G
GS Dude
Themenstarter
Du sprichst mich zu 100% aus der Seele!Ich beschäftige mich damit jetzt seit ein paar Jahren. Wenn ich gestresst bin geht's mir noch mal mehr auf'n Sack. Meine gute Erfahrung ist inzwischen, die Leute anzusprechen. Hast schon zwei drei mal geholfen. Kann ich aber nur, wenn ich in mir ruhe, also selten. Aber wenn, dann immer mit "ich-Botschaften".
Was auch schon geholfen hat, die Leute näher kennen zu lernen. Wenn man mal ein paar Bier zusammen getrunken hat, dann kann man ggf. einiges besser akzeptieren.
Aber wenn nichts hilft, dann gibt es auch deutlichere Ansagen.
Grundsätzlich bleibt für mich immer das Problem, dass ich nicht so schnell meine Erziehung vergessen kann und bestimmte Kandidaten wohl keine hatten und gleich so massiv über die Stränge schlagen, dass ich nur staunen kann und völlig perplex und stumm vor den Idioten stehe.
Das "in sich ruhen" ist aber mein Problem - ich bin permanent gestresst, mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse und mein Herz fängt auch an zu "holpern", wenn das wieder losgeht hier.
Auf Arbeit stehe ich auch permanent unter Stress, weil ich leider ständig "Feuerwehr" spielen darf und den Karren aus dem Dreck ziehen muss. Mittlerweile habe ich gelernt noch massiver nein zu sagen, aber Stress ist es dennoch.