Capricorn
- Dabei seit
- 30.07.2013
- Beiträge
- 6.885
- Ort
- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wow der Thread hat sich aber ganz schön verselbstständigt
Fischbrötchen oder eher Pommes?...Büdchen...
...und ich melde mich schon mal als Stammkunde an.Fischbrötchen oder eher Pommes?
Egal. Ich mach mit.
Also, entschuldige mal, aber du darfst dich echt nicht wundern, wenn dir hier der Gegenwind ins Gesicht bläst, wenn du solche Essentials erst auf Nachfrage lieferst. Wie hast du denn überhaupt deinen Account hier bekommen ohne umfangreiches Dossier deiner bisherigen Kradhistorie? Also, wenn du die Bilder schnell postest, können wir da vielleicht noch einmal drüber wegsehen...ch fahre aktuell eine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 und habe zusätzlich eine R 1200 GSA mit Lieferdatum KW 27 gekauft. Reicht Dir das erst mal so, oder brauchst Du eine komplette Historie meiner Motorräder jeweils mit Bild inklusive aktueller Tageszeitung zum Beweis.
Welch ein Anspruchwas immer du tust, tue es weise und bedenke das ende....
Den Tip habe ich gestern schon bekommen und ihn gleich mal ausgetestet....Da habe ich vieles von Gerd gesehen, was ja schon mal technische Kompetenz verspricht.........
bei technischen fragen musst du ins powerboxer-forum ...
...
Wenn man im Süden wohnt, ist auch ein modernes Denken jederzeit möglich, BESCHEID.Mir ist klar, dass dieses Denken "Irgendwo im Süden" noch vorhanden ist, aber dieses ist das Jahr 2016 und nicht das Mittelalter.
Ich heisse nicht Jan und es ist mir vollkommen egal was Du arme Wurst für ein Moped hast oder bestellt hast, scheinbar lebst Du in deiner eigenen Welt, gut so, da kannste gerne bleiben aber bevor Du ständig irgend einen Müll von dir gibst und andere Mitglieder hier angreifst, ja das machst Du, solltest Du dir den Schrott mal durchlesen den Du von dir gibst, vielleicht verstehst Du dann so die eine oder andere Antwort hier...Hallo Jan.
Danke, dass Du das "dumm" zurück gezogen hast. Was Dir seltsam erscheint, mag vielleicht auch einfach nur neu für Dich sein. Das wirkt dann immer "seltsam".
Warum "Gute Nacht"? Weil Du damit aus einer Momentaufnahme auf die momentane Realität schliesst. Das birgt jede Menge Unsicherheiten. Soll ich das genauer erklären, oder kommst Du SELBSTSTÄNDIG drauf?
Konkret zum Moped: Ich fahre aktuell eine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 und habe zusätzlich eine R 1200 GSA mit Lieferdatum KW 27 gekauft. Reicht Dir das erst mal so, oder brauchst Du eine komplette Historie meiner Motorräder jeweils mit Bild inklusive aktueller Tageszeitung zum Beweis.
Macht das jetzt in der Sache irgendeinen Unterschied? Was wäre anders, wenn ich nur Fahrrad fahren würde? Stehst Du auf den virtuellen Schwanzvergleich? Wäre ich Frau - ich hätte schon lange das Interesse an Dir verloren ;-)
Von aufgeben steht dort nichts. Die Rede war von einer zusätzlichen Anschaffung.Da gibt jemand so´n grundsolides Motorrad wie ´ne XJ900 auf. . .
Mospear, will dir durch die Blume sagen, dass das stellen von Fragen in einem Forum einer gewissen Normalität entspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Du stellst ihn (ohne ihn zu kennen ) als Vollpfosten hin. Ist auch nicht so dolle, oder?Hallo Mospear.
Worauf willst Du hinaus? "Wer nicht fragt bleibt dumm?" Wenn es das ist, was Du mir sagen willst, haben wir da bei Dir so Einiges aufzuarbeiten. Dann vielleicht aber besser per PN, oder?
