Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zurück zum Thema: Die GS in den ersten 3 Monaten! Meine hat jetzt 8000 km runter - kein Ölverbrauch, Reifen halten ca. 4000 km, Wummern im...
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Zurück zum Thema: Die GS in den ersten 3 Monaten!

Meine hat jetzt 8000 km runter - kein Ölverbrauch, Reifen halten ca. 4000 km, Wummern im Antriebsstrang nur ohne Last, Getriebe/Schaltung wird nicht besser oder schlechter, Fahrwerk ohne Frage das Beste am Motorrad, Fahrmodi machen Spass (fahre allerdings fast nur mit Dynamik), Schotter mit den Tourance Next grenzwertig.

Fazit: Alles gut - jetzt muss mir das Ding nur irgend jemand mal waschen......

Grüsse
Stefan
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Zurück zum Thema: Die GS in den ersten 3 Monaten!

Meine hat jetzt 8000 km

Fazit: Alles gut - jetzt muss mir das Ding nur irgend jemand mal waschen......

Grüsse
Stefan
Respekt, bei dem Wetter und die Zeit muß man auch erst mal haben.
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Zurück zum Thema: Die GS in den ersten 3 Monaten!

Meine hat jetzt 8000 km runter - kein Ölverbrauch, Reifen halten ca. 4000 km, Wummern im Antriebsstrang nur ohne Last, Getriebe/Schaltung wird nicht besser oder schlechter, Fahrwerk ohne Frage das Beste am Motorrad, Fahrmodi machen Spass (fahre allerdings fast nur mit Dynamik), Schotter mit den Tourance Next grenzwertig.

Fazit: Alles gut - jetzt muss mir das Ding nur irgend jemand mal waschen......

Grüsse
Stefan
hi Stefan,
hast du noch die Erstbereifung drauf? Wenn nein, wie lange haben die Next gehalten?
viele Grüsse
manfred
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
879
Modell
R1200GS LC
Dann will ich auch mal was schreiben. Die GS ist meine erste BMW vorher waren Aprilia und Triumph am Start. Habe die GS jetzt eine Woche und die 1000 sind nun drauf. Heute morgen habe ich sie zur Inspektion gebracht. Mein erstes Fazit nach 1000 Kilometern positiv. Die Verarbeitung sollte aber bei einem Motorrad welches 17100 € kostet besser sein. Am Rahmen habe ich viele Schweißperlen was nicht gerade toll aussieht. Auch die Schweißnähte selber könnten besser sein. Das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht aber fürs Auge ist das nicht so toll. Das Navi ist leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber das bedienen vom Lenker aus ist schon gut gemacht. Die generelle Bedienung der Armaturen am Lenker finde ich sehr gelungen.

Die Reifen, tja hier weiß ich nicht so recht. im trockenen sind schon ganz gut. War die Tage mal zum Kyffhäuser und bin ein paar Runden gefahren. Da macht der Reifen schon Spaß aber nach einigen Runden sah er etwas gestresst aus. Meine Probefahrt fand im Regen statt. Da war alles dabei Nass,feucht und strömender Regen. Und hier hat mich der Reifen enttäuscht. Mir ist gleich dreimal das VR eingeklappt. Man konnte die Situation zwar ohne große Probleme klären aber so gut finde ich das nicht. Zumal am nächsten Freitag die Alpentour ansteht. Und wenn es dort mal regnen sollte möchte ich nicht das mir in der Kehre das VR mal einklappt. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ansonsten ist das Motorrad wirklich geil, der Verbrauch ein Traum 5 Liter bisher. Das wird sich zwar bald ändern wenn man durch ziehen darf aber alles unter 7 Liter ist mir egal.

Die Sitzbank ist mir viel zu weich, da schmerzt das Hinterteil schon nach 100 Kilometern. Da muss noch Abhilfe kommen.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
hat er doch geschrieben, Reifen halten 4000 km
Wie schafft man das die Reifen in 4000 km runterzureißen? Bei einem Härtetest in MOTORRADFAHRER auf sehr rauhem südfranzösischem Asphalt mit viel Gas hielten sie immer noch 5300 km.

