Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich empfehle dem TE nach Alaska auszuwandern und dem Mod den Thread zu schließen. Wegen Offtopic und langweilig und sinnlos …
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich empfehle dem TE nach Alaska auszuwandern und dem Mod den Thread zu schließen. Wegen Offtopic und langweilig und sinnlos …

G

GS Dude

Themenstarter
Ich empfehle dem TE nach Alaska auszuwandern und dem Mod den Thread zu schließen. Wegen Offtopic und langweilig und sinnlos …
Habe tatsächlich schon darüber nachgedacht. Nicht speziell Alaska aber halt weg.

Und lies mal den Namen des Unterforums. 🙄
Wenn es für dich sinnlos ist dann lies doch einfach nicht mit oder schreibe was. Ist eigentlich total einfach 😉
Man MUSS nicht zu allem was sagen und KANN auch einfach mal den Mund halten wenn einen was nicht interessiert. 🤫

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mein Rasen will gemäht werden - das ist dann auch mal ebenda um 7 wegen der Arbeit, wenn am nächsten Tag Gewitter angesagt ist. Mein Motorrad macht Lärm, wenn ich losfahre - soll ich zwischen 1 und 3 nicht mehr losfahren? Ich mache auch mal Party oder grille und habe eine Feuerschale. Wie oft darf ich?

Das Ganze hier erinnert mich an viele andere Diskussionen hier:

Man selbst nimmt für sich das Recht auf Regelueberschreitungen in Anspruch, wenn andere das tun, nervt es und muss bekämpft werden. Weil ja jeder ein klares Bild hat, was man tut und was nicht. Wenn es dann nicht funktioniert, werden andere Instanzen angerufen, um die Unfähigkeit der Einigung durch Regelwerk zu lösen. Am Ende entsteht eine neue Regel, die ein Teil akzeptiert und ein anderer Teil als überzogen empfindet - wird also im eigenen Ermessen überschritten. Schwierig.

Der TE liest Nachrichten- aber nur an der Ampel, sein Maßstab, was an Regelverstoß okay ist. Wenn ich auf der Autobahn das Handy zur Navigation oder zum Musikhören nutze und bediene - richtig oder falsch ?
Er fährt schneller als 50 - sein Maßstab. Wer anders fährt schneller als 60 - wohl falsch.
Er will keine Zustände wie in anderen Ländern (großes Auto) und fährt 530i.

Ich verstehe das Gernervtsein, aber in dem Maße, wie ich Regeln nicht einhalte, „dürfen“ andere das nach wie them Ermessen auch. Und wenn das nervt, muss ich aktiv werden, d.h. mit Leuten reden oder entsprechende Institutionen bemühen. Aber nur auskotzen hilft vermutlich nicht. Und bei allem bitte selbstkritisch bleiben - vieles, was andere nervt, macht jeder von uns und nervt andere.

Am Ende gilt: take it, change it or leave it.

G

GS Dude

Themenstarter
Mein Rasen will gemäht werden - das ist dann auch mal ebenda um 7 wegen der Arbeit
Kannst du ja auch wenn es nicht am Sonntag ist

Mein Motorrad macht Lärm, wenn ich losfahre - soll ich zwischen 1 und 3 nicht mehr losfahren?
Wo habe ich das geschrieben?

Ich mache auch mal Party oder grille und habe eine Feuerschale. Wie oft darf ich?
Google mal. Du darfst es so oft bis du jemandem damit auf den Sack gehst. Und selbst wenn nicht ist alle zwei Tage nicht ok

Der TE liest Nachrichten- aber nur an der Ampel, sein Maßstab
Wo habe ich das geschrieben? Ich bin ohne Navi absolut verloren und musste mit meinem alten Auto google maps nutzen, weil ich ansonsten keinen Weg finde.
Beim neuen habe ich ein Navi und das Handy wird nicht angefasst. Auch an der Ampel nicht

Wenn ich auf der Autobahn das Handy zur Navigation oder zum Musikhören nutze und bediene - richtig oder falsch ?
Wenn du es in die Hand nimmst um drauf zu schauen oder den nächsten Titel zu suchen dann falsch.
Genau hier liegt der Hund begraben: Wenn du an der Ampel den Titel wechselst, dann gefährdest du keinen. Auf der Autobahn schon
Er fährt schneller als 50 - sein Maßstab. Wer anders fährt schneller als 60 - wohl falsch.
Er will keine Zustände wie in anderen Ländern (großes Auto) und fährt 530i.
Auch hier: DAS AUSMAẞ! Wenn ich schon was falsch mache und 5kmh zu schnell fahre, wieso muss dann noch einer draufgesetzt werden und DEUTLICH schneller überholt werden?
Oh und entschuldige bitte, dass mein ZWEITES Auto im Leben ein für mich besonderes Auto sein sollte. Und ich denke auch du WILLST hier was falsches reininterpretieren.

Und bei allem bitte selbstkritisch bleiben - vieles, was andere nervt, macht jeder von uns und nervt andere.
Ich denke das bin ich, sonst hätte ich anders geschrieben.

