Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sonntags ist jede einzelne zu viel… auch auf dem Land.
G

GS Dude

Themenstarter
Na hast du mich doch nicht blockiert?
Schön.

Was bist du für eine armselige Type, die entscheidet wieviele Radbolzen mit dem Schlagschrauber gelöst werden dürfen ?

Dass du entscheidest ob eine Oma mit Stadtplan fahren darf oder nicht?
andersherum gefragt: Für wen hältst du dich denn, dass du meinst für dich gelten gesellschaftliche Regeln und Gesetze nicht?
Querdenker? Reichsbürger? Oder einfach nur dumm?

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich kann jeden einzelnen Punkt vom Themenstarter nachvollziehen, auch wenn meine persönliche „Hitliste der Nervenkiller“ etwas anders aussieht.
Ich persönlich denke, dass das Hauptproblem Gleichgültigkeit ist. Einmal die von denen, die sich so verhalten, aber auch die von denen, die sich das gefallen lassen und nichts sagen!
Wenn in einer Nachbarschaft einer was anstellt, was eigentlich allen auf den Sack geht, aber nur einer die Eier hat, den Mund aufzumachen, dann erlebt er oft eine unglaubliche Arroganz des Übeltäters nach dem Motto: sonst regt sich ja keiner auf, also halt die Klappe.
Würden mehr Menschen die Courage aufbringen, schlechtes Benehmen anderer anzuprangern, dann hätten es diese Nervensägen nicht so leicht, damit davonzukommen, und ich bin überzeugt, dass vieles deutlich besser werden würde!
Mein Recht auf Freizügigkeit endet da, wo ich das Wohlbefinden anderer einschränke. Würden wir alle das berücksichtigen, gäbe es sehr viel mehr glückliche Menschen in unserer Welt!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Sonntags ist jede einzelne zu viel… auch auf dem Land.
SO! Und nicht anders. Sonntags ist Ruhe! Hier ist 6 Tage die Woche Randale mit wirklich ALLEN Geräuschen des Dorflebens, die man sich vorstellen kann - von 04:00 Uhr am Morgen bis Nachts um 24:00 Uhr. Dann darf es wenigstens am Sonntag mal ruhiger sein.

Zum Glück sehen das meine Nachbarn genauso. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
andersherum gefragt: Für wen hältst du dich denn, dass du meinst für dich gelten gesellschaftliche Regeln und Gesetze nicht?
Querdenker? Reichsbürger? Oder einfach nur dumm?
Ignorier den Vogel einfach! Da gießt einer gern Öl ins Feuer. Gönn ihm die Genugtuung nicht!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich kann jeden einzelnen Punkt vom Themenstarter nachvollziehen, auch wenn meine persönliche „Hitliste der Nervenkiller“ etwas anders aussieht.
Ich persönlich denke, dass das Hauptproblem Gleichgültigkeit ist. Einmal die von denen, die sich so verhalten, aber auch die von denen, die sich das gefallen lassen und nichts sagen!
Wenn in einer Nachbarschaft einer was anstellt, was eigentlich allen auf den Sack geht, aber nur einer die Eier hat, den Mund aufzumachen, dann erlebt er oft eine unglaubliche Arroganz des Übeltäters nach dem Motto: sonst regt sich ja keiner auf, also halt die Klappe.
Würden mehr Menschen die Courage aufbringen, schlechtes Benehmen anderer anzuprangern, dann hätten es diese Nervensägen nicht so leicht, damit davonzukommen, und ich bin überzeugt, dass vieles deutlich besser werden würde!
Mein Recht auf Freizügigkeit endet da, wo ich das Wohlbefinden anderer einschränke. Würden wir alle das berücksichtigen, gäbe es sehr viel mehr glückliche Menschen in unserer Welt!
Ich halte die Liste von a bis z für erfunden und erlogen.
Um sich selbst hier als Held feiern zu lassen.

