Rudi-Bth
Fahre den Reifen schon bis zum Rand, da ist die Raste aber noch nicht am Boden, wie viel Platz noch ist ???
Hört sich gut an. Deckt sich im Wesentlichen mit meinem Erfahrungen nach 800 abgespulten KM.Hallo berichte von meiner kurzen Einfahrzeit bis zum heutigen Zeitpunkt. Das wäre ca 1.Woche Einfahrzeit.
Kilometerstand bis jetzt 320. leider spielt das Wetter zur Zeit nicht so mit.
Ersten Eindruck, ein phantastisches Motorrad, was so richtig zum Kurvenräubern ist. Bin erstaunt wie leichtfüßig sich die Maschine lenken läßt. Zur Zeit noch recht hoher Spritverbrauch, aber ich denke mal er wird sich in einem normal maß einpendeln.
Was ich geändert habe ist die verstellung des Lenkers. Ich habe den Lenker etwas nach vorn gestellt damit ich das Gefühl habe bequemer zu sitzen. Ob dieses mit erfolg gekrönt worden ist werde ich demnächst sehen.
Die Reifen sind spitze was ich bis jetzt sagen kann. Das waren die ersten Erfahrungen mit der GS.
Allzeit gute Fahrt
Jürgen
Das ist für große Fahrer schlecht gelöst (bin 191cm) und wird seit Beginn der K50 moniert.Hallo!
Das Problemchen mit dem Navi hatte ich auch (Sitze mit 187 cm Körpergröße rel. hoch). Das verdecken des Drehzahlmessers habe ich gelöst, indem ich das Navi über dem Tacho, welches ja tiefer liegt, verschoben habe. Ok, die Leitung sieht nicht so hübsch montiert aus wie vorher, aber dafür habe ich alle Instrumente nun voll im Blick.
Hallo,Hallo!
Fahre seit zwei Monaten eine R1200Gs Rallye von 2012. Sie hat jetzt rund 15000 km auf der Uhr. Selbst bin ich erst knapp 1000 km gefahren, dass aus gutem Grund. Die Hälfte dieser Strecke waren Besuche bei verschiedenen . Grund:
Die Vibrationen im Lenker sind so stark, dass man meint, die Gs fliegt gleich auseinander. Über 4000 Umdrehung geht gar nicht!
Zündspulen wurden getestet, Rücksetzung durchgeführt, Zündkerzen geprüft, nach alledem war sie unter 4000 u/min etwas ruhiger. Der nächste Freundliche stellte dann eine fehlende Schraube zwischen Rahmen und Motor fest, montierte eine neue Schraube unter Entspannung des Motors und zog auch die anderen Schrauben fest (kein Wunder bei der Rappelei).
bei Geschwindigkeiten über 120 km/h kann man die Rückspiegel im Sinne der Aerodynamik auch gleich anklappen, sehen kann man da eh nicht mehr drin, aufgrund der Vibrationen.
Was kann man noch tun? Und bevor evtl. der Kommentar kommt ' die Maschine arbeitet halt' : nein, so stark dürfte vielleicht ein Boxer aus den 80ern vibrieren, aber kein Motor der vorletzten Generation!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was man noch machen kann, ich und auch die drei Werkstätten sind am Ende ihres Lateins!
Hat man die Reifen gecheckt?Was kann man noch tun? Und bevor evtl. der Kommentar kommt ' die Maschine arbeitet halt' : nein, so stark dürfte vielleicht ein Boxer aus den 80ern vibrieren, aber kein Motor der vorletzten Generation!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was man noch machen kann, ich und auch die drei Werkstätten sind am Ende ihres Lateins!
Spätestens mit dem neuen MPR4 streifen die Rasten,.....nicht nur bei mirIch denke aber die LC ist etwas höher, hat mehr Bodenfreiheit als die GS Modell 2010, könnte deshalb mit der Tiefergelegten auch noch klappen. Die LC mit normalen Fahrwerk hab ich noch nicht aufgesetzt, kann ja noch kommen.