Batzen
Jetzt jammert mir blos keiner über ein eingesautes Mopped bei Regen, die GS ist dafür werksseitig gar nicht vorgesehen bei so einem Wetter bewegt zu werden - sonst rostet dir in 2 Jahren der Ständer weg und das Bewegen des Moppeds imn Freien ist kein bestimmungsgemäßer Gebrauch...war jedenfalls so schon zu lesen , also hat man einer event. wetterbedingten Verschmutzung bei der Entwicklung auch keine Bedeutung beigemessen.
Jetzt im Ernst, dieses Problem haben mittlerweile fast alle Moppes am Markt - das Heck soll leicht und filigran wirken, vom HiRa möglichst viel sichtbar sein wegen der Optik. Ich hab bei er Explorer auch eine zusätzliche Hinterradabdeckung dran, schützt aber nur das Federbein vor übermässiger Verschmutzung.
Lösung: einfach öfter waschen
Jetzt im Ernst, dieses Problem haben mittlerweile fast alle Moppes am Markt - das Heck soll leicht und filigran wirken, vom HiRa möglichst viel sichtbar sein wegen der Optik. Ich hab bei er Explorer auch eine zusätzliche Hinterradabdeckung dran, schützt aber nur das Federbein vor übermässiger Verschmutzung.
Lösung: einfach öfter waschen