Hallo, hier meine 6.800km Erfahrung mit der LC:
Bis auf Tempomat, Topcase und Zusatzlicht hat sie alles. Fahre 80% Landstraße / Alpen, 10% Autobahn und 10 % Stadtverkehr. Gelände bisher noch nie.
Ganz allgemein: Das Mopped fährt einfach super! Sehr agil, Motorleistung auch im Vergleich zur K1300 (meistens) ausreichend.
Ergonomie: Passt einfach. 700km Landstraße am Stück sind kein Thema.
Cockpit: Die BMW-Navihalterung war mir zu fummelig und ich sie daher gegen die Touratech Navihalterung ausgetauscht. Tachoanzeige ist kaputt und daher soll die gesamte Displayeinheit ausgetauscht werden (da warte ich seit 4 Wochen drauf). Mit den Schaltereinheiten habe ich keinen Ärger. Windschild: Keine Auffälligkeiten. Vibriert im Stand und in höchster Stellung bei schneller Autobahnfahrt. Stört mich nicht.
ESA: Bisher nur im Singlemodus gefahren. Soft nutze ich fast nie.
Fahrmodi / ASC: Rain regelt mir ein bissl zu heftig.
Reifen: Conti Trail Attack, nach 6.800 km immerhin noch knapp 3mm. Auf trockener Straße präzise und ohne unangenehme Überraschungen, bei Nässe wird’s dann schon mal rutschig.
Die Bremsen machen ihren Job recht ordentlich. Aber: Bremsscheiben hinten sind fast an der Verschleissgrenze!
Getriebe: Naja. Bei warmen Motor grenzt der Krach beim Schalten an Lärmbelästigung.
Ölverbrauch: 250ccm bei 6.000 nachgefüllt.
LED Licht: Leuchtet wesentlich besser aus als H7 Licht.
Wenn der Tacho wieder tut und die Schaltgeräusche wieder passen, bin ich erstmal wunschlos