G

GS Dude

Themenstarter
Der war immer ich. Schon zu Schulzeiten. Hintenrum hat man mir auf die Schulter geklopft „gut, dass es mal einer gesagt hat“ und wenn es drauf ankam, dann stand ich alleine da.
Als erwachsener nicht anders. Daher versuche ich die Klappe zu halten. Fällt mir aber zu oft zu schwer

AUF DEN PUNKT! Danke dafür! 🍻

Für dich in der Reihenfolge
habe ich mir edacht

Ich halte die Liste von a bis z für erfunden und erlogen.
Um sich selbst hier als Held feiern zu lassen.
WTF 😳
Nehmen wir mal an das ist deine ehrliche Meinung. Ist dir klar, dass es Menschen gibt die wegen Menschen wir dir zum Psychologen gehen müssen um mit sowas klar zu kommen?
Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Der Trick besteht imho nicht darin, die Dinge zu ändern, die einem auf die Nerven gehen. Der Trick ist, es nicht zuzulassen, dass die nervigen Dinge und Menschen zur Belastung werden. Das ist einfach gesagt und oft schwer umzusetzen. Einige haben ein dickes Fell, andere sind leichter zu verletzen.

Aber ich verstehe den Themenstarter schon. Mir geht auch einiges an Verhaltensweisen der Mitmenschen auf den Sack, aber das meistens nur sehr kurz. Dann motze ich für ein paar Sekunden rum, lasse den Ärger raus und dann ist das vergessen.

Was ich aber auch merke: Irgendwas hat sich in den letzten Jahren beim gesellschaftlichen Miteinander verändert. Zumindest empfinde ich das so, dass sich gefühlt ständig irgendwelche Lager unversöhnlich gegenüberstehen. Das wirkt sich dann auch auf tägliche Miteinander aus.

Radfahrer gegen Autofahrer, Raucher gegen Nichtraucher, Woke gegen Konservative, Veganer gegen Fleischesser. Man kann das beliebig erweitern und es scheint, dass sich immer mehr Menschen als Opfer betrachten, dass sich jetzt endlich zu wehren versteht und immer egoistischer wird. So funktioniert das aber nicht. Obwohl man auch nicht vergessen sollte, dass die unangenehmen Typen einem immer mehr in Erinnerung bleiben. Geht man durch die Stadt bummeln, begegnen einem hunderte normale und freundliche Menschen, aber an wen erinnert man sich? An den einen, der besoffen fremde Leute angepöbelt hat. :frown:

Außerdem ist imho vielen Menschen die Fähigkeit abgegangen, sich selbst zu hinterfragen, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen. Als Ruhrpottkind aus den 70er Jahren erinnere ich mich gerne an meine Vater. Wenn der Nachbar mal wieder zu laut gefeiert hat, dann brüllte mein Vater quer durch den Garten. "Willi, bist Du bekloppt? Mach das Gejaule leiser, ich muss morgen arbeiten" Als Antwort kam dann: "Theo, stell` Dich nicht so an wie ein Weichei". Am nächsten Nachmittag saßen die zwei dann wieder einträchtig auf der Gartenbank und philosophierten über das Leben, als wäre nix gewesen. So muss das imho laufen.

G

GS Dude

Themenstarter
Außerdem ist imho vielen Menschen die Fähigkeit abgegangen, sich selbst zu hinterfragen, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen.
Genau! Ich vergesse auch mal den Blinker, aber ich merke es und „ärgere“ mich darüber und ändere es
Bin in letzter Zeit viel Autobahn gefahren und konnte unzählige Leute beobachten, denen das völlig wumpe ist. Und genau darum geht es, Fehler erkennen, Fehler beseitigen.

Und NICHT: Fehler erkennen und als „passt schon“ abzutun.
Trifft auf der Straße zu und im Sozialen meiner Meinung nach.