Ich kann dich teilweise verstehen, teilweise auch nicht! Bitte raste nicht aus.
Anhang anzeigen 583595
Toller Film! Und keine Sorge. Bevor es soweit kommen würde, gäbe es andere Lösungen. 😉

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:
„Hey, wie geht´s?“
Antwortet der andere:
„Ach, nicht so gut. Ich glaub, ich hab Menschen…“
„Oh, das ist schlimm“, sagt der erste. „Das hatte ich auch schon. Aber weißt du was? Das geht vorüber.“

G

gstommy68

Würden mehr Menschen die Courage aufbringen, schlechtes Benehmen anderer anzuprangern, dann hätten es diese Nervensägen nicht so leicht, damit davonzukommen, und ich bin überzeugt, dass vieles deutlich besser werden würde!
…..dann kommt genau dies Klientel um die Ecke mit „Blockwart“ etc… um die Ecke.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Kannst du ja auch wenn es nicht am Sonntag ist

Wo habe ich das geschrieben?

Google mal. Du darfst es so oft bis du jemandem damit auf den Sack gehst. Und selbst wenn nicht ist alle zwei Tage nicht ok

Wo habe ich das geschrieben? Ich bin ohne Navi absolut verloren und musste mit meinem alten Auto google maps nutzen, weil ich ansonsten keinen Weg finde.
Beim neuen habe ich ein Navi und das Handy wird nicht angefasst. Auch an der Ampel nicht

Wenn du es in die Hand nimmst um drauf zu schauen oder den nächsten Titel zu suchen dann falsch.
Genau hier liegt der Hund begraben: Wenn du an der Ampel den Titel wechselst, dann gefährdest du keinen. Auf der Autobahn schon
Auch hier: DAS AUSMAẞ! Wenn ich schon was falsch mache und 5kmh zu schnell fahre, wieso muss dann noch einer draufgesetzt werden und DEUTLICH schneller überholt werden?
Oh und entschuldige bitte, dass mein ZWEITES Auto im Leben ein für mich besonderes Auto sein sollte. Und ich denke auch du WILLST hier was falsches reininterpretieren.
Ich denke das bin ich, sonst hätte ich anders geschrieben.

Toller Film! Und keine Sorge. Bevor es soweit kommen würde, gäbe es andere Lösungen. 😉
Das waren alles exemplarische Fragen, um die Skala von Verstößen zu beschrieben, ich unterstelle Dir gar nichts.
Und Dein Auto gönne ich Fir, aber Du hast von anderen Ländern und großen Autos geschrieben.
Du scheinst mir schon schon recht unentspannt, wenn Dich Kommentare auf Deinen Beitrag so auf die Palme bringen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Dude was Du hier aufgeführt hast ist doch seit Jahren das reale Leben.
Aus diesem Grund rege ich mich über sowas nicht mehr auf, da es ja an der Situation eh nichts ändert.
Das geht mir alles am A...h vorbei und ich komme gut klar damit. :daumen-hoch:

Wenn ich im Strassenverkehr unterwegs bin achte ich auf Unmengen von Idioten und gut ist.

G

GS Dude

Themenstarter
Das waren alles exemplarische Fragen, um die Skala von Verstößen zu beschrieben, ich unterstelle Dir gar nichts.
Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. 👍

Und Dein Auto gönne ich Fir, aber Du hast von anderen Ländern und großen Autos geschrieben.
In dem Zusammenhang, wo die Größe des Autos über die Vorfahrt bestimmt :wink:
Selbst wenn ich in nem Panzer sitzen würde, dann würde ich mir nicht die Vorfahrt erzwingen.
Manchmal machen das LKW Fahrer und ich kann die Gründe nachvollziehen - ich finde das nicht OK, aber auf Grund zu vieler Egoisten lässt die halt auch keiner rein und manchmal stehen sie dann schon ne halbe Ewigkeit und warten und warten - von daher kann ich den Gedankengang nachvollziehen, trotzdem ist es kacke.

Du scheinst mir schon schon recht unentspannt, wenn Dich Kommentare auf Deinen Beitrag so auf die Palme bringen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht geschrieben habe, dann ja - aber das habe ich ja scheinbar falsch verstanden und mich dafür entschuldigt :wink:
Ansonsten bin ich heute tatsächlich relativ entspannt - war auch noch nicht draußen :D

Aus diesem Grund rege ich mich über sowas nicht mehr auf, da es ja an der Situation eh nichts ändert.
Versuche ich ja auch. Ich bin am Montag auf der Autobahn gewesen mit dem Auto. Knapp 190km/h. Es war eigentlich alles frei, bis dann dann jemand auf die Idee kam hinter einem LKW rausziehen und mit 90 km/h zu überholen und das so knapp vor mir, dass mein Auto eine Notbremsung ausgelöst hat - da fällt es mir schon sehr schwer mich nicht aufzuregen, weil ich an der Stelle nicht glauben kann, dass der Außenspiegel oder Rückspiegel genutzt wurde. Und wenn man dann noch 2x in den Außenspiegel schaut und dadurch besser abschätzen kann, wie schnell sich jemand nähert, dann dürfte sowas nicht passieren - und auch das ist leider normal geworden. Hier frage ich mich auch oft, ob es Absicht war nach dem Motto "dann muss er halt bremsen, ich will jetzt überholen" oder ob da tatsächlich überhaupt nicht geschaut wurde, ob man überholen kann oder nicht.
Die Diskussion über angepasste Geschwindigkeit können wir uns hier auch sparen: Die Autobahn war bis auf vereinzelte LKW erstaunlich frei und es gab auch keine Begrenzung.

