Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Besserung Jürgen. Josef
G

Gast 32829

Gast
Oh Leute, es ist das schönste Wetter ! Setzt Euch auf Eure Moppeds und genießt die Sonne. Ich wollte heute morgen nach dem Frühstück in Urlaub fahren, jetzt bin ich aber wirklich krank seit gestern Abend und liege danieder. Eure Probleme sind mir grad sowas von :poop: wurscht. Wenn man mit Streßsituationen, auch den dauerhaften nicht klar kommt sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht hier den Forums-Patienten machen. Bin raus, Medikamente einwerfen.....Drogen......oder was auch immer.......
Gute Besserung Jürgen.

Josef

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Oh Leute, es ist das schönste Wetter ! Setzt Euch auf Eure Moppeds und genießt die Sonne. Ich wollte heute morgen nach dem Frühstück in Urlaub fahren, jetzt bin ich aber wirklich krank seit gestern Abend und liege danieder. Eure Probleme sind mir grad sowas von :poop: wurscht. Wenn man mit Streßsituationen, auch den dauerhaften nicht klar kommt sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht hier den Forums-Patienten machen. Bin raus, Medikamente einwerfen.....Drogen......oder was auch immer.......
Gute Besserung 👍

Könnte man, unabhängig vom Thema des TE, generell beherzigen:

Wenn Du glaubst Probleme zu haben, gehe durch ein Krankenhaus, dann siehst Du Menschen mit Problemen.

R

Reincarnator

@GS Dude

Du brauchst einen Wolf…

Ja ich verstehe Dich. Mir sind Tiere oft auch viel lieber als (fremde) Menschen.
Bis hierhin habe ich mitgelesen.

Mir gehen andere Leute mehr oder weniger am Arsch vorbei. Wenn ich mich über jeden Scheiß ärgern würde, wie der TE, hätte ich viel zu tun. Insofern interessiert mich das eigentlich alles herzlich wenig, aber das mit den Tieren lasse ich nicht unwidersprochen.

Ich weiß, dass ich mich damit denkbar unbeliebt mache, auch das ist mir wurscht. Ich habe solche "Tierfreunde" in unmittelbarer, ländlicher Nachbarschaft. Die haben einen Köter, einen miserabel erzogenen Quedudo Mischling, der nichts Besseres zu tun hat, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit laut und anhaltend zu kläffen. Das ist eine absolute Zumutung.
Damit er denen damit nicht selbst über die Maßen auf den Sack geht, sperren die die Töle auf den Balkon aus. Und da fängt der schon an zu bellen, wenn an unserer Magnolie eine Blüte abfällt.

Ich habe im Grunde nichts gegen Haustiere anderer Leute, solange die mir nicht auf die Nüsse gehen, allerdings auch nichts dafür, denn zu 95% sind sie völlig nutzlos.
Mietinteressenten mit Hund oder gar mehreren Hunden, die "ganz lieb" sind und die "man gar nicht wahr nimmt" habe ich konsequent nicht berücksichtigt. Erstaunlicherweise halten 50% der Leute, die sich für eine Haushälfte mit Garten interessierten, die ich zu vermieten hatte, Hunde.

Auch für die Katzenhorde dieser Familie, die sich unkontrolliert vermehrt, mir vom Garten bis in die Blumenkübel vor dem Haus alles voll kackt und als Glanztat bisher einen jungen Turmfalken in meinem Garten zerfetzt hat, habe ich wenig Sympathie.

Übrig geblieben sind ein Fang, den ich entsorgt habe, eine Menge Flaum und 11 wunderschöne Schwanzfedern, die zu entsorgen ich noch nicht übers Herz brachte, weil die wertvoll sind aber verkaufen oder auch nur anbieten darf ich sie auch nicht, da nicht nur die Falken, sondern auch ihre Teile unter Schutz stehen und jede Feder, die man anbieten will, ein Herkunftszertifikat braucht.

