Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du machst dir schon wieder Stress :zwinkern:
Maroon

Maroon

BeitrÀge
295
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Wir können davon ausgehen, das 3% der Menschen Idioten sind.
Wenn irgendwo 100 Menschen sind, dann sind die 3 definitiv da.
Das gilt ĂŒberall, in Siedlungen, HĂ€usern usw. und auch in Internetforen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.397
Modell
R 1200 GSA - Gelb
nur mal als Reaktion auf den Eingangstread - aber das ist wohl immer das gleiche:

jeder denkt nur an sich:
es werden Mehrheiten von Minderheiten "vergewaltigt" - ob mit der Feuerschale, mit den Bluetooth Lautsprechern, ob mit seinem Fahrstil (Hoppla jetzt komm ich...),
ob mit irgendwelchen "indigenen" Anwandlungen oder ob man die Mohrenapotheke und den Negerkuss verbieten will.....
tbc ... und das unendlich

das ist die Zeit oder das ist Deutschland!

wenn ich die letzten 2 Wochen Motorradfahren auf Sardinien und Korsika betrachte:
wenn von hinten ein Motorradfahrer kommt, dann wird meist bereitwillig Platz gemacht - auch wenn schon genug ist, da wird zur Seite gefahren
... in Deutschland wir auch zur Seite gefahren ... aber meist zur Mitte - und das Zeigt m.E. das generelle Thema der Intoleranz

auf Sardinien saß einer mit dem Klappstuhl zwischen den Autos und hat ein Buch gelesen .... in D unvorstellbar, da muß wohl der Verkehr beschrĂ€nkt werden....

G

GS Dude

Themenstarter
BeitrÀge
1.193
hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.767
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel:

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.513
Modell
r1200gs TÜ
😬😉 hast ja Recht

Ich wurde mal angehupt und angemeckert weil ich am BahnĂŒbergang an den Autos vorbei bin nach vorne zur Haltelinie da wo der erste eigentlich hĂ€tte stehen sollen.
Da wurde nun wirklich niemandem mit wehgetan.
In Italien wirst Du als Zweiradfahrer schrÀg angeguckt, wenn du das nicht machst.
In Deutschland wirst du dafĂŒr fast gesteinigt.
So unterschiedlich sind die MentalitÀten.
Armes Deutschland!

Gruß,
maxquer

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.648
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
In Italien wirst Du als Zweiradfahrer schrÀg angeguckt, wenn du das nicht machst.
In Deutschland wirst du dafĂŒr fast gesteinigt.
So unterschiedlich sind die MentalitÀten.
Armes Deutschland!

Gruß,
maxquer
Mag wohl sein. Aber mit welchem Recht rege ich mich ĂŒber Leute auf, die sich nicht an Regeln halten, wenn ich es auch nicht tue? Klingt nach Animal Farm.

SoloX2

SoloX2

BeitrÀge
167
Modell
R1250 GS Trophy
Versuch es mal so zu sehen: Du/Wir haben ein gutes Leben, wenn wir uns ĂŒber solche Dinge aufregen können. Du bist sehr aufmerksam, versuche diese Aufmerksamkeit den Dingen im Leben zu schenken die es wert sind ( Dir, Familie, Freunde ). Und wenn du es nun nicht nur akzeptierst ( oder tolerierst ) , sondern wirklich annimmst, das wir Menschen grundsĂ€tzlich „gut“ sind und grundsĂ€tzlich Fehler unbewusst machen
so wird dir das Leben mehr Spaß machen
.auch ohne LMAA Einstellung. Probiere mal aus, wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, nicht zu hupen, kopfzuschĂŒtteln oder böse zu schauen
sondern mit VerstĂ€ndnis und einem (kann jedem passieren ) LĂ€cheln zu reagieren
.ich wette 8 von 10 lĂ€cheln zurĂŒck und entschuldigen sich
 😉

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

BeitrÀge
1.304
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Zunehmende Polarisierung in allen Bereichen, - medial mundgerecht nach Opfern und Taetern vorsortiert. Das Gute wird entweder vergessen oder je nach Intention bewusst unterschlagen.
Respekt und Toleranz sind nach wie vor die Grundvorrausetzungen fuer ein ertragbares Miteinander. Beides laesst sich nicht per Dekret verordnen sondern bedingt harte Arbeit, oft genug an sich selbst. Ohne das eine kann das andere nicht existieren.

G

Gast 11529

Gast
5 Seiten fĂŒr Lebenssituationen mit denen wir klar kommen mĂŒssen............dafĂŒr gibts Psycho-Therapeuten.

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.228
Modell
R1200GSA (03/17)
... dafĂŒr gibts Psycho-Therapeuten.
.... Oder auch Mal ein Forum. Und hier wurden schon viele Seiten fĂŒr weit aus weniger wichtige Dinge geschreiben. Ist doch nicht so schlimm, oder gibt es hier Internet-Ausdrucker? ;)

Im Ernst:die Grenzen zwischen berechtigter Aufregung ĂŒber andere Menschen und Überforderung durch andere Menschen sind fließend und fĂŒr jeden anders.
Nur wenn man anfÀngt, die Handlung anderer, meist unbekannter Menschen, vermehrt persönlich zu nehmen, dann ist das nicht nur schwer zu ertragen sondern das können die ersten Anzeichen einer Depression sein. Und spÀtestens dann hat du @Quhpilot absolut Recht, dann sind Fachleute gefragt.