Wenn ich im Strassenverkehr unterwegs bin achte ich auf Unmengen von Idioten und gut ist.
Ich auch, muss man ja auch ständig, sonst würde es wesentlich häufiger knallen auf den Straßen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Oh Leute, es ist das schönste Wetter ! Setzt Euch auf Eure Moppeds und genießt die Sonne. Ich wollte heute morgen nach dem Frühstück in Urlaub fahren, jetzt bin ich aber wirklich krank seit gestern Abend und liege danieder. Eure Probleme sind mir grad sowas von :poop: wurscht. Wenn man mit Streßsituationen, auch den dauerhaften nicht klar kommt sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht hier den Forums-Patienten machen. Bin raus, Medikamente einwerfen.....Drogen......oder was auch immer.......

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bin da auch kein Fan von. Ist das letzte Mittel

Habe mir ne rosa Crossbrille gekauft zum fahren. Tatsächlich sieht alles viel schöner aus. Die kann ich aber nicht immer aufsetzen 😂

WO habe ich das denn geschrieben?
Mir geht es um das Ausmaß, es wird ständig alles bis zum Anschlag ausgereizt. Und das verstehe ich nicht.
Ich kann dir da noch ein Beispiel zur Ruhe am Sonntag nennen:

Der Nachbar hat n Boot, also n großes Boot. An sich ne coole Sache. Die Frage ist aber ob man die Wartung des Motors samt Einstellung am Sonntag machen muss und das Ding dafür 3 Stunden laufen lassen muss? Ich denke nicht. Dafür hatte er 6 Tage die Woche Zeit.
Das Ding kurz anwerfen um zu sehen ob es läuft ist ok, bevor man es zum Wasser bringt. Aber wenn es dann nicht läuft, dann hat man halt Pech.
Der Nächste fängt dann an Rasen zu mähen oder zu flexen oder wie

Auch das stimmt so nicht direkt.
Aber auch hier ist die Frage wie, was, wann.
Mein Nachbar gegenüber ist Schichtarbeiter und wenn ich sehe, dass sein Rolladen unten ist weil er schläft, dann verlege ich zum Beispiel das Rasenmähen auf den Nachmittag. Ist doch meist überhaupt kein Problem.
Aber vielleicht liegt es auch daran das mein Paps auch Schichtarbeiter war und ich gesehen habe was diese Arbeitsweise mit ihm gemacht hat wenn er zu wenig Schlaf bekommen hat

Auch das würde ich so nicht sagen, aber ich bin in der Lage zu reflektieren um aus Fehlern zu lernen und mache es mit nicht so einfach und ignoriere sie und gehe davon aus, dass ich alleine auf der Welt bin.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wenn man mit Menschen spricht, die aus dem Urlaub wieder kommen:

• „alle haben gegenseitig gegrüßt“
  • „es war so herrlich ruhig“
  • „voll die schöne Natur“

Das könnten wir hier auch alles zum großen Teil vor der Haustür haben, wenn wir wieder anfangen würden aufeinander zu achten. Egal ob im sozialen oder auf der Straße.

Hier auch noch ein Beispiel: Ich bin bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr liegen geblieben weil Batterie defekt. Habe 1,5h gewartet am Feldrand. Direkt neben der Landstraße.
NIEMAND hat angehalten und gefragt ob alles ok ist, nicht mal andere Motorradfahrer.
Als dann jemand angehalten hat, habe ich schon gedacht „Mensch, doch noch einer der mit offenen Augen durch die Gegend fährt“ …. und dann wurde nach dem Weg gefragt, nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♂️
Juli Zeh "Über Menschen" lies das mal.

G

Gast 5187

Gast
Gute Besserung, bin auch seit zwei Wochen blöd erkältet und kann das gut nachvollziehen. 🤒🤕

Ansonsten finde ich es völlig okay, wenn man sich seinen Frust mal von der Seele schreiben möchte. Auch dafür scheint mir der Off Topic Bereich okay. 🤷‍♂️

Auch wenn die Wenigschreiber dann wieder vermuten, dass es nur um das Generieren von Beitragszahlen geht. 🤣

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Oh Leute, es ist das schönste Wetter ! Setzt Euch auf Eure Moppeds und genießt die Sonne. Ich wollte heute morgen nach dem Frühstück in Urlaub fahren, jetzt bin ich aber wirklich krank seit gestern Abend und liege danieder. Eure Probleme sind mir grad sowas von :poop: wurscht. Wenn man mit Streßsituationen, auch den dauerhaften nicht klar kommt sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht hier den Forums-Patienten machen. Bin raus, Medikamente einwerfen.....Drogen......oder was auch immer.......
Gute Besserung. Die Sonne hilft auch dabei :o

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben