G
GS Dude
Themenstarter
Bin mit grade nicht sicher ob ich den Sarkasmus dahinter nicht schnalle?Wenn alle Menschen so wären wie du und ich sein sollten, dann wäre die Welt in Ordnung
Bin mit grade nicht sicher ob ich den Sarkasmus dahinter nicht schnalle?Wenn alle Menschen so wären wie du und ich sein sollten, dann wäre die Welt in Ordnung
Du bist doch der, der mit dem "Fehlverhalten" anderer ein Problem hat und gleich mal als erstes erwähnst Du, dass Du gern mal an der Ampel auf Dein Sch.... Handy glotzt.Dann lies mal alles bitte
Und damit mich hier keiner falsch versteht: Ich bezeichne mich selbst nicht als fehlerfrei, aber ich versuche es zumindest, aber davon sind viele meilenweit entfernt.
Und noch ein Tipp: Wenn verpennte Ampelphasen anderer ein Problem darstellen, dann fahr halt zeitiger los, dann haste keinen Zeitstress.
Das Gefühl kenne ich auch.Ja leider, weil wir das Haus hier vor 1,5 Jahren gekauft haben und das sollte eigentlich der letzte Umzug sein, aber aktuell sieht es danach aus, dass es nicht so ist und ich alles umsonst saniert habe und ich habe noch 1 Etage vor mir und bin aktuell in einem Loch, wo ich keine Motivation mehr finde.
Muss ich nicht. Ich habe auch „mal“ geschrieben ne! Und nicht „gern“.Du bist doch der, der mit dem "Fehlverhalten" anderer ein Problem hat und gleich mal als erstes erwähnst Du, dass Du gern mal an der Ampel auf Dein Sch.... Handy glotzt.
Kurz mal die WhatsApp überflogen?
Merkste was?????
Aber wahrscheinlich "musst" Du ständig beruflich aufs Handy glotzen, wird ja gern als Entschuldigung fürs eigene Fehlverhalten genommen.
Habe den Winter schon als Auszeit vorgeschoben weil ich ja bei den Heizkosten den neuen Estrich nicht hochheizen willDas Gefühl kenne ich auch.
Kopf hoch, es wird wieder besser.
Wenn Du es Dir zeitlich und vom Platz leisten kannst, nimm Dir mal eine Auszeit von der Baustelle. Gerne auch mal ein halbes oder ganzes Jahr.
Und glaub mir, viele haben den Fehler gemacht und sind aufs Land gezogen, weil es da ja ruhiger ist. Pustekuchen. Oftmals ist es da noch lauter, halt durch andere Geräuschkulissen. Aber daran gewöhnt man sich.
Ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen, wenn da morgens die Traktoren angeschmissen wurden habe ich das überhaupt nicht mehr gehört - aber wehe es hat sich jemand im Hof unterhalten, da war ich sofort wach.
Wo ist der Unterschied zwischen einem BMW und einem Deutz Zweizylinder?Ja, Dude, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab nen "Nachbarn" mit nem DEUTZ Zweizylinder
Arbalo, genau DICH hat er gemeint!
janus
Jeder hat mal einen Frust...ja dann tuts halt gut, mal was loszuwerden..auch für sowas ist ein Forum gut....Wo ist der Unterschied zwischen einem BMW und einem Deutz Zweizylinder?
Mich gemeint?
Interessant, ich finde mich in keinem der Punkte wieder.
Ich habe keine Feuerschale, keine Bluetoothbox, Parties gebe ich auch keine.
Mir gehen halt Leute auf den Sack, die jede Menge Fehler bei anderen sehen und sich darüber das Maul zerreißen.
Und wenn man diesen mal auf die Finger schauen würde, würde man genau das vorfinden, was solche Leute anderen angreifen.
Ich bewohnte eine große Altbauwohnung in Frankfurt, Gutleutstraße - das ist nicht weit vom Bahnhofsviertel. 4. Stock, Schlafzimmer zu den Hinterhöfen hinaus. Nachts angenehm still....