Wenn das die Indianer (= indigenen american natives) gewusst hätten...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooooh..jetzt weiss ich, wieso unsere Beiden bei einigen Leuten, wenn sie meinem Grundstück naher kommen, tun wie die Sau, und bei anderen schwänzelt der ganze Hinterteil....:idea:

G

Gast 32829

Gast
Ich weiß, dass ich mich damit denkbar unbeliebt mache, auch das ist mir wurscht. Ich habe solche "Tierfreunde" in unmittelbarer, ländlicher Nachbarschaft. Die haben einen Köter, einen miserabel erzogenen Quedudo Mischling, der nichts Besseres zu tun hat, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit laut und anhaltend zu kläffen. Das ist eine absolute Zumutung.
Damit er denen damit nicht selbst über die Maßen auf den Sack geht, sperren die die Töle auf den Balkon aus. Und da fängt der schon an zu bellen, wenn an unserer Magnolie eine Blüte abfällt.
Sa was ist nie das Problem des Hundes, es ist immer eines des Besitzers, und sagt auch was über selbigen aus. :zwinkern:

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Denke auch der temporäre Frust beim TE müsste ein wenig abgebaut sein......
Ansonsten lautet meine Therapie....einen gepflegten "Stuhlkreis", welcher man in einem eigenen Thread eröffnen könnte...
Wenn der Wunsch für einen Auditor bestehen würde, könnte ich mich kurzfristig zur Verfügung stellen... :lcheln:

Ich hoffe Alle verstehen mein Humor....sonst machts auch nichts...ein schönes Wochenende....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
PS: hab noch was vergessen, musste was klitze kleines ändern....

Ich habe im Grunde nichts gegen Menschen, solange die mir nicht auf die Nüsse gehen, allerdings auch nichts dafür, denn zu 95% sind sie völlig nutzlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Wie gesagt, war ich mir der Tatsache bewusst, dass ich mich mt jeglicher Form der leisesten Kritik an Haustierhaltung unbeliebt mache. Ist mir scheißegal.
Aber Du hast meinen post nicht verstanden, hydrantenfritz. Ich über keine Kritik an dem Hund, denn der kann nichts dafür. Ich übe Kritik an den Hundehaltern, denn so ein Tier kläfft nicht ohne Grund den halben Tag. Und den auf den Balkon zu sperren, wo er den ganzen Tag alleine hockt, ist Tierquälerei.
Dass Katzen überall rumstreunen und hinscheißen, ist nicht zu ändern. Aber man könnte die ungezügelte Vermehrung eindämmen.
Und ich weiß, dass Haustiere für viele Menschen sehr wichtig sind, insbesondere wenn sonstige soziale Kontakte fehlen. Aber man sollte dann auch mit Tieren umgehen können, das unterstelle ich allen Hundehaltern in diesem Forum, dass die das perfekt beherrschen.
Ich habe mehrere Jahre Pferde gehalten und bin geritten. Was ich da z.T. gesehen habe, wie idiotisch manche -vor allem Frauen- sich gegenüber dem Gaul benahmen, ließ mir die Haare zu Berge stehen.
Pferde müssen grenzenloses Vertrauen in ihren Halter haben und mit ihm kommunizieren können. Das kann und muss man lernen, insbesondere wenn man einen 500 Kilo schweren Kaltblüter bewegt.
Und immer wieder hört man von einem neurotischen, nicht handelbaren Pferd. Das liegt in 95% der Fälle aber nicht am Roß.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich hätte auch eine Therapie anzubieten.
Einfach Mal weiter unten in den Treffen in die entsprechende Region reinschauen.
Vor kurzem haben sich ein paar Leute aus der Region Berlin/Brandenburg zusammengefunden. Alles sehr nette Leute.
Eine gemeinsame Ausfahrt mit einer lustig, lockeren Gesprächspause kann sehr belebend wirken.

Gruß Uwe

R

Reincarnator

PS: hab noch was vergessen, musste was klitze kleines ändern....
Das ist so eine Unsitte, die ein Landsmann von Dir auch hat: Beiträge anderer user im Zitat zu ändern. Das ist eine Unverschämtheit und das verbitte ich mir. Du hast in meinen Texten nichts zu ändern. Also lass das gefälligst und schreib Deinen eigenen Text.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich versuch mal einen Mutmacher-Post:

Vor Jahren hat mir der Ehemann einer Patientin mal einen Satz mitgegeben, an dem ich mich seither versuche, zu orientieren:

"Gott (könnt ihr gerne mit allem möglichen ersetzen oder streichen...), gebe mir
die Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles, was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft aufzustehen und es wieder zu versuchen –
Nur für heute."

Ähnlich wie @GS Dude (und viele der Kommentatoren) versuche ich auch, meinen Mitmenschen so wenig als möglich auf den Sack zu gehen. Ich habe aber auch irgendwann lernen müssen, meinen Frieden damit zu machen, dass das nicht die Priorität aller ist, mit denen ich zu tun habe. Das ist nicht leicht, klappt mal besser, mal schlechter, und ab und an geht einem auch mal die Puste aus. Trotzdem bemühe ich mich, "aufzustehen" und "es wieder zu versuchen".
In über 30 Jahren Berufstätigkeit (jaaaaa, ich arbeite mit Menschen.... :schulterzucken:, und die leben meistens noch) hat man mich aufs übelste beschimpft, mir (und meiner Familie) Schläge und Schlimmeres angedroht, mich geschlagen, gebissen, getreten und mit so ziemlich allem Vorstellbaren (und Dingen, die man sich lieber nicht vorstellen mag) beworfen.
Trotzdem irgendjemandem in Deiner Bubble einmal am Tag irgendwie ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, das entschädigt für vieles und hilft, den Rest wieder auszuhalten.
Wie hatte Biermann schon vor Jahrzehnten geschrieben? "Du, lass Dicht nicht verhärten..."

Christian
den man auch schon als "Sozial-Romantiker" bezeichnet hat

G

Gast 5187

Gast
Ich hätte auch eine Therapie anzubieten.
Einfach Mal weiter unten in den Treffen in die entsprechende Region reinschauen.
Vor kurzem haben sich ein paar Leute aus der Region Berlin/Brandenburg zusammengefunden. Alles sehr nette Leute.
Eine gemeinsame Ausfahrt mit einer lustig, lockeren Gesprächspause kann sehr belebend wirken.

Gruß Uwe
Ein Lottogewinn, eine Kreuzfahrt oder ein Karibikurlaub könnte auch Abhilfe schaffen. 😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das ist so eine Unsitte, die ein Landsmann von Dir auch hat: Beiträge anderer user im Zitat zu ändern. Das ist eine Unverschämtheit und das verbitte ich mir. Du hast in meinen Texten nichts zu ändern. Also lass das gefälligst und schreib Deinen eigenen Text.
Oh ja wie recht Du hast..ich entschuldige mich in aller Form dafür....
Ich habs aber deklariert...!

Dein von mir geänderte Text entspricht meiner Wahrnehmung....das ist alles....tu das bitte nicht auf Schweizer reflektieren...sondern greif mich per PU an....

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe das Gefühl, dass nur noch die Dummen, Egoistischen und Lauten irgendwie happy sind, weil sie nichts schnallen und ihnen prinzipiell alles egal ist - und wenn einem was egal ist, dann hat man erheblich weniger Sorgen.
Die Aussage ist unter Motorradfahrern aber nicht ganz unproblematisch, denn recht viele von uns leben ihr Hobby ja schon ganz schön auf den Nerven anderer aus. Insofern muss man vielleicht auch mal sagen: Leben und leben lassen.

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Die Aussage ist unter Motorradfahrern aber nicht ganz unproblematisch, denn recht viele von uns leben ihr Hobby ja schon ganz schön auf den Nerven anderer aus. Insofern muss man vielleicht auch mal sagen: Leben und leben lassen.
Alles mit Augenmaß. Niemand ist ernsthaft böse, wenn ein Motorrad im hohen Gang mit angepasster Geschwindigkeit vorbeifährt. Selbst dann nicht, wenn eine Krawalltüte dran hängt. Aber es kostet den Fahrer nur zwei, drei Klicks aufs linke Pedal und einen Dreh am Griff, um alle in seiner Nähe gegen sich aufzubringen.
Leider scheinen es viele regelrecht darauf abgesehen zu haben, anderen auf den Sack zu gehen. Diesen Leuten kann man mit „Toleranz“, Ignoranz begegnen. Oder man kann sie zur Rechenschaft ziehen.
Ich bin absolut dagegen, dass Rowdies wegen der ach so hoch gelobten „Toleranz“ einfach mit allem davonkommen!

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Reincarnator

Mein Wolf Yuma wäre Dir nicht „auf die Nüsse“ gegangen… Es sei denn Du wärst läufig gewesen…😎

Und mir gehen Tiere lieber „auf die Nüsse“ als Menschen… Tiere können in der Regel nämlich nichts dafür…

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Problem mit Rowdies: durch Sanktionen lernen die leider nix. Lösung hab ich aber keine.

Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

• Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben