Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du sprichst mich zu 100% aus der Seele! Das "in sich ruhen" ist aber mein Problem - ich bin permanent gestresst, mein Blutdruck ist jenseits von...
G

GS Dude

Themenstarter
Ich beschäftige mich damit jetzt seit ein paar Jahren. Wenn ich gestresst bin geht's mir noch mal mehr auf'n Sack. Meine gute Erfahrung ist inzwischen, die Leute anzusprechen. Hast schon zwei drei mal geholfen. Kann ich aber nur, wenn ich in mir ruhe, also selten. Aber wenn, dann immer mit "ich-Botschaften".

Was auch schon geholfen hat, die Leute näher kennen zu lernen. Wenn man mal ein paar Bier zusammen getrunken hat, dann kann man ggf. einiges besser akzeptieren.
Aber wenn nichts hilft, dann gibt es auch deutlichere Ansagen.

Grundsätzlich bleibt für mich immer das Problem, dass ich nicht so schnell meine Erziehung vergessen kann und bestimmte Kandidaten wohl keine hatten und gleich so massiv über die Stränge schlagen, dass ich nur staunen kann und völlig perplex und stumm vor den Idioten stehe.
Du sprichst mich zu 100% aus der Seele!
Das "in sich ruhen" ist aber mein Problem - ich bin permanent gestresst, mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse und mein Herz fängt auch an zu "holpern", wenn das wieder losgeht hier.
Auf Arbeit stehe ich auch permanent unter Stress, weil ich leider ständig "Feuerwehr" spielen darf und den Karren aus dem Dreck ziehen muss. Mittlerweile habe ich gelernt noch massiver nein zu sagen, aber Stress ist es dennoch.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ach noch was: hier bei uns gibt es Schiedsmänner, die kommen aus den Dörfern und kennen die Familien und die Zusammenhänge. Habe ich noch nicht genutzt, wäre aber ggf eine Idee.

PS: leider gibt es immer weniger Menschen, die so eine ehrenamtliche Tätigkeit machen...

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung mit 12 Parteien, gebaut mit den Gärten angrenzend im Karree. Die Kinder der Nachbarn sind etwa 4 bis 15 Jahre alt. Die meisten haben ein Trampolin oder im Sommer einen Pool im Garten. Wenn es
mir im Sommer zu bunt wird, dann lege ich auf der Terrasse Dave Brubeck oder ähnliches auf. Dann dauert es nicht lange, bis ich Ruhe habe. 😂😉

G

GS Dude

Themenstarter
Ach noch was: heute bei uns gibt es Schiedsmänner, die kommen aus den Dörfern und kennen die Familien und die Zusammenhänge. Habe ich noch nicht genutzt, wäre aber ggf eine Idee.

PS: leider gibt es immer weniger Menschen, die so eine ehrenamtliche Tätigkeit machen...
oha, da mache ich mich mal schlau - danke für den Tipp!

Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung mit 12 Parteien, gebaut mit den Gärten angrenzend im Karree. Die Kinder der Nachbarn sind etwa 4 bis 15 Jahre alt. Die meisten haben ein Trampolin oder im Sommer einen Pool im Garten. Wenn es
mir im Sommer zu bunt wird, dann lege ich auf der Terrasse Dave Brubeck oder ähnliches auf. Dann dauert es nicht lange, bis ich Ruhe habe. 😂😉
Aus so einer Siedlung sind wir grade aus. Der Witz ist: Freunde von uns wohnen in der selben Siedlung, 2 Straßen weiter und bei denen ist Ruhe - bei uns in der Straße war es nicht auszuhalten. Wollten sie uns auch erst nicht glauben, aber sie haben dann regelmäßig Spaziergänge bei uns gemacht und waren verblüfft, was 50min Luftlinie ausmachen können

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Was ein armseliges Posting.

Du bist natürlich perfekt und fehlerfrei.
Hast er nirgends gesagt. Armselig ist dagegen dein Posting. Zeigt er doch deutlich, dass Empathie nicht so dein Ding ist, oder fehlt es an Erziehung?

Auf jeden Fall ist das ein Plonk wert.

Edit: die blöde Autokorrektur hat zugeschlagen, musste "sein" in "dein" ändern. Ggf müssen "gefällt mir" zurück genommen werden... - ach ist das alles kompliziert, ich sollte das Forum nur noch aufm PC auf der Arbeit besuchen und nicht mit dem Smartphone ;)

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
@GS Dude

Du brauchst einen Wolf…

Ja ich verstehe Dich. Mir sind Tiere oft auch viel lieber als (fremde) Menschen.
Ja, im Trentino wurde der Bär ausgewildert. Nachdem ein unbedarfter Jogger von einem solchen gelyncht wurde, wollte man ihn abknallen. Dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Der Mensch ist schon ein komisches Tier …

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Am Steuer
  • Handy
    • ganz ehrlich: An der Ampel schaue ich auch mal drauf
Da war bei mir schon Schluss mit lesen.
( Sind dann meist die Kandidaten, die teils ohnehin schon kurze Grünphasen verpennen. Kosten mich unnötig Zeit.)
Aber reg Dich mal weiter über andere auf. :wink: 😇

G

GS Dude

Themenstarter
Da war bei mir schon Schluss mit lesen.
( Sind dann meist die Kandidaten, die teils ohnehin schon kurze Grünphasen verpennen. Kosten mich unnötig Zeit.)
Aber reg Dich mal weiter über andere auf. :wink: 😇
Dann lies mal alles bitte :wink:
Und damit mich hier keiner falsch versteht: Ich bezeichne mich selbst nicht als fehlerfrei, aber ich versuche es zumindest, aber davon sind viele meilenweit entfernt.

Und noch ein Tipp: Wenn verpennte Ampelphasen anderer ein Problem darstellen, dann fahr halt zeitiger los, dann haste keinen Zeitstress.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Es ist wieder Stuhlkreis der Blockwarte.

Und man klopft sich auf die Schultern wie geil man ist.

Doof sind immer die anderen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Müsste die Gemeinde bzw Verwaltung der Kommune wissen. Oder das Amtsgericht (die freuen sich über jeden vermiedenen Rechtsstreit).
In Hessen, wir haben es ja sowieso drauf und wir können alles, sogar Hochdeutsch 😉, gibt es das Nachbarschaftsrecht. Bevor also die Justiz wegen jedem Fliegenschiss beschäftigt wird, kann man das als erste Anlaufstelle in Anspruch nehmen:

Nachbarrecht/Nachbarschutz; Streitschlichtung - Verwaltungsportal Hessen

Vielleicht gibt es das auch in anderen Bundesländern.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und noch ein Tipp: Wenn verpennte Ampelphasen anderer ein Problem darstellen, dann fahr halt zeitiger los, dann haste keinen Zeitstress.
...
Das "in sich ruhen" ist aber mein Problem - ich bin permanent gestresst, mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse und mein Herz fängt auch an zu "holpern", wenn das wieder losgeht hier.
Auf Arbeit stehe ich auch permanent unter Stress, weil ich leider ständig "Feuerwehr" spielen darf und den Karren aus dem Dreck ziehen muss. Mittlerweile habe ich gelernt noch massiver nein zu sagen, aber Stress ist es dennoch.
Hmmm :think:

G

GS Dude

Themenstarter
Es ist wieder Stuhlkreis der Blockwarte.

Und man klopft sich auf die Schultern wie geil man ist.

Doof sind immer die anderen.
Ich weiß nicht, ob du nicht in der Lage bist zu verstehen oder ob du einfach nicht willst, aber ich ich habe mir andere Beiträge von dir durchgelesen und dich mal in die für mich passende Schublade gesteckt. Mach was du willst, bei mir bist du auf der Ignore-Liste und damit passt es für mich.

In Hessen, wir haben es ja sowieso drauf und wir können alles, sogar Hochdeutsch 😉, gibt es das Nachbarschaftsrecht. Bevor also die Justiz wegen jedem Fliegenschiss beschäftigt wird, kann man das als erste Anlaufstelle in Anspruch nehmen:

Nachbarrecht/Nachbarschutz; Streitschlichtung - Verwaltungsportal Hessen

Vielleicht gibt es das auch in anderen Bundesländern.
Auf den ganzen rechtlichen Tanz habe ich auch partout keine Lust muss ich sagen, da ziehe ich dann lieber davon.

"hmmm" zurück? :wink:
Bitte näher erläutern, sonst kann ich das nicht einordnen :wink:

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben