Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; P.S: Nur Quergelesen
.trotzdem Steine in meinem Kopf 😅
SoloX2

SoloX2

BeitrÀge
167
Modell
R1250 GS Trophy
P.S: Nur Quergelesen
.trotzdem Steine in meinem Kopf 😅

ginfizz

ginfizz

BeitrÀge
1.959
....und komme zur Zeit einfach nicht mehr gerne nach Hause .....
Das "in sich ruhen" ist aber mein Problem - ich bin permanent gestresst, mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse und mein Herz fÀngt auch an zu "holpern", wenn das wieder losgeht hier.
Vor 10 Jahren hÀtte ich mit Leichtigkeit auch so eine/obige Auflistung erstellen können. Mir ist aber auch klar, so eine Liste ist eine Ersatzhandlung.

Wen dir schon dein Herz Signale sendet! Höre darauf! Handele danach!

Ich bin vor Jahren weggezogen und habe es nie bereut.
Das was ich aber mitgenommen habe und wohl möglich nicht mehr verlieren werde, das ist die Klang/LÀrm-Signatur der Störungen!

Wenn du dauerhaft deine innere Ruhe wiederfindest, dann bleibt deine obige Liste aber dennoch bestehen. Du wirst sie aber anders sehen können.

Spare dir Zeit&Kraft, spare dir deine Antworten zu völlig unnötigen BeitrĂ€gen, Unterstellungen, BeitrĂ€gen mit EQ-Minderleistungen(die sollten besser mal Nachlesen was "Weiße Folter" bedeutet).

G

GS Dude

Themenstarter
BeitrÀge
1.193
Ich hÀtte auch eine Therapie anzubieten.
Einfach Mal weiter unten in den Treffen in die entsprechende Region reinschauen.
Vor kurzem haben sich ein paar Leute aus der Region Berlin/Brandenburg zusammengefunden. Alles sehr nette Leute.
Eine gemeinsame Ausfahrt mit einer lustig, lockeren GesprÀchspause kann sehr belebend wirken.

Gruß Uwe
Da wĂŒrde ich mich tatsĂ€chlich gerne mal anschließen - eigentlich bin ich auch ganz umgĂ€nglich - wird mir hier keiner glauben, aber die die mich nĂ€her kennen, die wissen das :wink:
Sind heute nach Beelitz zum Spargel mampfen - war ne tolle Tour, viele Radfahrer, viele Motorradfahrer, alle mit Kopf an und Spaß bei der Sache - so finde ich das klasse.

In ĂŒber 30 Jahren BerufstĂ€tigkeit (jaaaaa, ich arbeite mit Menschen.... :schulterzucken:, und die leben meistens noch) hat man mich aufs ĂŒbelste beschimpft, mir (und meiner Familie) SchlĂ€ge und Schlimmeres angedroht, mich geschlagen, gebissen, getreten und mit so ziemlich allem Vorstellbaren (und Dingen, die man sich lieber nicht vorstellen mag) beworfen.
Hört sich nach JVA oder Ă€hnlichem an. Respekt dafĂŒr, auch wenn's nicht die JVA ist.

Aber dazu mĂŒsste man erstmal Lotto spielen 😉😉
Sage ich auch immer zur Frau 🙃

Die Aussage ist unter Motorradfahrern aber nicht ganz unproblematisch, denn recht viele von uns leben ihr Hobby ja schon ganz schön auf den Nerven anderer aus. Insofern muss man vielleicht auch mal sagen: Leben und leben lassen.
Gebe ich dir komplett recht und ab dem Zeitpunkt, an dem man wie ein Kaputter durch die Ortshaft "knattert", lÀsst man nicht mehr leben - genau darum geht's hier.

Ja, jedoch macht er immer weiter bis endlich alle genau sein „Bild“ der Welt haben
.
Das ist eine schlichtweg falsche Unterstellung. WĂŒsste nicht wo ich das geschrieben habe.
Jeder kann und muss sein Weltbild haben, aber wenn es weltfremd wird, dann wird's problematisch :wink:

Leiden ist einfacher als lösen
.
Richtig, ist einfacher - aber ich habe schlichtweg auch keine Lösung, außer zu versuchen die RatschlĂ€ge in Sachen Gelassenheit hier anzunehmen.

Wen dir schon dein Herz Signale sendet! Höre darauf! Handele danach!

Ich bin vor Jahren weggezogen und habe es nie bereut.
Deswegen sind wir ja auch aus Berlin raus - scheint nicht gereicht zu haben - n Bauwagen im Wald fÀllt mir da noch ein ... da wird's dann aber schon sehr schwer mit dem Homeoffice als ITler bei der Abdeckung hier in Deutschland :tongue: :wink:

CSS

CSS

BeitrÀge
1.308
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Lottogewinn gewiss 👍.
Aber dazu mĂŒsste man erstmal Lotto spielen 😉😉
Oder den Medienkonsum abstellen, das Handy zur Seite legen und einige Stunden bewusst Motorrad fahren. Die Gewinnchancen sind besser und moeglicherweise nachhaltiger.
Zudem hilft es ein Tagebuch zu fuehren in dem man am Abend die guten Dinge aufgelistet die einem waehrend des Tages zu Teil wurden.

Hante

Hante

BeitrÀge
1.016
Modell
1250 ADV
"...das Handy zur Seite legen...,"
Ich habe davon gehört das es Leute geben soll die das praktizieren, aber geht das wirklich??
😉

Gruß Uwe

nobbe

nobbe

BeitrÀge
13.576
Ich habe davon gehört das es Leute geben soll die das praktizieren, aber geht das wirklich??
ja.. mein urlaub .. immer (bin eigentlich informatiker :cool: )

.. und ich habe richtig gute nachbarn - die alle meinen haustĂŒr schlĂŒssel haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

BeitrÀge
523
Modell
-R 1250 Rallye BjÂŽ21// -Piaggio HP 50/4 BjÂŽ94//-Quickly BjÂŽ54
@GS Dude ,
bis vor einem Jahr war ich auch gleich auf 280, versuchte alles zu 100% perfekt zu machen, zum Dank gabs Blutdruckprobleme. Ich musste lernen auch fĂŒnf mal grade sein zulassen.
EnttÀuschung kommt von Erwartung !
Ich habe nun Dankbarkeit gelernt, danke das ich im Garten sitzen darf, und der Nachbar RasenmĂ€hen „muss“ .
Rege Dich ĂŒber Dinge die Du eh nicht Ă€ndern kannst, nicht auf, es bringt NICHTS!

CSS

CSS

BeitrÀge
1.308
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
😉

Gruß Uwe

Ja, das geht wirklich. Was fuerchterliches wuerde denn passieren wenn man es fuer ein paar Stunden abstellt?
Bei der Darmspiegelung oder Zahnwurzelfuellung kann man das Handy auch nicht nutzen.
Obendrein ist Motorradfahren wesentlich angenehmer als die angefuehrten Beispiele.

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.620
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch gebissen durch die vielen Seiten.

Den einzigen Tipp, den ich habe, nachdem man andere Menschen nicht Àndern kann, ist die eigene Resilienz zu stÀrken!
Wo finde ich Raum fĂŒr mich? Was tut dir gut?

Das ist auch einer der GrĂŒnde, weswegen ich ausschließlich zu Miete wohne, da bin ich notfalls zĂŒgig wieder weg.
Einen schönen Abend.

SiLEnZeR

SiLEnZeR

BeitrÀge
71
Modell
M1XR
@GS Dude ,
deine Doppelmoral wirft einige Fragen auf ....

Reisetourer

Reisetourer

BeitrÀge
368
Modell
R 1250 GS
Hallo GS Dude,
Nein du bist nicht alleine mit deinen Beobachtungen. Wenn ich es nicht wĂŒsste wĂŒrd ich sagen wir wohnen in der gleichen Strasse oder fahren jeden Tag die gleiche Strecke. Ich bin aus einer Generation die es auch gelernt hat auf andere RĂŒcksicht zu nehmen und Notfalls zurĂŒckzustecken.
Auch mit fÀllt es immer schwerer Dinge zu akzeptieren, die andere EinschrÀnken oder gefÀhrden durch intollerantes und egoistisches Verhalten.
Leider ist dagegen kei Kraut gewachsen.
Auch ich musste lernen damit umzugehen.
Ich drĂŒck dir die Daumen und wĂŒnsche dir das du einen Weg findest damit zurecht zu kommen.
LG aus Berlin

G

GS Dude

Themenstarter
BeitrÀge
1.193
D

DreasDakar

BeitrÀge
1.653
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
😉

Gruß Uwe
Klappt super beim Motorradfahren. Da habe ich es nur fĂŒr mögliche Probleme dabei und um meinen Standort zu senden. Dito beim alten Auto.

G

Gast 72070

Gast
Die zwei wichtigsten SĂ€tze in meinem Leben waren:

Rege dich nicht ĂŒber Dinge auf die du nicht Ă€ndern kannst, dass macht dich sonst nur kaputt.

und

Wenn du dich Àrgerst, dann kannst nur du diesen Zustand Àndern.

Laut meinen Nachbarinnen bin ich nicht reuefÀhig. Die Àrgert nur das mir das ganze GeschwÀtz und Getratsche (das ja weniger Wahrheitsgalt als die Bild-Zeitung hat) am A... vorbei geht.

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlĂ€gt eine PrĂ€mie fĂŒr Betriebe vor, die AusbildungsplĂ€tze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. MĂŒssen die neuen...
  • Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?

Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der SeitenstĂ€nder mit der SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so? - Ähnliche Themen

• Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz
.braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlĂ€gt eine PrĂ€mie fĂŒr Betriebe vor, die AusbildungsplĂ€tze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen fĂŒr die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. MĂŒssen die neuen...
  • Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?

Reicht ein SeitenstĂ€nder bei vollem GepĂ€ck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der SeitenstĂ€nder mit der SeitenstĂ€nder-AuflagevergrĂ¶ĂŸerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Oben