Spark
Themenstarter
Habe heute Anruf von meinem bekommen: Bordcomputer/Tacho wird komplett auf Geheiss von BMW gegen einen neuen ausgetauscht...und Ende August wird die Kupplung modifiziert(Druckstift).
Gruss
Dirk
Gruss
Dirk
Gönne ihr doch einen Integral- oder Klapphelm.... Da viel es mir die erst Zeit auch immer schwer so zu fahren das meine Sozia nicht von hinten meine Helm küsst.
Temperatur bis 100°C ist normal..ab 95/98°C setzt der Lüfter ein und kühlt bis auf 86/87°C herunter.Hallo an die LC Treiber,
Hatte diese Woche auch das Vergnügen ein LC als Vorführer/Ersatzfahrzeug für meinen ambulanten Service zu fahren.
Leider war diese mit 8000 km schon arg ramponiert. Links schon gelegen und rechts geschraddelt .
Mein erster Eindruck, Motor ist wirklich gut... aber kann es sein das der um einiges heißer wird oder mehr Hitze abstrahlt als der Luft/Öl-gekühlte?
Waren so um die 30° sonnig und Motor hatte teilweise 100°?! Schlimmer fand ich das es mir meine Schienbeine so was von gebrutzelt hat das ich dachte ich bin am Drehspieß. Zum Vergleich beim Nachhause fahren mit meiner 2012er war es richtig frisch.
Getriebe war auch nicht wirklich vorzeigbar und ich kann die Kritiken einiger User hier durchaus verstehen. Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Bremsen fand ich jetzt nicht so viel besser,ich bilde mir sogar ein das sie spürbar mehr übers Hinterrad verzögert als meine aktuelle?! Einbildung? Evtl. daher auch der erhöhte Verschleiß?
Meiner Meinung hat sich BMW da keinen Gefallen getan so eine Maschine in diesem Zustand zu verleihen. (Kratzer, schlecht eingestellte Ventile (hat gerasselt wie eine Nähmaschine), Getriebe) aber im Gesamtpaket ein durchaus herausragendes Motorrad.
Erinnert mich von der Gasannahme an meine Ex F800 GS. Da viel es mir die erst Zeit auch immer schwer so zu fahren das meine Sozia nicht von hinten meine Helm küsst.
Also ehrlich, wenn das gerassel normal war dann bleib ich bei meiner TÜ. Evtl. war es auch ein bleibender Schaden von dem geschraddel auf der rechten Seite. Das klappern kam auch nur von rechts und war immer präsent.Temperatur bis 100°C ist normal..ab 95/98°C setzt der Lüfter ein und kühlt bis auf 86/87°C herunter.
Ventile schlecht eingestellt...ne..das sind die Nockenwellen-Steuerketten/Steuerketterführungen welche die Rasselgeräusche entwickeln..ist bei der LC normal..
Gruß
Dirk
Ic h will nicht ausschlie0en das dein Vorführer eine Macke hatte...aber das Gerassel ist LC-typisch..habe ich bei meiner 2010er GS (Tü) nicht.Also ehrlich, wenn das gerassel normal war dann bleib ich bei meiner TÜ. Evtl. war es auch ein bleibender Schaden von dem geschraddel auf der rechten Seite. Das klappern kam auch nur von rechts und war immer präsent.
Sehe das mit dem Getriebe genauso,....habe jetzt 9500 km drauf, das Getriebe wird definitiv mit der Zeit leichtgängiger !!Nein. Kein Rasseln. Mechanisch presänt ja.
Aber meine hat ja auch erst 250 km gelaufen da ich sie erst seit Donnertag habe. Heute kommen nochmal 300 km dazu und ich werde nochmals darauf achten.
Thema Getriebe: im warmen Zustand ist ein etwas härteres Schaltschlagen beim Einlegen vom 1. in den 2. Gang zu vernehmen. Ist aber nix worum ich mir Sorgen machen würde sondern eher als guten Japanstandard bezeichne, was durchaus als Kompliment zu bezeichnen ist. Ansonsten bisher ein tolles Moped.
Ich werde wieder berichten.
Selam
Yalle
Nein, die lassen derzeit über PUMA die Händler bei Rückfragen mit der Aussage "konstruktionsbedingte Geräusche" abblitzen...und stellen für betroffene Kunden "eine technische Modifikation der Kupplung" in Aussicht...O-Ton meines "ab Ende August /Anfang SEptember wird die Modifikation (DRuckstift/Druckplatte) zum Austausch zur Verfügung stehen.Gibt es da eigentlich schon eine schriftliche (belastbare) Aussage von BMW dazu?