- - - Aktualisiert - - -

Dann will ich auch mal was schreiben. Die GS ist meine erste BMW vorher waren Aprilia und Triumph am Start. Habe die GS jetzt eine Woche und die 1000 sind nun drauf. Heute morgen habe ich sie zur Inspektion gebracht. Mein erstes Fazit nach 1000 Kilometern positiv. Die Verarbeitung sollte aber bei einem Motorrad welches 17100 € kostet besser sein. Am Rahmen habe ich viele Schweißperlen was nicht gerade toll aussieht. Auch die Schweißnähte selber könnten besser sein. Das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht aber fürs Auge ist das nicht so toll. Das Navi ist leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber das bedienen vom Lenker aus ist schon gut gemacht. Die generelle Bedienung der Armaturen am Lenker finde ich sehr gelungen.

Die Reifen, tja hier weiß ich nicht so recht. im trockenen sind schon ganz gut. War die Tage mal zum Kyffhäuser und bin ein paar Runden gefahren. Da macht der Reifen schon Spaß aber nach einigen Runden sah er etwas gestresst aus. Meine Probefahrt fand im Regen statt. Da war alles dabei Nass,feucht und strömender Regen. Und hier hat mich der Reifen enttäuscht. Mir ist gleich dreimal das VR eingeklappt. Man konnte die Situation zwar ohne große Probleme klären aber so gut finde ich das nicht. Zumal am nächsten Freitag die Alpentour ansteht. Und wenn es dort mal regnen sollte möchte ich nicht das mir in der Kehre das VR mal einklappt. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ansonsten ist das Motorrad wirklich geil, der Verbrauch ein Traum 5 Liter bisher. Das wird sich zwar bald ändern wenn man durch ziehen darf aber alles unter 7 Liter ist mir egal.

Die Sitzbank ist mir viel zu weich, da schmerzt das Hinterteil schon nach 100 Kilometern. Da muss noch Abhilfe kommen.
Welche der drei Reifenpaarungen hast du denn drauf?
 
B

borromeus

Gast
Dann will ich auch mal was schreiben. Die GS ist meine erste BMW vorher waren Aprilia und Triumph am Start. Habe die GS jetzt eine Woche und die 1000 sind nun drauf. Heute morgen habe ich sie zur Inspektion gebracht. Mein erstes Fazit nach 1000 Kilometern positiv. Die Verarbeitung sollte aber bei einem Motorrad welches 17100 € kostet besser sein. Am Rahmen habe ich viele Schweißperlen was nicht gerade toll aussieht. Auch die Schweißnähte selber könnten besser sein. Das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht aber fürs Auge ist das nicht so toll. Das Navi ist leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber das bedienen vom Lenker aus ist schon gut gemacht. Die generelle Bedienung der Armaturen am Lenker finde ich sehr gelungen.

Die Reifen, tja hier weiß ich nicht so recht. im trockenen sind schon ganz gut. War die Tage mal zum Kyffhäuser und bin ein paar Runden gefahren. Da macht der Reifen schon Spaß aber nach einigen Runden sah er etwas gestresst aus. Meine Probefahrt fand im Regen statt. Da war alles dabei Nass,feucht und strömender Regen. Und hier hat mich der Reifen enttäuscht. Mir ist gleich dreimal das VR eingeklappt. Man konnte die Situation zwar ohne große Probleme klären aber so gut finde ich das nicht. Zumal am nächsten Freitag die Alpentour ansteht. Und wenn es dort mal regnen sollte möchte ich nicht das mir in der Kehre das VR mal einklappt. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ansonsten ist das Motorrad wirklich geil, der Verbrauch ein Traum 5 Liter bisher. Das wird sich zwar bald ändern wenn man durch ziehen darf aber alles unter 7 Liter ist mir egal.