Viele Grüße,
Georg
Wer so was von sich gibt, ist nicht dumm.Ich versuche mein Verwundern noch einmal politisch korrekt zum Ausdruck zu bringen:
Die recht einfache Art der Informationsbeschaffung über die neuen Medien scheint besonders in diesem Forum dazu zu führen, dass eine selbstständig versuchte Lösungsfindung tendenziell häufiger mal übersprungen wird." Als Folge dieses Verhaltens stellt sich auf Dauer eine gewisse Unselbstständigkeit ein, die einem extern hinzukommenden Besucher auffällig erscheint.
In diesem Zusammenhang entstehen natürlich Fragen, die ich gerne hier einbringen würde. Allerdings lese ich erst einmal ein wenig mit, denn "wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal....." ;-)
Ja. Eine gewisse Selbstständigkeit ist sehr wichtig für mich. Hat auch wenig mit einem weggeschmissenen Reparatur-Handbuch zu tun, sondern ist eher eine generelle Einstellungssache.Wenn ich dann doch noch mal das eigentliche Thema aufgreifen darf.
Was ist eigentlich so wichtig daran" Selbstständig "zu sein?
Ist es wichtig für Dich Georg?
Na dann schmeiß doch einfach das Reparaturhandbuch weg und such Dir den Weg zum Getriebe selbstständig.
Ich bin in vielen Bereichen selbstständig , aber beim Thema Motorrad und Technik lass ich mir auch nach 30 Jahren Motorradfahren - und schrauben immer noch gerne helfen und habe auch dieses Forum schon sehr gut nutzen können.
Bin ich deshalb unselbstständig??Wohl kaum!
Denn mit sachkundiger Hilfe (die ich natürlich auswähle, indem ich Beiträge lese) kann ich mir u.U.die Fahrt zur Werkstatt und die damit verbundenen Kosten (plus evtl. Ärger) sparen.
Das finde ich sehr selbstständig.
Könnte es vielleicht sein, daß Du Dir, oder anderen etwas beweisen willst???
Klingt etwas neurotisch aber deine Beiträge lassen den Verdacht aufkommen.
mein Sommerloch ist 1,63 und brünett!Das Sommerloch scheint jedenfalls erfolgreich gestopft werden zu können.
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich kann es nicht mehr ansehen und schreibe jetzt ganz lieb gemeint:
Wenn ich merken würde, daß ich mich in einem Thema so verrannt hätte und in einem Forum bleiben wollte, würde ich mir diesen Thread genau anschauen, analysieren und versuchen zu lernen, womit ich aufgelaufen bin und damit zum Spielball der Wölfe geworden bin.
Danach würde ich mich in Ruhe hinsetzen und überlegen, ob ich mit den Erfahrungen unter dem gleichen Namen oder vielleicht sogar unter einem neuen Namen weiter machen wollte.
Nur mal so aus Neugier, gibt es irgend jemand hier den Du Klatschi nicht blöd anmachst, Ok?Ja. Eine gewisse Selbstständigkeit ist sehr wichtig für mich. Hat auch wenig mit einem weggeschmissenen Reparatur-Handbuch zu tun, sondern ist eher eine generelle Einstellungssache.
Ich kenne Dich nicht und kann somit wenig über Deine generelle oder spezielle Selbstständigkeit sagen. Ich kann es einfach nicht beurteilen und habe das auch nicht getan. OK?
Auch gegen das "Schlappmachen durch Anlesen" habe ich an keiner Stelle irgendetwas gesagt. Was willst Du von mir?
Was sollte ich denn bitte schön mir oder anderen beweisen wollen? Und was soll ich zu Deinen Verdächtigungen sagen? Ich habe absolut keine Ahnung was Du wie weshalb über mich denkst, weil Du meine Beiträge gelesen hast. Und es tangiert mich auch nicht mal peripher.
Halt mich einfach für saublöd und stell mir einfache Fragen. Ich glaube, so kommen wir am Einfachsten weiter.