G

GS Dude

Themenstarter
Warum sollten wir?
Macht nur schlechte Laune und das will der Vogel.
Einfach ignorieren, das Geschwafel.
Mich würde aber interessieren, ob es sein Ernst ist oder ob nur gestichelt werden soll.
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand so denkt 😳

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Der Trick besteht imho nicht darin, die Dinge zu ändern, die einem auf die Nerven gehen. Der Trick ist, es nicht zuzulassen, dass die nervigen Dinge und Menschen zur Belastung werden. Das ist einfach gesagt und oft schwer umzusetzen. Einige haben ein dickes Fell, andere sind leichter zu verletzen.
Ein weiser Mensch hat mal gesagt: wenn dir was nicht gefällt, ändere es. Wenn Du es nicht ändern kannst, dann lebe damit ohne zu jammern.
Einfach zu ignorieren was uns stört, ist ganz offensichtlich aber nicht zielführend! Dann ärgere ich mich innerlich noch immer, ob ich will oder nicht.
Wenn alle auf die Leute zugehen würden, von denen sie sich genervt fühlen, und das zum Ausdruck brächten, würden die meisten Nerver vielleicht anfangen, über ihr Handeln nachzudenken. Ein paar Ignoranten gibt’s immer, aber wenn einem keiner sagt, dass man was falsch macht, kommt man oft eben garnicht selbst dahinter!

G

GS Dude

Themenstarter
Vergiss aber bitte nicht die, die es wissen und denen es scheiß egal ist. Die sind vielleicht seltener als die anderen, aber leider wesentlich schlimmer. 😉
Mit denen kann man halt leider nicht reden.

In unserer Reihenhaussiedlung hatten wir einen neuen Nachbarn, der 4 Häuser weiter gewohnt hat und jedes Mal wenn seine Kids und Frau aus dem Haus waren hat er die Musik so laut aufgedreht, dass ich den Bass in meinem Schreibtisch gemerkt habe. Stahlbeton sei dank.
Mich hätte mal der Hersteller seines Hifi Systems interessiert, aber wenn ich gefragt hätte, dann hätte er sich noch einen drauf gekloppt wie geil er und seine Anlage doch sind.

Habe ihn gebeten das zu lassen, weil Homeoffice wegen Corona. Seine Antwort war „ist mir egal, ich bin wie Teflon, das prallt an mir ab“ - ich wusste nicht was ich sagen soll.

Was soll ich mit so einem denn besprechen?

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Egal wo du hingehst,die Arschlöcher sind schon da!
Passt eigentlich immer. Hier im Forum und da draußen auch. Ich verstehe den Thread-Einsteller sehr gut. Ich hab auch immer öfters eine Menschenallergie und bin der Meinung "wir sind einfach zu viele"

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Vergiss aber bitte nicht die, die es wissen und denen es scheiß egal ist. Die sind vielleicht seltener als die anderen, aber leider wesentlich schlimmer. 😉
Mit denen kann man halt leider nicht reden.

In unserer Reihenhaussiedlung hatten wir einen neuen Nachbarn, der 4 Häuser weiter gewohnt hat und jedes Mal wenn seine Kids und Frau aus dem Haus waren hat er die Musik so laut aufgedreht, dass ich den Bass in meinem Schreibtisch gemerkt habe. Stahlbeton sei dank.
Mich hätte mal der Hersteller seines Hifi Systems interessiert, aber wenn ich gefragt hätte, dann hätte er sich noch einen drauf gekloppt wie geil er und seine Anlage doch sind.

Habe ihn gebeten das zu lassen, weil Homeoffice wegen Corona. Seine Antwort war „ist mir egal, ich bin wie Teflon, das prallt an mir ab“ - ich wusste nicht was ich sagen soll.

Was soll ich mit so einem denn besprechen?
Das ist dann allerdings schwierig! Ich bin absolut dagegen, die Polizei auf einen Nachbarn zu hetzen.
In dem Fall würde ich mich mit den Nachbarn zusammentun, ihn zur Rede stellen, und mal gucken, wie dick die Teflonschicht wirklich ist.
Wenn das alles nichts hilft würde ich ihn mit der Polizei drohen. Ignoriert er auch das, würde ich tatsächlich so weit gehen, ihm die Offiziellen auf den Hals zu hetzen. Wie gesagt: bin grundsätzlich dagegen. Wäre das letzte Mittel, aber wenn nichts anderes hilft, würde ich es anwenden.
Aber vorher schlau machen, ob er wirklich gegen Regeln verstößt. Sonst wird’s peinlich.

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben