Ich bin absolut dagegen, die Polizei auf einen Nachbarn zu hetzen.
Bin da auch kein Fan von. Ist das letzte Mittel
Ich bin ja so froh in meiner rosaroten Welt zu leben.
Habe mir ne rosa Crossbrille gekauft zum fahren. TatsÀchlich sieht alles viel schöner aus. Die kann ich aber nicht immer aufsetzen
Alle anderen machen dauernd Fehler, nur der Themenstarter macht alles richtig.
WO habe ich das denn geschrieben?
Mir geht es um das AusmaĂ, es wird stĂ€ndig alles bis zum Anschlag ausgereizt. Und das verstehe ich nicht.
Ich kann dir da noch ein Beispiel zur Ruhe am Sonntag nennen:
Der Nachbar hat n Boot, also n groĂes Boot. An sich ne coole Sache. Die Frage ist aber ob man die Wartung des Motors samt Einstellung am Sonntag machen muss und das Ding dafĂŒr 3 Stunden laufen lassen muss? Ich denke nicht. DafĂŒr hatte er 6 Tage die Woche Zeit.
Das Ding kurz anwerfen um zu sehen ob es lÀuft ist ok, bevor man es zum Wasser bringt. Aber wenn es dann nicht lÀuft, dann hat man halt Pech.
Der NÀchste fÀngt dann an Rasen zu mÀhen oder zu flexen oder wie
Die Nachbarn nerven dauerhaft mit Dingen, die der TE nicht macht.
Auch das stimmt so nicht direkt.
Aber auch hier ist die Frage wie, was, wann.
Mein Nachbar gegenĂŒber ist Schichtarbeiter und wenn ich sehe, dass sein Rolladen unten ist weil er schlĂ€ft, dann verlege ich zum Beispiel das RasenmĂ€hen auf den Nachmittag. Ist doch meist ĂŒberhaupt kein Problem.
Aber vielleicht liegt es auch daran das mein Paps auch Schichtarbeiter war und ich gesehen habe was diese Arbeitsweise mit ihm gemacht hat wenn er zu wenig Schlaf bekommen hat
SelbstverstÀndlich sind seine Fehler aber Petitessen im Vergleich zu den der anderen.
Auch das wĂŒrde ich so nicht sagen, aber ich bin in der Lage zu reflektieren um aus Fehlern zu lernen und mache es mit nicht so einfach und ignoriere sie und gehe davon aus, dass ich alleine auf der Welt bin.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wenn man mit Menschen spricht, die aus dem Urlaub wieder kommen:
- âalle haben gegenseitig gegrĂŒĂtâ
- âes war so herrlich ruhigâ
- âvoll die schöne Naturâ
Das könnten wir hier auch alles zum groĂen Teil vor der HaustĂŒr haben, wenn wir wieder anfangen wĂŒrden aufeinander zu achten. Egal ob im sozialen oder auf der StraĂe.
Hier auch noch ein Beispiel: Ich bin bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr liegen geblieben weil Batterie defekt. Habe 1,5h gewartet am Feldrand. Direkt neben der LandstraĂe.
NIEMAND hat angehalten und gefragt ob alles ok ist, nicht mal andere Motorradfahrer.
Als dann jemand angehalten hat, habe ich schon gedacht âMensch, doch noch einer der mit offenen Augen durch die Gegend fĂ€hrtâ âŠ. und dann wurde nach dem Weg gefragt, nicht mehr und nicht weniger.