cug
Ja, der Trick funktioniert immer:
du steckst in sunnyvale?Ja, der Trick funktioniert immer:
die einladung nehme ich gern anIch kann Dir ein Fahrrad leihen ... aber nur, wenn Du es auch tatsächlich in SF benutzt ...
Ernst beiseite: Sag Bescheid, wenn Du hier bist, vielleicht treffen wir uns ja auf ein Bierchen oder so.
Hallo zusammen,
hier noch meine 2cents zu dem umfassenden Beitrag von Dirk, dem ich mich ansonsten anschließe.
Erstmal: Meine Entscheidung, meine GS Bj. 2010 gegen eine K50 zu tauschen kam durch eine Testfahrt den Plöckenpass hinauf zustande. Ein Freund hatte mir dafür seine K50 gegeben, und das Fahrwerk ist wirklich eine neue Welt!
Neben allen tollen Eigenschaften fiel mir aber auf, das
- meine Frau die Sitzposition hinten nicht so mag, enger Kniewinkel, nach vorn abfallende Sitzbank. Zum Glück fährt sie meistens auf ihrem eigenen Moped :=)
- die Sitzbank viel besser ist als die der Vorgängerin
- die Spiegel sind wirklich eine Zumutung!
- der Druckpunkt der Bremse wandert, und zwar völlig unvorhersehbar!
- neben dem Krachen der Schaltung (wollte uns BMW an selige Zeiten erinnern??) greift die Kupplung beim Anfahren öfter mal zu hart zu.
- der Seitenständer ist nicht so gut wie der der Vorgängerin. Schwerer mit dem Stiefel zu erreichen, aber vor allem nicht so stabil im Stand. Mir ging es gerade so: Moped abgestellt, auf dem Parkplatz rumgelaufen, eine Minute verging, dann RUMS lag sie auf der Seite. Meines Erachtens ist der Grund dafür, dass der Winkel des Ständers im Stand zu steil ist. Wenn da der Grund ein wenig schief ist...wie gesagt, die Alte stand da besser. NB: Was kostet ein neuer Zylinderdeckel?
- und wirklich krass fällt mir auf, dass jede Pobel-Honda intelligent angebrachte Gepäckhaken hat. Und DIE Reisemaschine hat kaum eine Möglichkeit, einen Spanngummi festzumachen.
Zum Schluß kann man noch anmerken, dass das Handbuch viel dünner sein würde, wenn man die Phrase "am besten durch einen BMW-Partner" ersetzen würde durch "amdeBP". Und wenn dafür noch der Codierstecker im Inhaltsverzeichnis auftauchen würde, wäre es nicht zum aushalten!
Gruß Micha
da gebe ich dir Recht...aber 1,9 ist ja schon super ..und wenn du dir die Details des Tests anschaust ist die K50 auch vom ADAC gelobt..Das Motorrad welches eine glatte 1 bekommt möchte ich sehen. Dürfte für Diskussionsstoff sorgen.
Hallo zusammen,
hier noch meine 2cents zu dem umfassenden Beitrag von Dirk, dem ich mich ansonsten anschließe.
Erstmal: Meine Entscheidung, meine GS Bj. 2010 gegen eine K50 zu tauschen kam durch eine Testfahrt den Plöckenpass hinauf zustande. Ein Freund hatte mir dafür seine K50 gegeben, und das Fahrwerk ist wirklich eine neue Welt!
Neben allen tollen Eigenschaften fiel mir aber auf, das
- meine Frau die Sitzposition hinten nicht so mag, enger Kniewinkel, nach vorn abfallende Sitzbank. Zum Glück fährt sie meistens auf ihrem eigenen Moped :=)
- die Sitzbank viel besser ist als die der Vorgängerin
- die Spiegel sind wirklich eine Zumutung!
- der Druckpunkt der Bremse wandert, und zwar völlig unvorhersehbar!
- neben dem Krachen der Schaltung (wollte uns BMW an selige Zeiten erinnern??) greift die Kupplung beim Anfahren öfter mal zu hart zu.
- der Seitenständer ist nicht so gut wie der der Vorgängerin. Schwerer mit dem Stiefel zu erreichen, aber vor allem nicht so stabil im Stand. Mir ging es gerade so: Moped abgestellt, auf dem Parkplatz rumgelaufen, eine Minute verging, dann RUMS lag sie auf der Seite. Meines Erachtens ist der Grund dafür, dass der Winkel des Ständers im Stand zu steil ist. Wenn da der Grund ein wenig schief ist...wie gesagt, die Alte stand da besser. NB: Was kostet ein neuer Zylinderdeckel?
- und wirklich krass fällt mir auf, dass jede Pobel-Honda intelligent angebrachte Gepäckhaken hat. Und DIE Reisemaschine hat kaum eine Möglichkeit, einen Spanngummi festzumachen.
Zum Schluß kann man noch anmerken, dass das Handbuch viel dünner sein würde, wenn man die Phrase "am besten durch einen BMW-Partner" ersetzen würde durch "amdeBP". Und wenn dafür noch der Codierstecker im Inhaltsverzeichnis auftauchen würde, wäre es nicht zum aushalten!
Gruß Micha
Hallo miteinander
Leider besitze ich noch keine GS LC. Allerdings bin ich nach einer tägigen Probefahrt infiziert und möchte mir nächsten Frühling eine zulegen. Ihr könntet mir aber mit euren Erfahrungen helfen die für mich noch offenen Fragen zu klären:
1. Ich bin 174 cm gross und konnte bei der Probefahrt nicht mit beiden Füssen auf dem Boden stehen. Aus diesem Grund tendiere ich zu einer tiefer gelegten Version mit normaler Sitzbank. Könnte das aufgehen?
2. Ist die Sitzposition für den Beifahrer komfortabel?
3. Sind die Original-Koffer empfehlenswert?
Für Eure Antworten danke ich schon jetzt.
Grüsse, Richi
Das ist ein wenig zu weit formuliert. Es geht um Beinlänge, nicht absolute Größe. Meine Frau ist 170cm und bekommt beide Füße problemlos auf den Boden mit normalem Fahrwerk und Sitz auf unterer Position. Beide Füße flach auf den Boden mit dem niedrigen Sitz. Sie trägt Jeans in Länge 32" oder 33" (je nach Schnitt).Bei 174cm empfiehlt sich zweifelsfrei der tiefe Sattel! Ich bin 1,75m