Die Sitzbank ist mir viel zu weich, da schmerzt das Hinterteil schon nach 100 Kilometern. Da muss noch Abhilfe kommen.
Ohne Dir nahetreten zu wollen, wenn mir bei einer Probefahrt das VR drei (!) mal wegrutscht, würde ich mir über andere Dinge den Kopf zerbrechen als über den Reifen. Das ist eine absolute Notlage, vor allem im Nassen.
Ich kenne Vorderradrutscher nur von Bitumenflächen, Splitt oder Öl, aber da rutscht man eben nicht lang, die Muffe geht einem da aber ordentlich.
Also ein rutschendes Hinterrad macht mich nicht nervös, aber wie fängst Du bitte das rutschende VR wieder ein?
Bestenfalls mit dem Knie, aber ich bezweifle, dass Du im Nassen bei der Probefahrt am Knie daherkommst.

PS: ich nehme mal an, dass es feuchte Bitumenstellen waren... da rutscht aber jeder Reifen... mehr oder weniger.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
879
Modell
R1200GS LC
Drauf sind Metzeler Tourance Next. Das ist ja nicht bei hohen Geschwindigkeiten passiert sondern bei ca 50 Km/h. Mit Gegenlenken war das zu behoben. Vielleicht lag das auch daran das ich nicht gerade ein tolles Gefühl zum VR hatte. Das meinte der Verkäufer jedenfalls. Man müsse sich erst an den Telelever gewöhnen.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...ich habe jetzt gute 4500 km runter und kann keinen der hier immer wieder geäußerten negativen Kritikpunkte nachvollziehen......das Motorrad funzt einfach und das klasse.

Lediglich der Reifen Tourance Next ist für meine Zwecke nichts.......rutscht auf feuchter Straße, ist schon beim geringsten "Naturweg" überfordert und ist mit 4500 km mehr als fertig (Vorne und Hinten).......das schlimmste jedoch ist der grenzwertige Trocken-Grip und ein deutliches Einknicken der Reifenflanken hinten, wenn man in großer Schräglage hart und beherzt ans Gas geht, vor allem im Dynamic-Modus, egal was für einen Reifendruck man fährt.......sowas hatte ich mit noch keinem Motorrad.

Der LC würde für die beherzte Landstraßenhatz sehr gut ein Sportreifen passen........hoffentlich gibt's da bald was in der entsprechenden Größe.

Vorläufig werde ich mal den CTA2 testen, habe ihn schon bestellt.................wer hat Interesse an einem nagelneuen Satz Tourance Next für die LC, der noch in meiner Garage liegt?
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
...ich habe jetzt gute 4500 km runter und kann keinen der hier immer wieder geäußerten negativen Kritikpunkte nachvollziehen......das Motorrad funzt einfach und das klasse.

Lediglich der Reifen Tourance Next ist für meine Zwecke nichts.......rutscht auf feuchter Straße, ist schon beim geringsten "Naturweg" überfordert und ist mit 4500 km mehr als fertig (Vorne und Hinten).......das schlimmste jedoch ist der grenzwertige Trocken-Grip und ein deutliches Einknicken der Reifenflanken hinten, wenn man in großer Schräglage hart und beherzt ans Gas geht, vor allem im Dynamic-Modus, egal was für einen Reifendruck man fährt.......sowas hatte ich mit noch keinem Motorrad.

Der LC würde für die beherzte Landstraßenhatz sehr gut ein Sportreifen passen........hoffentlich gibt's da bald was in der entsprechenden Größe.

Vorläufig werde ich mal den CTA2 testen, habe ihn schon bestellt.................wer hat Interesse an einem nagelneuen Satz Tourance Next für die LC, der noch in meiner Garage liegt?
Im weltgrößten und umfassendsten Enduroreifenvergleichstest in "MOTORRAD" war der Tourance Next Testsieger, und das mit Abstand. Du bemängelst seine Nasshaftung, aber gerade in dieser Disziplin war er der Beste und der CTA2, den du jetzt ausprobieren willst der Schlechteste. Die Testmaschinen waren Triumph 1200 Tiger Explorer, die im Drehmoment unserer Q in nichts nachstehen.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...naja, es gibt derzeit nur zwei lieferbare Reifen für die LC.......was bleibt einem da, wenn man einen anderen Reifen testen will?