G

Gast 5187

Gast
SO! Und nicht anders. Sonntags ist Ruhe! Hier ist 6 Tage die Woche Randale mit wirklich ALLEN GerÀuschen des Dorflebens, die man sich vorstellen kann - von 04:00 Uhr am Morgen bis Nachts um 24:00 Uhr. Dann darf es wenigstens am Sonntag mal ruhiger sein.

Zum GlĂŒck sehen das meine Nachbarn genauso. :zwinkern:
Und dann Leuten die Glocken. đŸ€Ł

G

Gast 5187

Gast
Fazit:
Alle anderen machen dauernd Fehler, nur der Themenstarter macht alles richtig.

Meine Mutter hat immer gesagt: Kehre erst vor Deiner eigenen TĂŒr, du findest genug Dreck dafĂŒr!
Mein Fazit wÀre "etwas" anders:

Die Nachbarn nerven dauerhaft mit Dingen, die der TE nicht macht.

Der TE rÀumt ein, auch Fehler zu machen und ist daher sympathisch.
SelbstverstÀndlich sind seine Fehler aber Petitessen im Vergleich zu den der anderen.

G

GS Dude

Themenstarter
BeitrÀge
1.193
Ich bin absolut dagegen, die Polizei auf einen Nachbarn zu hetzen.
Bin da auch kein Fan von. Ist das letzte Mittel

Ich bin ja so froh in meiner rosaroten Welt zu leben.
Habe mir ne rosa Crossbrille gekauft zum fahren. TatsĂ€chlich sieht alles viel schöner aus. Die kann ich aber nicht immer aufsetzen 😂
Alle anderen machen dauernd Fehler, nur der Themenstarter macht alles richtig.
WO habe ich das denn geschrieben?
Mir geht es um das Ausmaß, es wird stĂ€ndig alles bis zum Anschlag ausgereizt. Und das verstehe ich nicht.
Ich kann dir da noch ein Beispiel zur Ruhe am Sonntag nennen:

Der Nachbar hat n Boot, also n großes Boot. An sich ne coole Sache. Die Frage ist aber ob man die Wartung des Motors samt Einstellung am Sonntag machen muss und das Ding dafĂŒr 3 Stunden laufen lassen muss? Ich denke nicht. DafĂŒr hatte er 6 Tage die Woche Zeit.
Das Ding kurz anwerfen um zu sehen ob es lÀuft ist ok, bevor man es zum Wasser bringt. Aber wenn es dann nicht lÀuft, dann hat man halt Pech.
Der NÀchste fÀngt dann an Rasen zu mÀhen oder zu flexen oder wie

Die Nachbarn nerven dauerhaft mit Dingen, die der TE nicht macht.
Auch das stimmt so nicht direkt.
Aber auch hier ist die Frage wie, was, wann.
Mein Nachbar gegenĂŒber ist Schichtarbeiter und wenn ich sehe, dass sein Rolladen unten ist weil er schlĂ€ft, dann verlege ich zum Beispiel das RasenmĂ€hen auf den Nachmittag. Ist doch meist ĂŒberhaupt kein Problem.
Aber vielleicht liegt es auch daran das mein Paps auch Schichtarbeiter war und ich gesehen habe was diese Arbeitsweise mit ihm gemacht hat wenn er zu wenig Schlaf bekommen hat

SelbstverstÀndlich sind seine Fehler aber Petitessen im Vergleich zu den der anderen.
Auch das wĂŒrde ich so nicht sagen, aber ich bin in der Lage zu reflektieren um aus Fehlern zu lernen und mache es mit nicht so einfach und ignoriere sie und gehe davon aus, dass ich alleine auf der Welt bin.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wenn man mit Menschen spricht, die aus dem Urlaub wieder kommen:

• „alle haben gegenseitig gegrĂŒĂŸt“
  • „es war so herrlich ruhig“
  • „voll die schöne Natur“

Das könnten wir hier auch alles zum großen Teil vor der HaustĂŒr haben, wenn wir wieder anfangen wĂŒrden aufeinander zu achten. Egal ob im sozialen oder auf der Straße.

Hier auch noch ein Beispiel: Ich bin bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr liegen geblieben weil Batterie defekt. Habe 1,5h gewartet am Feldrand. Direkt neben der Landstraße.
NIEMAND hat angehalten und gefragt ob alles ok ist, nicht mal andere Motorradfahrer.
Als dann jemand angehalten hat, habe ich schon gedacht „Mensch, doch noch einer der mit offenen Augen durch die Gegend fĂ€hrt“ 
. und dann wurde nach dem Weg gefragt, nicht mehr und nicht weniger. đŸ€·â€â™‚ïž

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlĂ€gt eine PrĂ€mie fĂŒr Betriebe vor, die AusbildungsplĂ€tze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. MĂŒssen die neuen...
  • Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?

Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der SeitenstĂ€nder mit der SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwÀrzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlĂ€gt eine PrĂ€mie fĂŒr Betriebe vor, die AusbildungsplĂ€tze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. MĂŒssen die neuen...
  • Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?

Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der SeitenstĂ€nder mit der SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwÀrzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben