alu-Rack einer KTM rausgefräst.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis, und es gilt: Happy wife, happy life"
Ciao
Alex, Guzzista.