Und glaub mir, viele haben den Fehler gemacht und sind aufs Land gezogen, weil es da ja ruhiger ist. Pustekuchen. Oftmals ist es da noch lauter, halt durch andere Geräuschkulissen. Aber daran gewöhnt man sich.
...
Wenn du lesen UND verstehen würdest, dann hättest du verstanden, dass ich mich nicht als fehlerfrei ansehe - im Gegenteil, ich kenne meine Fehler und arbeite daran.Mir gehen halt Leute auf den Sack, die jede Menge Fehler bei anderen sehen und sich darüber das Maul zerreißen.
Und wenn man diesen mal auf die Finger schauen würde, würde man genau das vorfinden, was solche Leute anderen angreifen.
Ausserdem...nimm die Menschen wie Sie sind, es gibt keine Anderen...@GS Dude
Du brauchst einen Wolf…
Ja ich verstehe Dich. Mir sind Tiere oft auch viel lieber als (fremde) Menschen.
Würde ich ja bzw. mache ich soweit es geht. Stichwort leben und leben lassen. Ich habe nur oft das Gefühl das von „leben lassen“ keine Rede mehr ist.Ausserdem...nimm die Menschen wie Sie sind, es gibt keine Anderen...
Nimm ein oder zwei Glas Wein, iss was gutes und unterhalt Dich mit Leuten die Du magst...das hilft..Würde ich ja bzw. mache ich soweit es geht. Stichwort leben und leben lassen. Ich habe nur oft das Gefühl das von „leben lassen“ keine Rede mehr ist.
Genau, das Passwort fürs Leben heisst Humor.Lächle, du kannst sie nicht alle töten.
@GS Dude : Das war irgendwie auch mein erster Gedanke - Du bist nicht ausgeglichen genug für ein Leben auf dem Land - zieh wieder zurück in die Stadt.Und glaub mir, viele haben den Fehler gemacht und sind aufs Land gezogen, weil es da ja ruhiger ist. Pustekuchen. Oftmals ist es da noch lauter, halt durch andere Geräuschkulissen. Aber daran gewöhnt man sich.
Warum nicht den Bären in die Siedlung zu den netten Nachbarn verlegen?Ja, im Trentino wurde der Bär ausgewildert. Nachdem ein unbedarfter Jogger von einem solchen gelyncht wurde, wollte man ihn abknallen. Dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen.
Der Mensch ist schon ein komisches Tier …
Ich bin offen für Vorschläge@ GS Dude
Ich kann dich gut verstehen und ich weiß, dass die Probleme täglich zunehmen werden - es ist deshalb eine Frage, wie man sich dem ggf. entziehen kann.
Es geht aber nicht, es ist dein Leben, dein Charakter und du wirst ggf. nur davon weglaufen können - und vielleicht findest du dabei eine Oase ...... oder eben nicht.
Dein Job, deine Welt, deine Familie - dein Schicksal!
Die Revolution wird es nicht mehr geben - es wird nur ein weiter so sein. Dabei trifft es den einen härter, als den anderen - die Ungerechtigkeit des Lebens.
Ich bin nicht ausgeglichen wegen eben solcher Dinge. Wie gerne würde ich mich gerne mal in die Hängematte hauen und nen ruhigen Sonntagmorgen genießen. Aber das geht halt nicht. Zumindest sehr sehr selten@GS Dude : Das war irgendwie auch mein erster Gedanke - Du bist nicht ausgeglichen genug für ein Leben auf dem Land - zieh wieder zurück in die Stadt.
Ich wohne auf dem Land und weiß, wovon ich rede.
Sonntags mit Kettensäge und Kompressor rum hantieren ist allerdings schon nen bisschen schräg, da bin ich bei Dir.
Aber bis Du Deine Nachbarn "erzogen" hast, könnte Dich das den letzten Nerv kosten...
Ja das trifft es.PS1: das neue Lebensmotto lautet „Wenn jeder an sich selber denkt, sind auch alle versorgt“