Von diesen Tests in Zeitschriften halte ich wenig.......meine eigenen Erfahrungen sind mir da lieber......vielleicht fordere ich die Reifen auch anders, wie die Tester.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Im weltgrößten und umfassendsten Enduroreifenvergleichstest in "MOTORRAD" war der Tourance Next Testsieger, und das mit Abstand. Du bemängelst seine Nasshaftung, aber gerade in dieser Disziplin war er der Beste und der CTA2, den du jetzt ausprobieren willst der Schlechteste. Die Testmaschinen waren Triumph 1200 Tiger Explorer, die im Drehmoment unserer Q in nichts nachstehen.
hey der Conti ist nicht so schlecht wie er bei dem Test abgeschlossen hat.Bedenke an unserer GS haben wir ein Rain Modus und der Schub setzt so fein geregelt ein,bin mit meinem Kumpel (mit Next auf der Trible Black)besohlt in Südtirol auch im Regen unterwegs gewesen.Er hat ihn im Regen getestet und ich hab mit gezogen und hatte kein Problem dran zubleiben,er hatte eher Probleme mit Bitumenflecken die der Conti ignoriert hatte ein sehr gutes Vertrauen zu meinem Reifen.
Gruß Peter
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
...naja, es gibt derzeit nur zwei lieferbare Reifen für die LC.......was bleibt einem da, wenn man einen anderen Reifen testen will?

Von diesen Tests in Zeitschriften halte ich wenig.......meine eigenen Erfahrungen sind mir da lieber......vielleicht fordere ich die Reifen auch anders, wie die Tester.
Wieso zwei, wenn BMW die LC schon mit drei ausliefert? Vergiß den Michelin nicht.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Wieso zwei, wenn BMW die LC schon mit drei ausliefert? Vergiß den Michelin nicht.
....der Vorderreifen ist bis auf weiteres im Reifenhandel nicht lieferbar!

Hier die Info dazu:

Hallo Herr XXXXX,

leider ist uns im Moment seitens der Produktionslinie noch kein neuer Liefertermin für den Anakee 3 in 120/70 19 genannt worden.

Fakt ist, dass wir mindestens bis Mitte Juni keinen Wareneingang verzeichnen werden können.


Es ist durchaus möglich,dass die von der Produktion im Voraus geschätzten, dann geplanten undproduzierten Mengen aufgrund nicht beeinflussbarer

Faktoren wie positiv ausfallende Test´s oder Propaganda in Foren usw. nicht ausreichen und es dann zu Lieferengpässen kommt.


Die von uns geplante und produzierte Menge wurde bereits an den Handel geliefert. Schnelle Nachlieferungen an den Handel sind unsererseits wie vorab genannt kurzfristig nicht möglich.

Welcher Händler/Internethändler noch lieferbare Bestände hat entzieht sich aber unserer Kenntnis.



Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.michelin-motorrad.de


Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


 
Zuletzt bearbeitet:
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hahaha, Propaganda(positive) in Foren meint der......
Denkt Michelin vielleicht daran daß es auch negative Propaganda sein könnte?
Im Test waren sie jedenfalls nicht so gut wie die Mitbewerber..........in dem Fall können sie ihre Reifen einrahmen
und an die Wand hängen:coo8ol:
P.S.
Allein schon die Wortwahl.......:kopfschuettel:
Bei Propaganda denkt man doch ganz schnell an Dr. Goebbels..........:madssmiley:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
naja es wäre unwarscheinlich das ein Motorrad kein Oel verbraucht. Ich denke Ihr mein sie hat einen minimalken oder kleinen Oelverbrauch aber gar niGs, kann ich nicht so ganz glauben.
Bei den ersten Kilometern hält man sich doch meistens zurück. erst wenn man sich mit der Materie vertraut gemacht hat, fängt man an das Motorrad etwas mehr zu stressen, dann wird der Oelverbrauch auch ein wenig zunehmen.
So meine Gedanken ...

~mike
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
naja es wäre unwarscheinlich das ein Motorrad kein Oel verbraucht. Ich denke Ihr mein sie hat einen minimalken oder kleinen Oelverbrauch aber gar niGs, kann ich nicht so ganz glauben.
Bei den ersten Kilometern hält man sich doch meistens zurück. erst wenn man sich mit der Materie vertraut gemacht hat, fängt man an das Motorrad etwas mehr zu stressen, dann wird der Oelverbrauch auch ein wenig zunehmen.
So meine Gedanken ...

~mike
Bei deinem luftgekühlten Doppelnocker ist es sicher so, aber die neuen Wassergekühlten werden mit viel geringeren Toleranzen gefertigt, da ist es sehr wahrscheinlich, daß der Ölverbrauch gen null tendiert.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
So, auch von mir Statement nach knapp 3000 km:
SITZKOMFORT: Kniewinkel und Lenker passen für mich. Hintern fängt nach 2-300 km an, weh zu tun. Dann muss ich öfters aufstehen, hatt ich aber schon bei allen Mopeds.
MOTOR: Geht unglaublich gut. Geräusche sind da, überhaupt im Vergleich zu meinen bisherigen Vierzylindern... ich gewöhne mich aber daran.
ÖLVERBRAUCH: Konnte ich noch nicht feststellen, immer noch der gleiche Stand, wie nach dem 1000er Service.
KUPPLUNG: Tut was sie tun soll, sie kuppelt. Auch starten bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ohne Hüpfer möglich.
VIBRATIONEN: sind da, bei 3000 Umdrehungen weniger als bei 8000, ist aber auch ein Zweizylinder.
KONSTANTFAHRRUCKELN: ist zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen da, aber halbwegs erträglich.
WUMMERN: höre ich nicht, höre immer Motorgeräusche, siehe oben.
BREMSEN: sie bremsen, die hintere kommt in jedem Modi relativ früh in den Regelbereich.
FAHRMODI: Zwischen Rain und Road ist für mich in der Fahrwerkseinstellung und Gasannahme ein Unterschied feststellbar. Zwischen Road und Dynamic für mich kein Unterschied, ausser beim ASC. Dort sind kleine Rutscher möglich.
FAHRWERK: SUPER, aber ein Unterschied nur zwischen Soft und Normal feststellbar. Zwischen Normal und Hart kein Unterschied, zumindest kein signifikanter.
HANDLING: einfach genial, fast schon auf der kipplingen Seite, wobei ich nicht weiss, ob es an den Reifen liegt.
REIFEN: Tourance Next. An sich ein guter Reifen, der beim engagierten Angasen an seine Grenzen kommt. Sind dann im Dynamic-Modus kleine, aber herzhafte Rutscher möglich. Macht nix, stört aber das grundsätzliche Vertrauen. Werd den mal fertig machen, und dann auf einen reinen Strassenreifen umsteigen.
NEGATIVES: Windschild hat Risse, dort wo es befestigt wurde, wird auf Garantie getauscht.
ZUSAMMENFASSUNG: Hätte nicht geglaubt, dass eine BMW soviel Spass machen kann. Leider wird man selbst von andern GS Fahrern blöd angequatscht, vor allem im Hinblick auf die möglichen Schwierigkeiten (Vibrationen, Öl, Geräusche und und und). Zusätzlich sei man als Käufer einfach doof, dass man sich als Versuchskaninchen missbrauchen lässt. Als BMW Fahrer muss man sich schon sehr viel Häme anhören, ich trage es aber mit Fassung :)))
Gerhard
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hallo Gerhard, das mit dem blöd anquatschen ist in Deutschland leider normal. Da ist aber auch eine gehörige Portion Neid dabei
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

    Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

    Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Oben