Gebedena
Hallo Richi,Hallo miteinander
Leider besitze ich noch keine GS LC. Allerdings bin ich nach einer tägigen Probefahrt infiziert und möchte mir nächsten Frühling eine zulegen. Ihr könntet mir aber mit euren Erfahrungen helfen die für mich noch offenen Fragen zu klären:
1. Ich bin 174 cm gross und konnte bei der Probefahrt nicht mit beiden Füssen auf dem Boden stehen. Aus diesem Grund tendiere ich zu einer tiefer gelegten Version mit normaler Sitzbank. Könnte das aufgehen?
2. Ist die Sitzposition für den Beifahrer komfortabel?
3. Sind die Original-Koffer empfehlenswert?
Für Eure Antworten danke ich schon jetzt.
Grüsse, Richi
bei einer solchen Investition empfehle ich Dir einfach bei einem deiner Wahl in deiner Nähe mit den verschiedenen Sitzpolstern zu fahren und am besten deine Frau gleich mit auf die Probefahrt zu nehmen. So habe ich es im Mai gemacht und mich danach für den normalen Sitz entschieden (183 cm). Aber es ist ja die Schrittlänge entscheidend und die ist ja unterschiedlich. Vor allem solltest du dann auch die unterschiedlichen Einstellungen des Sitzes ausprobieren (hinten und vorne low oder high bzw. kombiniert.
Ich bin mit dem Original Vario-Koffer-Set sehr zufrieden. So kannst du immer genau das Equipment mitnehmen, dass du gerade brauchst. Kleine Tour, große Tour, alleine oder zu zweit, nur Topcase oder nur Koffer oder alles. Ich habe beim Topcase auch die Polster anbringen lassen. Meine Reifenschonerin sitzt damit ganz bequem bei einer längeren Tour hinten drauf.
VG
Gerd