Jusan
- Dabei seit
- 26.05.2013
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen!
Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig. Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
Grüsse
Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig. Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
Grüsse